IM2 (Messenger 2) 1.5 Final - Multi-Messenger

Software Der IM2 -früher Messenger 2- ist ein All-In-One Multi-Messaging-Client, der die Protokollen AIM, ICQ, IRC, MSN unterstützt und somit die Verwaltung aller Buddies, Friends etc. unter einer einheitlichen Oberfläche ermöglicht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sieht auf den Bildern ja nicht übel aus...
Hat schon jemand Erfahrungen damit? Besser als Trillian?
 
@engeljaeger:
Ich hab das mal eine Zeit lang benutzt, aber war nicht sehr überzeugt. Vorallem stört, dass sich das Programm nicht dem Look des Betriebssystems anpasst, sondern wieder ein eigenes hässliches Skin mit sich bringt. Das hebt sich dann besonders ab von den Visual Styles bei Windows XP und sieht einfach ätzend aus. Auch hat mir damals nicht gefallen, dass es noch viele Bugs im Filetransfer bei ICQ gab, was mich dann zu Trillian 3.0 geführt hat. Damit bin ich zufrieden.
 
@engeljaeger: Ahjo...thx for info...
Bin mit Trillian soweit auch wohl zufrieden...dann bleib ich mal dabei...
 
@engeljaeger: naja, irgenwie aus meiner Sicht übersichlicher und einfacher zu Bedienen, was leider alle diese Tools (also von ITelefon, Chat, Messaging usw.) vermissen lassen ist diese lustige Desktopfreigabe in MS Netmeeting. In Netmeeting ist wiederum die Sprachübertragungsqualität leider recht mies. Aber zurück zu den zu dieser Rubrik passenderen Fakten, also das Fazit: Ich meine IM2 ist Trillian vorzuziehen (Chat, Datenübertragung, Cam, Spacheinstellung-und Übersetzung, Skinerstellung alles ok) bis zunächst, später evtl. ausführlicher. best regards
 
@engeljaeger: Dir auch thx for info :)
Hm na ja...vielleicht probier ich's einfach mal aus...kann ja nicht schaden...auch wenn mein Netz imo ein bisschen am Rumspinnen ist *grr*
 
@engeljaeger: Also ich nutze Ihn nun endlich wieder seit ein paar Tagen. Ich muss sagen, ich hatte irgendwann die Schnauze voll, und seit der neuen Version bin ch aber neu begeistert. Finde den Messi mittlerweile wirklich klasse. Macht sich irgendwie, und Trillian mochte ich perönlich nie so wirklich. Ich bin mittlerweile zufrieden damit, und es gibt mittlerweile auch Skins die man nutzen kann.
 
sind die bugs der vorgängerversionen behoben worden?
 
@taffxxl: Jo, sind sie!
 
@Autoengineer: welche Bugs? Gibts irgendwo ein Changelog? Die "alte", vorige Version war ja nicht zu gebrauchen, hatte ja Bugs ohne Ende.......
 
letztlich komme alle zu Miranda :) www.miranda-im.org
beste MultiMessager für Windows den es gibt.
 
@Bobbie25: Da hast du recht, Miranda rockt.
 
@Bobbie25: Hmpf...können die nicht einfach alle zusammen mal den besten Multi-IM basteln...käme doch allen zu Gute :) ...dann probier ich jetzt einfach mal alle durch!
 
@engeljaeger: na das kannst Du durchaus bei allen möglichen Anwendungsrichtungen behaupten. Nachteil allerdings ganz klar: Monopolstellung, Nullkonkurenz usw.
 
@Bobbie25: Joa, stimmt schon...müsste dann natürlich freeware bleiben...dann wäre mir die Monopolstellung ziemlich egal :)

Hab' jetzt mal IM2 und Miranda beide kurz ausprobiert, muss aber sagen, dass mir beide nicht gefallen: zumindest nicht besser als Trillian...
Miranda scheint mir ein ziemliches Spar-Programm zu sein...natürlich gut, wenn man ein simples Programm ohne viel Schnickschnack will, aber nichts für mich...
Und IM2...hm...sieht schon nicht schlecht aus...aber auch da fehlt es mir an Funktionen...ich bleib bei Trillian :)
 
@Bobbie25: Miranda kling zwar lieblicher doch viel nehmen tun sich die beiden oder auch andere nicht.
 
@engeljeager: Kleine Empfehlung: ist schon richtig auf den blauen Pfeil zu klicken, wenn Du jedoch jemand anderen innerhalb des Threads ansprechen möchtest tu es doch zusätzlich oder ersatzweise nach dem 'at' kund.
 
@all: Dann setz ich jetzt mal allem die Krone auf: Bin überzeugter Gaim-User :)
 
Was mich vor allem interessieren würde ist, wie sich die 1.5er Version im ICQ - Netzwerk verhält. Die Version 1.4.x hat mich (und auch andere) in der Hinsicht ziemlich enttäuscht, denn ich konnte mich damit nicht einmal ins ICQ-Netz einloggen (!). Berichte wie bspw. der von Krond über die 1.4.6 (http://www.winfuture.de/news,17840.html) hinterließen bei mir eine Gänsehaut, so dass ich für meinen Teil zumindest nicht mehr "Tester" für IM2 spielen werde, sondern mich lieber zurücklehne, um sich an den schaurig-schönen Geschichten anderer zu laben :>
 
bin zufrieden mit dem messenger! benutze ihn jetzt wieder seit knapp nem monat.
bis auf abstürze manchmal (die wohl jetzt sowieso weg sein dürften) geht alles gut :D ist auf jeden fall nen test wert, und wem er nicht gefällt kann ja seinen alten vorrübergehend behalten!
 
also ich finde den messanger hier garnicht so schlecht .... aufbau ähnlich wie MSN .... Das messangefenster finde ich persönlich genial aufgebaut ... multimessage in ein fenster ... sehr übersichtlich und alle funktioen e4nthalten die beötigt werden wie (secure connecten, webcma, audio communik. und ... . Echt super eingebaut ... zu den hauptfenster von den messanger .... die löinke spielleiste finde ich total überflüssig .... die einzigste vieleicht nützige funktion im linken "werbe-menü" finde ich sms verschicken ^^ aber da das au nicht kostenlos ist ist es auch nicht relevant für mich .... ansonsten oben das menue für den messanger selber einstellunge und user add und unten die 5 symbole fürn die messanger einzeln .... meiner meinung nach ein super aufbau ... :D

Nur ein Problem finde ich .... ews wird zur webcam ubertragung usw der gleiche im2 messanger beötigt was ich persönlich totlal gay finde da es mir reltativ bums ist was für ein messanger der andere benutzt und wenn er msn benutzt kann ich somit keine videoübertragungen starten obwohl es reintherteisch möglich wär von den messanger ...
 
@$Ton3D: Wir arbeiten daran!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen