XDCC-Fetch for Windows 1.386 Beta - XDCC-Manager

Software XDCC-Fetch ist ein Plattform-unabhängiges Tool mit dem es möglich ist per XDCC-Download in IRC-Kanälen angebotene Dateien zu finden, zu verwalten und auch herunterzuladen. Es unterstützt unter Anderem mehrere Verbindungen zu verschiedenen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das hört sich nicht so an als gäbe es viele "legale" Einsatzmöglichkeiten dafür :)
 
Tja ist nur die Frage ob damit irgendwem nen gefallen getan wird...

Wenn jetzt bald jeder Heini Xdccs benutzt ohne die "hürde" einen irc-client + paar Befehle oder ein plugin zu installieren.. wer weiß wie lange es dauert bis das ganze wieder megy gehpyed wird (wie BT damals) und es dann für die Industrie interressant wird auch in dem Sektor zu verklagen :)
(Bisher sind da ja noch net so viele verdonnert worden oder?)

 
@icyerasor: in den meisten channels wirst du sowieso gekickt oder sogar gebannt wenn du so ein tool einsetzt. was ich sehr gut finde.......
 
@icyerasor: Seh das genauso ! Bei manchen Dingen gilt eben der Grundsatz: Versteht nicht jeder...is auch besser so ! Und indem der Masse ein OneClick4AllProg anboten wird zerstoert es meist den Grundgedanken & auch die Szene die dahinter steht. Die Verbreitung der Medien ueber dieses und jenes...fingerzeig da...ohgottohgott dort...auweia hinten links und schon war's das ! Rest In Peace XDCC !
 
@icyerasor: noja habe nicht gross angst davor das XDCC noob tauglich wird. "falsche" clients sind in den guten chans laengst gebannt und es gibt ja schon länger ähnliche tools wie das jene hier - weiss nur den namen ned mehr :)
und bt war neu, xdcc gibts schon lange - aber die noobs bleiben immernoch fern :P
 
Ich habe das mit den Bannen von server auch hart mitbekommen. Habe mir halt irc angeschaut und nicht richtig getschegt. Hab dann gegooglet und da ist mir halt so ne seite aufgegangen wo ich von einem ähnlichen Tool erfaren habe. Als dieser zu den channels connected hat war ich von den meisten gebannt oder für eine Zeit gespert. Zum Glück waren die "Server"Admins nett mit mir und haben mich entspert. Jetzt heisst das für mich: NIE MEHR EIN SOLCHES TOOL!!! Allen neulingen lasst bitte die Finger davon! Ihr werdet es bereuen. Lieber sich mit dem IRC ein wenig näher beschäftigen, macht sowieso viel mehr spass als alles auf den Teller zu bekommen!
 
Wobei man bei diesem Tool schon wissen müsste, wo man die gewünschten Sachen findet..
Aber ich muss euch schon recht geben - es wurde mal wieder ein Tor für all die Newbies aufgetan, die alles saugen , was ihnen vor Augen kommt und die dies dann auch groß rumposaunen ..
All das wird dann wieder dazu beitragen, diesen Szenezweig etwas zu schädigen - schade eigentlich - ich sah bis jetzt das IRC Netzwerk immer noch als eine Art Geheimtip :(
 
Als Mitentwickler von X-F geb stimme ich zu, dass hier jedem DAU mehr oder weniger der Zugang zu XDCC erleichtert wird. Allerdings, wie schon weiter oben erwähnt, sind auch wir bestrebt, die XDCC Szene am Leben zu halten. Aus diesem Grund identifiziert sich X-F eindeutig wenn es danach gefragt wird. Es steht daher jedem channel operator offen, X-F user einfach zu kicken/bannen.

Ein Geheimtip ist XDCC schon lange nicht mehr und X-F ist auch nicht das erste Programm seiner Art.

Christoph
 
Zum glück haben vernünftige channels alle catcher und bottler gesperrt :)
 
Und wie gut das das Pogramm nicht funktioniert. Testweise hab ichs mal installiert samt Ruby. Ergebniss: Nach dem Hinzufüen eines Server beendet sich der Client gabz schnell. Nochmaliges starten führt zu sofortigem beenden des Programms. Sowas wie eine Config kann ich nirgends finden und ein Fehlerlog existiert trotz Forumseintrag des Entwicklers doch nicht. Naja, schöne neue Welt. WIeder ein Tool mehr für die "Was die Welt sicher nicht brauch" Liste ^^
 
@tripeX: Schau mal nach ob es die Datei C:Documents and Settingsdeinbenutzername.xdccfetch.log gibt, und dann schreib hier bitte einen Bugreport:
http://www.phpbbserver.com/phpbb/viewforum.php?f=3&mforum=xdccfetch
 
die XDCC Szene iss mittlerweile schon total überlaufen das stinkt mir ganzschön wegen den ganzen n00bs die sich netma mit IRC auskennen, viele chans sind schon +i oder +k ... sauxx sag ich euch. Bleibt bei euren torrent oder emule das iss für n00bs genau richtig :]
 
@NukeEm: Sehe ich ähnlich. Bin seit Anfang der 90er im IRC unterwegs, und fühle mich auch seit einiger Zeit von Anfängern die mit einer degenerativen Form der Sptache (leetspeak) belästigt. Waren das noch schöne Zeiten, als es kein mIRC gab und man von idiotiischem Scriptspam a là "Ich höre gerade irgendwelchenDumpfbackenTekkno.mp3" oder "Mein krasser 1337-Rechner AMX P9 HT 3000MHz @ 7862MHz, nVadeon 9868 ist echt schon 5h16m22s online". __ Diese Antwort wurde für Pedanten mit Hilfe der Antwortfunktion erstellt.
 
@n0com: Früher war eben alles besser!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen