T-DSL Speedmanager 5.2 verfügbar - Download inside

Software Die Telekom hat heute eine neue Version des T-DSL SpeedManagers veröffentlicht. Dieses kleine Programm ermöglicht die Überwachung der Internetverbindung und zeichnet das Übertragungsvolumen (Traffic) auf. Bei Problemem mit der DSL-Leitung hilft ein ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nutze das tool schon ne geraume zeit, habs in meine taskleiste als symbol eingebettet und es ist echt sehr informativ =)
nur würd ich gern wissen, was GENAU bei der T-DSL optimierung vonstatten geht.
 
Durch die Optimierungen werden diverse Einstellungen im Netzwerk für DSL angepasst, zum Beispiel Caches etc. Insgesammt bewegt sich der unterschied im mittleren einstelligen ms-Bereich
 
jo das wüsst ich auch gern ^^
 
Das habe ich ma bei Windows 98 SE gebraucht, da ich sonst keine Verbindung bekommen hatte! Aber sehr nett :)
 
Gibt es ein solches Tool auch für ISDN?
 
@AeroX: jo gibts auch für isdn nennt sich "isdn speed manager"
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_201_772-1,00.html
 
@AeroX: Ja ! Auf Telekom.de im selben Downloadbereich.
 
@dare & andre.mondori: Danke! (Das Tool kann man dann doch auch nutzen, wenn man nicht Kunde der Telekom ist, oder?)
 
@AeroX: sollte schon funktionieren...
 
@AeroX: ja des funzt immer...misst eigtl nur den speed und den datendurchsatz zum und vom internet...für statistik freunde ne feine sache :)
 
na ja das blöde grau mit dem rot, ich kanns nichtmehr sehen, hab da schon mal t-online angeschrieben gehabt ob man die farbe ändern kann, also langsam könnten sie so eine funktion einbauen...
ansonnsten ist das tool ganz gut, vorallem das mit der symbolleiste...
 
@dare: :-) Frag doch mal an, ob T-ONLINE nicht generell mal die Farben ändern will :-)
 
@blue32: Zum Beispiel neu alles in "kotzgrün" oder so. :-)
 
@dare: naja wie gesagt als der erste dsl speedmanager rauskam mit dem rot, ich glaub es war der ver.1.51 hab ich denen schon ne mail geschrieben ob man das ändern kann, hab damal nur ne antwort bekommen das es nicht geht und das der DSL-SM das nicht unterstützt...leider...
 
@dare:Du hast vollkommen recht! Da installiere ich mir alle möglichen "nippes" programme damit xp nach meinen ansprüchen ästhetisch wirkt ,halte damit den arbeitsspeicher im "dauertest", und dann kommt dieses tool was mein kunstwerk mit den farben maus-grau sowie magenta zerstörrt. *heul* Es gibt aber die option den speedmanager nicht erscheinen zulassen. *freu*
 
@lotte: *fg* :)
 
also ich nutze nur noch "DU Meter", finde das programm besser als den speedmanager.
 
@Iceblue@C4U: "...single individual license for DU Meter is just $19.95..." =)
 
@Iceblue@C4U: nachteil beim DUmeter... das Teil zeichnet auch den traffic über LAN auf und das verfälscht das ergebnis zum internet.
 
Um zu erfahren, was genau bei der Optimierung durchgeführt wird, muss man einfach bei den Einstellungen auf "Optimierung" gehen und dann auf "Hilfe".
 
kann man das ding irgendwie so konfigurieren das es KB/s anzeigt und nicht KBit/s ??? weil /8 rechnen is immer bissi nervig
 
Das mit dem W-LAN geht bei mir net :(
Da kann man keinen Key eingeben. Oder geht das?
 
Wer (nur) wissen will wiehoch sein aktueller Download/Upload ist mit Statistik und History, der benutzt "DU Meter" www.dumeter.com Beste =)
 
@NukeEm: Warum für ein steinaltes DU Meter zahlen wenn man unter http://readerror.gmxhome.de/ eine kostenlose Alternative bekommt?
 
Also ich hab nen WEP Key eingegeben und bei mir funtzt wlan ganz und gar.
 
Ist mittlerweile bestätigt ob das auch mir Arcor funzt?
Und noch wichtiger: Kann man die Traffic automatisch am 1. des Monats zurücksetzen lassen ?
 
@Athelstone: japs es funzt mit arcor. der traffic wird von ganz allein jeden monat "zurückgesetz". es gibt ne tabelle in der ersichtlich ist, wann du wieviel traffic hattest. tages, monats und jahres überblick sind vorhanden.
 
wer überwacht eigentlich die überwachung ? also wer braucht einen speedmanager ? nur spielkramm aber jeder wie er will :))
 
Hat wer ne Idee wie die WLAN Funktion funktionieren soll? Ich hab ne T-Sinus 130 Karte in meinem Kaptop und im privaten WLAN hängen. Im Speedmanager finde ich diese Verbindung nicht, wie bekomm ich das WLAN Netz dort mit rein?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!