Baby ASP WebServer 2.3 - Freeware Webserver

Software Der "Baby ASP WebServer" wurde als Alternative zu Microsofts IIS (Internet Information Serivce) Webserver entwickelt. Das Ziel ist es, einen einfach zu bedienenden WebServer mit ASP (Active Server Pages) Support zu entwickeln. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt nicht schlecht! Wer anfangen möchte, einen Server auf zubauen, ist es die Beste Einstiegshilfe!
Ich benutze lieber, Xampp für Linux. Man brauch zwar eine gewisse zeit um es zu können aber wenn man es geschafft hat, ist es super einfach!
 
Naja... ASP... nicht so pralle... Für 'faule' Windows User gibt es halt AppServ, XAMPP und andere Pakete die mit PHP und mySQL etc eine deutlich bessere Plattform bieten. Aber für jene die gezwungen sind für ASP zu entwickeln sicher brauchbar... aber eben nur als Testumgebung und nicht als aktives Umfeld.
 
Sowohl PHP als auch ASP haben ihre Stärken und Schwächen.
 
Einen Einfachst-Server für ASP.NET und WebServices gibt es auch schon lange von Microsoft selbst als Freeware und Beispiel-Projekt für .NET. Und der nennt sich Cassini. Einfach mal googlen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen