Codename: Dashboard 2.0 Beta 5 verfügbar

Software Dashboard ist ein Programm, das sich an der Seite der Windows-Oberfläche einrichtet und der Longhorn-Sidebar, die aus den Konzept-Videos bekannt ist, ähnlich ist. Die anzuzeigenden Komponenten lassen sich selbst wählen und man erhält so schnellen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
oh da hat sich ja lange nichts mehr getan :)
 
jep,da wert ich gleich ma testen :)
 
naja, die gibts schon ziemlich lang... aber läuft halt einfach klasse!
 
sieht gut aus, aber wie sieht's mit den Ressourcen aus ?
 
@chroesch: solang da was blinkt und wackelt verbraucht es leistung
 
@croesch: Was habt Ihr eigendlich alle mit Leistungseinbrüchen? Ich schätze mal, daß auch Du keinen Pentium 2/3 mehr hast. Der Leistungsabfall ist bei heutigen PC doch marginal. Wozu braucht man also 100% statt z.B. 97% Performance? Da wir alle ehrlich sind und keine Rips anfertigen oder Tauschbörsen betreiben, dürfte das doch wurscht sein. Ein cooler Eye-catcher der ein bischen Leistung wegnimmt ist mir jedenfalls lieber als ein schnöder Allerweltscomputer, dessen Potential ich sowieso nicht ganz oder zumindest selten ausnutzen kann. Bei Benchmarks und Spielen kann man das Ding doch mit 1-2 Klicks abschalten.
 
die beta ist doch schon ne halbe ewigkeit draußen :)
 
@wertzui: das hat mir keiner gesagt, wenn ihr also das nächste mal den news submit benutzen wollt :)
 
@nim: gerne wenn auch was ankommt :)
 
@jammer: ich bin dir sehr dankbar für deine submits, sie helfen uns über eine schwere zeit, ich kann jedoch nicht jedes kleine tägliche popelupdate posten, gern aber jedes dritte, also mach ruhig so weiter wie bisher.
 
@nim: das ist jetzt ernst gemeint ? hört sich so nach ironie an ! naja ok aber dauert doch nicht so lange so eine news zuerstellen wenn es dazu schonmal was gab verlangt doch keiner das jedesmal der text geändert wird usw also so sehe ich das zumindestens daher kann das nicht länger als 5 min dauern max :D in dem sinne :-)
 
@nim: Ich hab aufgehört, News zu posten, da ihr komischerweise nie MEINE News veröffentlicht :p
 
würde es mir runterladen wenn ich einen grösseren bildschirm hätte... bei einem 15zoll TFT nimmt das teil ziemlich platz weg :D
 
aber von diesen dashboards gibt es auch mehrere im netz wa die so im longhorn style sind
 
Ich bin mit der neuen Beta zufrieden, nur fehlt mir die Command Line. Momentan gibt es die noch nicht zum download.
 
mein dashborad ist putt....habe nur das pulugin für msn ausprobiert und nun funzt es nicht mehr....*lol*
weiss einer was ich machen kann damit es wieder funzt?
 
@Yue23: Bei mir ist's das gleiche Spiel...bekomme das MSN-Plugin auch nicht eingerichtet...naja egal...ist mir eh für ne Sidebar ein bißchen zu ressourcenhungrig...
 
ist irgendwie noch recht funktionsarm und der ressourcenverbrauch ist auch nicht ohne (>50megs). kommt für mich leider nicht in betracht, da so ne sidebar für mich nicht nur dekoration ist. ich will dadurch auch einen deutlichen mehrwert haben, der ist in dieser beta leider nur sehr begrenzt gegeben.
 
@|DeathAngel|: also bei mir sind es 21megs udn ich hab 10 componenten drin
und .net ist auch so aufgebaut, dass es sich, solange was frei ist sich das nimmt, wenn aber was gebraucht wird es wieder freigibt
 
@wertzui: da scheinst du in der minderheit zu sein. im hauseigenen forum haben fast alle min. >40mb. außerdem, wofür? das ding kann ja kaum was.
 
gibts da einen unterschied gross unter deskopsidebar und dashboard ???? welchen ist besser vom resourcenschluggn und wo kann mann schon mehr einbinden?? benutze zur zeit sidebar und finde sie persönlich für mein 19% optimal ... habe mein wetter meine bilder meine musikvideos meine commandline meine wichtigsten links und die systemauslastungen inkl druckauftrage drinn .... gefällt mir echt super das teil aber gibt es zu den dashboard einen unterscheid ??
 
@$Ton3D: ja, gibt es. dieses tool hier kann deutlich weniger, verbraucht aber trotzdem mehr speicher. :)
 
@$Ton3D: goil :D damit hat sich meine frage schon geklärt :D
brauche keine super tollen schrott tools :D wo es andere viel besser gibt ^^ :D aber sorry an meine deskopsidebar möchte ich garnicht mehr weggdenken .... die ist so parktisch und übersichtlich :D
 
hehehehe....fehlt bloss noch ein Fuchsschwanz am Bildschirm..dann is alles perfekt...gggg
 
Ich weiß noch vor einiger Zeit als es fast täglich ne Beta dazu gab ! Aber ich finde die Software hat sich ihren Standpunkt gesichert und verdient,hätte ich einen größeren TFT würde ich sie jederzeit nutzen :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich