HydraIRC 0.3.148 - komfortabler IRC-Client

Software Neben den üblichen Verdächtigen wenn es um IRC-Clients geht, wie mIRC und X-Chat, gibt es eine Reihe guter Alternativen. HydraIRC ist eine von ihnen. Dieses Programm versucht die nützlichsten Features der Konkurrenz unter einer komfortablen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sieht gut aus als Alternative zu Mirc, bleibt abzuwarten ob es kritische Sicherheitslücken in dem Programm gibt.
 
In der Tat ein erstklassiges Programm. Zumindest für eine Version 0.3. Wenn das so weiterentwickelt wird lässt sich von der 1.0 viel versprechen. Allerdings wird dass wohl noch eine ganze Weile dauern nach über 2 Jahren Version 0.3... Leider ist es bis dato nur in englisch verfügbar daher ist für Einsteiger das ebenfalls kostenlose aber dafür deutsche Nettalk möglicherweise hilfreicher. Für alle anderen sicher mal einen Blick wert zumal es schnell ist und Features bietet die man anderswo nicht findet.
 
Was kann man bei nem IRC-Client unter Serverspezifische Userprofile verstehen? Connectet der erst zu nem "internen" Netzwerk? Wird Scripting unterstützt / Gibts sinnvolle Erweiterungen? Danke, Ciao
 
@thepoc: zu deiner ersten frage: du kannst für unterschiedliche netzwerke unterschiedliche profile anlegen, du heisst also in dem einen netz xxxx und in dem anderen yyyy. zu deinen anderen fragen: die homepage weiss da mit sicherheit mehr.
 
Scriptingunterstützung ist vorgesehen, aber das wird wohl noch eine ganze weile dauern. Der autor des programms hat selbst mal zugegeben, dass er gerade in der hinsicht damals falsch angefangen hat und die unterstützung evtl. nicht ganz so ideal wird.
 
Hat mich echt überrascht das Teil.
Eine 1a Alternative zu mIRC
 
Ich frag mich nur, wieso man unbedingt XML benutzen muss für die Konfiguration - weils modern ist? Es is doch nur n Windows-Client und könnte daher auch auf die Registry zurückgreifen, die exakt für solche Zwecke da ist.
 
... und schön unübersichtlich isse auch, und man muss sich erst mal merken wo alles gespeichert ist ...
 
@FutureCrasher:
weil xml sich als universales format förmlich aufdrängt:
klare syntax, klare struktur und semantisch streng festlegbar. registry: kennst du bestimmt selbst.
 
Benutze HydraIRC seit 0.1 (?) ... muss sagen, es geht in großen Schritten voran. Nur ein gutes Config-Tool fehlt noch... edit: ich meinte v.a. für die "misc"-Einstellungen
 
find ich echt gut gelöst das programm.
einziges prob, wie kann ich sounds einstellen. z.b. für qry oder highlights !?
danke für n tipp :)
 
Frag doch im Channel...
 
keine SSL fähigkeit, kein Blowscript wird unterstützt. ablage P
 
Wofür brauchst du SSL/Blowcrypt im IRC? IRC ist nicht für vertrauliche Infos gedacht...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen