Nun auch Windows XP x64 RC1 verfügbar

Software Nachdem bereits gestern der Release Candidate 1 (RC) der 64-Bit Version des Windows Server 2003 verfügbar war, folgte heute die RC 1 Version von Windows XP für 64-Bit Prozessoren (Build 1289). Diese lässt sich auf der Windows XP Professional x64 ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hmmm die HomePage ist mal wieder Down !!! hmmm hat jemand einen Direct link ?
 
@Slider: Sieh News - wobei zu beachten ist, dass ein gültiger ProduktKey für die Installation benötigt wird.
 
gibt es einen link ohne sich zu registrieren?
 
@-M@c-: Das ISO-Image kriegst Du über den Download-Link in der News. Den dazu benötigten Lizenz-Key nur wenn Du dich registrierst.
 
Mal ne Frage...ich hab nen 64er Prozessor drin, aber was bringt mir das neue Windows im Gegensatz zum normalen Windows XP?
 
warum führt denn der lnk zu win2k3sp1?
 
du wirst anstatt 32 bit 64 bit haben
 
@Vitrex2004: Auf welchen Kommentar bezieht sich deine Antwort? Bitte für Antworten die Antwortfunktion benutzen (kleiner blauer Pfeil). Dies dient der besseren Übersicht und der Zusammenhang zwischen Kommentar und Antwort wird klar ersichtlich.
 
Ok bin am laden aber wo bekommt man da den key her ?
 
@Slider: die ist klar das der oben engegeben downloadlink nicht zur winXP x64 RC1 führt?
 
@Slider: Wie wäre es wenn Du einmal den Newstext lesen würdest?
 
@Slider: ja ist klar ich habe schon die XP 64 Bit geladen brenne grade :D mus mir nur noch einen key Suchen !!!
 
@Slider: Du musst ihn nicht suchen. Du muss dich nur registrieren, dann wird dir der Key via E-Mail zugeschickt. Alles andere wäre illegal.
 
Vielleicht hat er Angst, weil sein XP eingeklauft ist, auf die MS-Seite zu gehen *g*
 
wird xp 64 final kostenloss sein?
also für leute die schon xp besitzten?
 
@c0l3: das glaube ich nicht Tim!
 
@c0l3: Wirst dein XP kostenlos bei MS umtauschen können.
 
@c0l3: Wenn ich mich recht erinnere war mal von einer Gratis-Umtauschmöglich vom normalen Windows XP zu Windows XP 64-Bit die Rede. Ich bin aber nicht mehr ganz sicher und man möge mich bitte nicht steinigen wenn es nicht stimmt. Es denke es liegt auch im Interesse von Microsoft das sich Windows XP 64-Bit möglichst schnell verbreitet. @webmaster_sod am: Hast Du eine zuverlässige Quelle die das bestätigen kann (ev. Link)?
 
funtz den der key von der beta auch beim RC1???
 
@Lt-Hawk: Probieren kannst Du es ja, wenn nicht hast Du Pech gehabt und teilst es uns mit, damit uns nicht dasselbe passiert. :-)
 
@swissboy: Ich habe mich reg aber habe keinen key bekommen !!
 
@Slider: Vielleicht dauert es eine Weile oder Du bist schon negativ aufgefallen. (Das zweite war ein Scherz)
 
@Slider: Hmmmm heute noch nicht :-p toll jetzt habe ich die CD hier aber kann net installieren super sache !!! hmmm na ja noch mal ein paar min warten
 
seite geht supi und key is auch sofort mit mail gekommen.

@slider reg dich kurz und bekommst key per mail
 
@GhostyXp: Kommt der Key mit dem DL Link ? da war nichts dabei !!!
 
@Slider: Ja, der kommt mit dem DL-Link - scroll mal etwas runter, dann siehst Du. Da steht nämlich folgendes: "You will need the following product key to complete the software installation process: PRODUCT KEY: ..."
 
also leute, ich bin schon ewig bei den betas, rc´s von microsoft dabei, wer es immer noch nich gerafft hat:
registrieren, downloadlink bekommen, der key steht entweder auf der seite mit dem dl link oder ihr bekommt ihn per e-mail

gruß
 
entgegen einiger meinungen weiter oben kam mein reg-key innerhalb einer sekunde und der download startete auch auf anhieb, welcher nun konstant bei 360kb/s läuft. in knapp 20min hab ich das gute stück fertig.

...ich bin gespannt, gleich mal nach 64bit treibern suchen =]
 
@thelord: Mann ich habe immer noch kein Key wo habe ihr den alle den her ? kommt der mit der Gleichen Mail ? bei mir steht in der mail : PRODUCT KEY: Please contact Customer Support at 64bitadm@microsoft.com
toll was nun ?
 
es ist möglich das der spamfilter bei deinem freemailer diese email versehentlich ausfiltert.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden?!
Mein 64er Prozessor läuft unter dem normalen XP nur mit 32??? Dann hätte ich ja mit dem neuen Windows nen ganz schönen Leistungsschub... Is das so richtig?
 
@BerziOnline: Ja, dein 64-Bit Prozessor läuft unter dem normalen XP nur mit 32-Bit. Bei gewissen Anwendungen (z.B. Videoprocessing) ist durch die 64-Bit Version eine markante Leistungssteigerung zu erwarten.
 
Kurze Frage
Ist dann mein komplettes WinXP englisch?
 
@darki: ja das ist die englische version
 
@ BerziOnline Aber na logo. Mit 64Bit wirst Du ungefähr einen Leistungsschub von 122-120% bekommen. Wenn Du gerne spielst, auch gut, denn Deine Grafikkarte wird ca 80% mehr Power haben. Alles in allem mit der 64bit Edition wirst Du den schnellsten Rechner in Deinem Freundeskreis haben. :-) (P.S. Selbst der Ping wird viel besser in Onlinespielen und Tauschbörsen sind demzufolge auch schneller).
 
@Moskauer: erst überlegen, dann schreiben.......
 
@Moskauer: Grafikkarte mit 80% mehr Power wie soll das gehen?
 
@Moskauer: Ausserdem vergrößert die 64Bit-Version dein primäres Geschlechtsorgan und wirkt attratktiv auf Frauen ("Hey Baby, willst du mal mein 64Bit Windows sehen")...
 
Probierts aus, ich bin hellauf begeistert.
 
@moskauer: In den Spielen wird es kaum eine Leistungssteigerung geben, weil alle Spiel bis auf Far Cry glaub ich, auf 32bit laufen.
 
servus, sorry wenn ich des jetzt nicht gepeilt habe, aber ist die version kostenlos wenn ich schon ein orig xp home habe ? oder nach ner gewissen zeit kostenpflichtig??? danke greetz kickazz
 
@swissboy: Hmmm ja kann schon sein !!! :-P na ja komich ist ja nur das ich den Key erst bekommen habe als ich mir noch mal den Link zuschicken lassen habe, hmmm ja ja bin mitten in der installation mal schauen Weiß jemand wo ich 64Bit Treiber für mein Raid bekomme ?
 
@Slider: LoL habe ein MSI Neo Board Kennt da jemand eine Seite wo ich 64Bit treiber bekomme ?
 
@Slider: die neo boards sind doch für amd 64 sind die treiber nich dann auch für 64 bit oder versteh ich dich grad falsch?!?!
 
@Slider: Ja das ist ein 64Bit Board aber von MSI wird kein 64Bit treiber angeboten aber habe mir jetzt schon mal einen von VIA geladen vieleicht leuft es ja so mal schauen bei der anderen XP64 habe ich nur das Sata zum laufen gebracht aber nicht das Raid system hmmm mal schauen
 
@Slider:Suche mal bei http://www.planetamd64.com . Ist imho eine sehr gute Seite für alles rund um 64 Bit BS.
 
mmh dank meiner news meldung wa :) also darf man die iso so direkt verlinken ??? wenn dann macht das doch auch beim server ! key ist ja immer der gleiche wa
 
@Winfuture : Wie Wäre es wenn ihr mal ein Paar Treiber für Windows XP 64 Anbieten würdet :-P dan hätten einige vieleicht auch gleich ein Paar Probleme weniger :-P thx
 
also ich bekomme imma nur die iso von der 2k3sp1 ist das richtig odda mach ich da was falsch?
ich mochte ja die xp64 rc 1 haben !
thanx
 
@spawny_xl: Dies ist schon der richtige Download, auch wenn der Name etwas verwirrend ist.
 
Hmm Also habe 5 verschiedene Treiber für das Sata & Raid getestet aber leuft net !!! scheiss MS :-P na j besser scheiss MSI !!!!! wiso können die nicht einfach ein paar 64 Bit treiber für ihr 64 Bit Board anbieten ?!
 
Hmmmm warum lautet der Download-Link auf w2k3sp1_...? Diesen Link habe ich auch per Mail von MS bekommen. Der Product Key ist ein anderer als bei der Anforderung der Beta.
 
@timeturn: Würd mich auch intressieren, vorallem da man 2 verschiedene keys bekommt wenn man beides haben will, obwohl die datei scheinbar die selbe ist, hat jemand eventuell md5 hashes beider isos ?
MFG Schamsen
 
@Schamsen: Habe inzwischen das ISO komplett hier. Es handelt sich um XP 64, nicht um den 2003er-Server, auch wenn der Dateiname es vermuten lassen könnte. Seltsamerweise gibt es im ISO 2 ordner: Einen AMD64 und einen I386 wie bisher auch - da habe ich doch mal testweise auf die SETUP.EXE geclickt - schade, lässt sich doch nicht installieren (habe noch einen Athlon XP 1900+, Der Athlon 64 ist aber schon bestellt *g*) - muss dann wohl noch etwas warten bis der Kram hier einschlägt.
 
datei ist nicht die selbe eine endet auf pro die andere auf ads oder so
 
ads = server /// Pro = client
 
Ist das nur ein Update oder eine komplett neues OS
 
@darki: Dürfte die Vollversion sein, alles andere wäre unlogisch
 
ich habe auch keine treiber für mein msi neo2 ultra gefunden so ein scheiss wieder geht doch schon wieder gut ab
 
@Tommy999: Ja sage ich ja das ist sooo Miiiiiissssssss von MSI verkafen 64Bit Boards und haben nicht mal einen 64Bit treiber auf lager !!!! ich meine ich habe zwar jetzt ne Diskette mit der ich das OS auf ne Sata Platte installieren kann aber mir fehlen noch immer 3 Hdds !!!! bzw ein Teil des Raidsystems :( ist doch alles scheisse !!!! somit sind wir gezwungen so lange zu warten bis MSI die Treiber freigibt, und das wird erst bei der Finale der fall sein !!!
 
@Tommy999: öhmm weiß ned was du da ned gefunden hast ... www.nvidia.com -> Downloads Nforce Platform drivers (oder so) for 64 bit Windows XP ...

oder haben die board kein nforce ?
ich hab ein msi blabla deluxe amd 64 und das klappt super
 
@Tommy999: also via hat auch alle treiber für xp 64 !
sind zwar alle noch beta aber mein pc leuft da mit sehr gut bis jetzt
cya spawny
 
Weiß jemand wie die Roadmap aussieht? Ich meine wird es noch einen RC2,... geben oder kommt dann gleich die Final?
 
@John-C:RC2 wird es sicherlich noch geben. Gestern wurde den Betatestern das Build 1421 zur Verfügung gestellt, dass als Zwischenversion zum RC2 dienen soll und um einige Bugs gegenüber Build 1289 bereinigt worden sein soll.
 
@John-C: Im Februar wird der Release Candidate 2 des x64-XP erwartet, im März will Microsoft das neue Betriebssystem fertig stellen und im zweiten Quartal 2005 mit der Auslieferung beginnen. (Quelle: Heise)
 
Weiss jemand, ob in der 64bit Version bereits das SP2 enthalten ist?
Und noch eine Frage:
Ist diese Betaversion zeitlich limitiert?
 
@cyhyryiys: Es ist nicht eine Betaversion, sondern ein Release Candidate Version die auf 360 Tage Testzeit limitiert ist. Es ist davon auszugehen das der Update-Stand mindestens dem 32-Bit Windows XP SP2 entspricht.
 
@cyhyryiys:

Ok, danke dir.
 
@cyhyryiys: Dankst Du die selbst? (Kleiner Scherz, nehme den Dank gerne an.)
 
Ups.... Das "@cyhyryiys" stand wohl bereits standardmässig drin :-)
 
@cyhyryiys: Habe es installiert, auf dem Bildschirm steht Win x64 Service Pack 1
 
@bantamfirma: Was aber nicht viel heissen will. Viel interessanter ist die Frage: Sind die SP2 typischen Neuerungen wie Security Center mit neuem Firewall, Internet Explorer mit Popupblcker und Add-Ons Verwaltung vorhanden oder nicht?
 
@cyhyryiys: Meiner Meinung ist es wie mit SP2. Firewall, Securycenter, Popupblocker etc. Läuft super, nur beim Virenprog. probleme. Anti-Vir verlangt Serverversion, AVG installiert sich nicht, habe die Bitdefender Light genommen, die funzt.
 
nachdem der links zum download und zu erhalt des cd-keys mermals ins nicht führte, ging es plötzlich wieder, nur soviel, es gibt ein paar änderungen in der systemsteuerung, allgemein ist zu sagen es wirkt reifer,

neu ist:

-UPnP im netzwerk geht jetzt
-der netzwerkassistent geht jetzt

leider gottes muss sie innerhalb von 14 tagen aktiviert werden, was ja durch den legalen erhalt ja kein problemdarstellen sollte,

bei mir hats dabei kein problem gegeben

mfg peter
 
Problem! Ich kann das nicht installieren? Warum? Ich hab die CD beim starten des PC´s im Laufwerk und im Bios ist von CD booten auch eingestellt, aber dem läßt die CD einfach kalt! Warum?
 
@Koni: Schon probiert testhalber mit einer anderen Bootfahigen CD zu booten um festzustellen ob es an der CD (falsch gebrannt) oder dem CD-Laufwerk bzw. BIOS-Einstellungen liegt?
 
@Koni: Versteh ich nicht, läuft alles super
 
wie komme ich an den Key dran?
 
@nitron: Den dazu benötigten Lizenz-Key bekommst Du per E-Mail zugeschickt wenn Du dich registrierst.
 
Die seite zum registrieren funtz net...
 
wie lange dauert es bis der cd key an kommt?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles