Windows Server 2003 x64 RC1 verfügbar

Software Ab heute ist der Release Candidate 1 (RC1) der Windows Server 2003 x64 Edition verfügbar. Im Rahmen des Customer Preview Programs (CPP) kann man nach Registrierung entweder eine kostenlose CD-ROM bestellen oder die Version direkt herunterladen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat die Version zeitbegrenzte Laufzeit?
 
@raGe`: "The pre-release software is time limited and will expire in 360 days."
 
denk ich mal. 180 tage meistens...
 
@sevobal: Falsch gedacht, 360 Tage. Ein kleiner Tipp: Bitte für Antworten die Antwortfunktion benutzen (kleiner blauer Pfeil). Dies dient der besseren Übersicht und der Zusammenhang zwischen Kommentar und Antwort wird klar ersichtlich.
 
Nicht schlecht wenn sie jemand hat kann er ja mal darueber berichten :]
 
hat wer den direkten download link :)) *ironie*
 
@Bobbie25: Melde dich unter http://www.microsoft.com/piracy/Reporting.mspx bei Microsoft und frage sie, ob sie eine Trrnt-Datei für dich haben. *g*
 
Man sollte erwähnen das die CD zwar kostenlos ist, aber man dafür nat. Steuern/Zoll und bezahlen muss. Es gibt übringens auch eine DVD mit vielen Versionen zum testen.
 
Toll wollte mit meinem AMD 64 Mal testen kann ich ja wohl vergessen !!! wird nicht dafür Optimirt sein !!!!

System Requirements:
Windows Server 2003 Enterprise x64 Edition supports up to 64GB of RAM on 1-to 8-way servers.

Supported processors include:
AMD Opteron
Intel Xeon with Intel EM64T
Intel Pentium with Intel EM64T

Minimum CPU Speed:
AMD Opteron Model 140 (1.4 GHz)
Intel Xeon processor 2.80 GHz (800 MHz FSB & Intel EM64T)
Intel Pentium processor with Hyper-Threading Technology
3.20 GHz (800 MHz FSB & Intel EM64T)

Recommended Minimum CPU Speed:
AMD Opteron Model 140 (1.4 GHz)
Intel Xeon processor 3.60 GHz (800 MHz FSB & Intel EM64T)
Intel Pentium processor with Hyper-Threading Technology
3.60 GHz (800 MHz FSB & Intel EM64T)
 
@Slider: Naja, gings dir um die Serverversion oder um die 64bit umgebung? Weil die 64bit Version von XP konnte man sich doch als Beta runter laden, oder?!
 
@Slider:
Natürlich kannst du diese Version nutzen. Der Opteron und der A64 unterscheiden sich nicht viel. :)
 
kann man das teil eigentlich auch neben einer xp installation installieren?
 
@zerra: klar wozu gibts den Multi-Boot, aber nur wenn du kein Standard 32bit-System hast. 64bit muss es schon sein.
 
@zerra: Ja, auf einer zweiten Partition oder Festplatte.
 
@dancle00001:Es geht natürlich auch, wenn man als Standart-BS ein 32-Bit System hat.
 
@halbschnabel: Er meinte wohl den Prozessor?!
 
@all: yo meinte er, nat. kannste auch mehrere osses Multibootfähig haben.

Greets Daniel
 
ich würds ja gern runterladen, bekomm folgende fehlermeldung:

Microsoft OLE DB Provider for SQL Server error '80040e31'

Timeout expired

/windowsserver2003evaldl/d.asp, line 84

liegt das "an mir" ?
 
@seburu: das ist ein serverfehler: probier den download einfach später nochmal :)
 
gibts das nur in englisch, oder auch in deutsch? =]
 
@thelord: "The downloadable product software is available in English only."
 
finde den download link nicht auf der microsoft seite
 
@Dlecter: Bitte die News lesen. Du must dich erst registrieren.
 
Wird es eigentlich in naher Zukunft (so mit Windows Longhorn oder deb bald erscheinenden Windows 64x) möglich sein, das es eine art Multi Prozi Betriebssystem geben wird, was nicht nur 64Bit Prozis sondern auch ältere 32 Bit Prozis unterstützt ? Weil soweit ich gelesen habe, kann ich dies mit meinen Xp 2800+ ja nicht benutzen :(
 
@Keemo: Das macht keinen Sinn. Was soll das bringen?
 
@swissboy: Nun ja was es bringen soll, kann ich dir selber nicht sagen. Es interessiert mich bloss halt persönlich ob sowas von Microsoft geplant ist,da ja mal in Erwägung gezogen wurde Windows Longhorn auf einer DvD auszuliefern,wobei dann Longhorn 32Bit und 64Bit unterstützt.Und ich denke mal in 2Jahren wird es noch genügend Unternehmen geben die 32Bit Systeme nutzen :)
 
@Keemo: Die Unterschiede einer 64-Bit und einer 32-Bit Version eines Betriebssystems sind so tiefgreifend und grundsätzlich das es dies nie geben wird. Eine "Kombi-Version" macht auch überhaupt keinen Sinn, da sie wohl auf Kosten der Perfomace gehen würde. Von Longhorn wird es ganz sicher eine 32-Bit Version und eine 64-Bit Version geben. In vielleicht 10 Jahren werden dann 32-Bit Betriebssysteme keine Rolle mehr spielen, so wie heute 16-Bit Betriebssysteme. Noch ein kleiner Tipp: Bitte für Antworten die Antwortfunktion benutzen (kleiner blauer Pfeil). Dies dient der besseren Übersicht und der Zusammenhang zwischen Kommentar und Antwort wird klar ersichtlich.
 
@Scaleo: Du bist hier irgendwie in der falschen News. Die "Windows XP 64-Bit Edition" News war gestern: http://www.winfuture.de/news,18689.html
 
sehe das mit dem registrieren net gehe oben recht auf Register to download the software

dann komme ich auf die seite
Microsoft® Windows Server 2003 Evaluation Download

wähle das aus
Windows Server 2003 Enterprise x64 Edition

und von regestrieren sehe ich da nix
 
@Dlecter: Die Registrierung scheint im Moment überlastet zu sein oder sonst ein Problem zu haben. Am besten morgen noch einmal probieren. Noch ein kleiner Tipp: Bitte für Antworten die Antwortfunktion benutzen (kleiner blauer Pfeil). Dies dient der besseren Übersicht und der Zusammenhang zwischen Kommentar und Antwort wird klar ersichtlich.
 
ich hab mich zwar schon reg. aber die mail mit dem link klappt nicht :(
 
woher bekomm ich da bitte einen key?

auf der downloadseite steht zwar unter

"Filename: w2k3sp1_1289_usa_x64fre_ads.iso
Product Key:",

key ist jedoch keiner da. ?!
 
konnte jemand die iso schon runterladen ? den key bekommste glaub ich bei der reg. durch deine mailangabe ... sollte in der mail dann drin stehn samt link :)
 
@jammer: ich hab die iso runtergeladen. werder in mail mit dem link für den download noch auf der downloadseite selbst gibt es einen key. auf der downloadseite steht Product Key: aber kein key dahinter.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles