Neue Würmer: Fake MS-Mail und T-Com Rechnung

Internet & Webdienste Mal wieder sind neue Viren im Umlauf. Neben etwas abgeänderten MyDoom- und Bagle-Viren, versuchen zwei andere Würmer, den Anwender mit gefälschten E-Mail Nachrichten von T-Com und Microsoft zur Ausführung der Dateianhänge zu bringen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Guten Tag,
die Gesamtsumme f&$1100:r Ihre Rechnung im Monat Februar 2005 betr&$1076:gt: 178,10 Euro.

Mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihre aktuelle Rechnung und - soweit von Ihnen
beauftragt - die Einzelverbindungs&$1100:bersicht.

Nutzen Sie auch unter www.t-com.de/rechnung die vielf&$1076:ltigen M&$1094:glichkeiten von
Rechnung Online, wie z.B. Sortier- und Auswertungsfunktionen.

===================
RECHNUNG ONLINE - TIPP DES MONATS

Die aktuellen Top-Angebote der Deutschen Telekom finden Sie unter:
www.t-com.de/aktuell

Auskunft per SMS
Einfach Anfrage per SMS an die 11833* - Die Antwort kommt sekundenschnell zur&$1100:ck.
11833* - Wir sind die Auskunft.
*pro SMS-Abfrage 69 Cent aus den dt. Mobilfunknetzen, 49 Cent aus dem Festnetz von
T-Com.
Pro Anfrage per Telefonanruf einmalig 20 Cent zzgl. 99 Cent/Min.
==================
Bei Fragen zu Rechnung Online oder zum Rechnungsinhalt klicken Sie bitte unter
www.t-com.de/rechnung (oben links) auf "Kontakt".

Mit freundlichen Gr&$1100:&$1071:en

Ihre T-Com

__________________________________________________________

Aktuelle Informationen zu den Allgemeinen Gesch&$1076:ftsbedingungen finden Sie unter
www.t-com.de/aktuell-agb.

Zum &$1062:ffnen der PDF-Dateien verwenden Sie bitte den Adobe Acrobat Reader ab Version
5.0. Ist dieser auf Ihrem PC noch nicht installiert, k&$1094:nnen Sie die aktuelle
Version unter www.t-com.de/pdf kostenlos herunterladen.

anbei ne online-rechnung.pdf.exe in rar gepackt.

VORSICHT.

is die 2 mail diese woche,kenn das schon.freeAV meckert immer gleich.ausserdem bin ich garnet bei t off :P
 
Wer sowas öffnet ist selber schuld. Jeder sollte eigentlich wissen von wem er seine eMails bekommt. Und die T-Rechnung kann man sich auch vom Server holen, wenn man sich nicht sicher ist
 
@BlueRider78: Von Schuld zu reden ist sicher Quatsch, allerdings sollte man eigentlich wissen, das man bezüglich Online Rechnung zunächst selbst aktiv werden muss. Abgesehen davon, endlich mal einer der ein Gefühl für's Schriftbild zeigt: also elegant: eMail, AntiTypo: Email....-:)
 
mh, warum ist der Beitrag weg?
Also, die News ist so neu nicht mehr, da vor Wochen (3) schon davor gewarnt wurde und auch ITW auftauchte.
 
ich hab die mail zufälligerweise geöffnet aber danach gleich gelöscht, hab schon 2 mal virenproggi drüber laufen lassen und adaware aber der findet nichts. Hab ich den Wurm nun drauf oder nicht? Wie kann ich das feststellen?
 
@BlackLion:
Stop mein Antivriusproggi hat das Ding automatisch gelöscht, jetzt erinnere ich mich wieder.
 
@BlackLion: kompromittiert ist kompromittiert. der wurm legt auch backups an , scanne lieber nochmal die HDD
 
@BlackLion: wenn du deine Mail öffnest dürfte normalerweise nichts passieren! :) erst wenn du den anhang downloadest und ausführst. kenn das selber nur zu gut, hab auch viele solcher mails früher mal geöffnet, aber passiert ist nicht wirklich was! UND NEIN ES LIEF AUCH NICHTS IM HINTERGRUND! :) also wenn ich shit erzähle, dann bitte laut schreien! :) mfG Raul
 
Wenn du die Mail lesen kannst, dann hast du auch den Body inklusive MIME-Content heruntergeladen. Der Anhang muss _dekodiert_, gespeichert und ausgeführt werden - ersteres beides macht das Mailprogramm typischerweise bei Verwendung der "Anhang speichern"-Funktion.
 
aaaaaaaalt! Hab die "T-Online"-Mail vor zwei Wochen das erste Mal gekriegt :) Kann für unbedarfte User aber wirklich heikel sein.
 
Die Panikmache ist doch nurnoch lächerlich.
Son kack Wurm macht doch nichts großes ausser aufm System vergammeln, wenn ich manchmal scannen find ich 1-2, nicht weil ich solche Mailanhänge öffne, sondern von wo anders, durch IE aber trotzdem ...ich kenn kein Wurm der mir je Daten zerstört hat oder mein System beeinträchtigt hat, so siehts aus.
Und solange das keiner macht, kann mir das am Arsch vorbeigehen
Und ihr kacknubs, heult mal schön weiter rum wie schlimm son Wurm ja ist...ihr könntet ja sterben... wacht auf eh
 
das is doch keine diskusion wert .. man hat nix besseres zu tun als die viren zu kommentieren .. bzw zu posten . das kreigt man überhall mit .. auf seiten die sich nur damit beschäftigen und heutzuage ist jedem klar das er ohne schutz nicht surfen kann und somit automatisch informiern muss ... meine meine meinung .. ich brauch auch kein feedback fuer den kommentar ich geil mich drauf auf .. und werd hier auch nciht mehr reinscheun cya :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen