ATI Catalyst 5.1 erschienen - Download inside

Treiber ATI hat so eben den Catalyst Treiber in der Version 5.1 veröffentlicht. Neben Problemen mit den Spielen Men of Valor, Myst URU Ages Beyond Myst, Richard Burns Rally sowie Sid Meier's Pirates! werden noch Fehler beim Abspielen eines mpeg-Videos unter ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kenn mich damit nüsse aus...
was heisstn das? sind das globale treiber für alle ATI karten??
 
@magnifizienz:

ja das ist richtig.
 
@magnifizienz: Das ist nicht ganz richtig! Die Treiber sind nur für die Radeon-Reihe (was anderes hat man zur Zeit zwar nicht, aber trotzdem ist der Catalyst z.B. nicht für Rage-Reihen gedacht)!
 
@könig und AeroX:
danke für die antworten. hab nämlich ne ati radeon 9700 in meinem notebook!
 
@magnifizienz: Musst aufpassen!! Die Catalyst sind nicht für den Mobilityeinsatz gedacht. Könnte passieren, dass er nicht läuft. Musst mal bei Omega oder DNA schaun. die machen die Treiber meistens für Mobile auch lauffähig.

Grüße Rheinfire
 
jep, soweit ich weiß, schon.
 
hach, ist das fein. Der ATi-Server ist das genaue Gegenteil vom ahead-nero-server. Ich sauge gerade mit 350KB/s. In der Uni regelmäßig mit 2MB/s.
 
warum stellt ihr den direkten link zum reinen trieber ohne garnichts eigendlich nie online? So blödes Control Center braucht doch kein Mensch
 
@Gr3yHound: sorry :D
 
@Gr3yHound:
http://www2.ati.com/drivers/wxp-w2k-8-09-041221m-020455c.exe
 
kleiner Tipp Copyright by Swissboy :) Du kannst deine Beiträge auch oben rechts unter My Winfuture editieren, dann musst du hier nicht mehrere neue schreiben.thx
 
Mit ganz neuen Linux-Treibern! Juppi! Für Xorg!
 
Werden denn jetzt auch die Mobility Karten aus den Notebooks unterstützt!! Speziell ATI Mobility Radeon 9600 mit 128MB. unterstützt oder nicht???
 
@Steve`pwnz: Das hängt von dem Hersteller des Notebooks ab. Grundsätzlich werden die Mobility Karten unterstützt, doch bei manchen kann es zu Problemen bei der Installation kommen. Muss eben jeder für sich selbst ausprobieren ob der Catalyst funktioniert auf seinem Notebook. Wenn nicht bleibt nur die Möglichkeit auf Omega & CO. zu warten. Oder eben die vom Hersteller bereitgestellten zu nehmen.
 
@Steve`pwnz:
versuch es mal damit, http://www.driverheaven.net/patje/
 
@AeroX, ja das ist ein Siemens Amilo D Serie Notebook!!! kannst mir da weiter helfen ob das geht??
@tavoc, das tool ist veraltet und funktionieren tuts auch net, habs bereits bei früheren versionen vom catalyst getestet
 
@Steve`pwnz: warum veraltet?
mit dem 4.12 gehts doch super, es dauert 2-3 tage dann gehts auch mit dem 5.1 wenn es jetzt noch nicht geht.
 
@Steve`pwnz: habs grade getestet mit der 2.1(modtool) version gehts doch.
 
Ich glaube es wäre besser wenn man auch auf http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_51_release_notes.html verlinken würde, da man dort noch detailiertere Anagaben zum neuen Catalyst bekommt. Außerdem findet man dort nämlich auch Angaben zu neuen oder bekannten Fehlern die mit dem neuen Catalyst entstehen bzw. bestehen.
 
@AeroX: done. Danke für den Hinweis.
 
Also mit meiner Radeon 9700 mit 128 MB meldet die Installation schon seit einigen Versionen, es gäbe keine Grafikkarte für diesen Treiber in meinbem Notebook :(
 
BernieErt: Du brauchst einen extra Treiber für deinen Notebook. Ich musste auch länger als 1 Stunde googlen bis ich einen Treiber hatte.
 
@mik1000: Nö, mit dem Link von tavoc (Danke dafür) hats einwandfrei geklappt.
 
??? wieso der sprung von 4.12 auf 5.1? hat jemand ahnung was den sprung rechtfertigt?
 
@HarryK: 4.12 ist Dezember (=12) 2004. und 5.1 ist Januar (=1) 2005.
 
würde das auch bei ati radeon 9200 Se funktioniren.
 
@Black_warrior: Ja
 
Wollte ATI nicht schon letztes Jahr einen Treiber rausbringen den man updaten kann,ohne den alten zu deinstallieren?
 
kann man nicht den omega treiber für notebooks verwenden? www.omegacorner.com
 
juhu, dann freu ich mich schon auf den Omega und ATi optimized Treiber
 
Ein alter Bug hat sich aber wieder eingeschlichen. Wenn man bei Dualmonitorbetrieb das VPU deaktiviert, verliert der 2. Monitor das Bild und muss zuerst wieder deaktiviert und wieder reaktiviert werden. Der Bug war schon bei 4.10 da und mit 4.12 ausgemerzt worden. Und nun ist er wieder da.
 
hmmm hab gehört, dass ati karten bei cs hin und wieder lags verursachen! liegt das am treiber oder am game? kann man diese lags mit dem neuen catalyst behoben???
 
gerücht ... und nicht mehr @ BigD :D
 
sagt mal wann wird das eigentlich was mit der übersetzung des control centers in deutsch?
 
@GL: Du meinst wohl den Catalyst Control Center ? Ja, es gibt eine Multilanguage Version von der aktuellen Version. Du kannst die aber nur einzelt runterladen, musst nur auf der Driver Page bisschen runterscrollen und unter Slow Connection oder so gucken.
 
Echt schade , ich wette in Kombination mit Punkbuster und einem Gewisen Game wird der Rechner einfrieren wie auch bei allen Treiber zuvor *seufZ*
 
@Trunkens: ich hoffe mal, dass du nicht JO escalation meinst, denn sonst bekomme ich die kriese habe auch so ein problem mit ner radeon 9700pro. hat einer nen tipp? welcher treiber für JO/E mit punkbuster und ner raeon 9700pro? dank im voraus...
 
5.1 ? habe ich was verpasst, die letzte version war doch 4.12 oder?
gibt es schon erkenntnisse bzgl. hl2?
 
Noch mal an alle die den Grafikkartentreiber für ihr Notebook verwenden wollen: Ob sich der Treiber für das Notebook verwenden läßt, hängt von dem Hersteller des Notebooks ab. Grundsätzlich werden die Mobility Karten unterstützt, doch bei manchen kann es zu Problemen bei der Installation kommen. Muss eben jeder für sich selbst ausprobieren. Es gibt aber auch noch eine andere Sorte von Mobilen-Grafikkarten (meißtens daran zu erkenn, dass sie shared-memory haben) bei denen man zusätzlich noch IGP. Da kann ich schon fast ne Garantie für nicht funktionieren drauf geben :D. Deshalb empfehle ich lieber Omega oder halt DNA Treiber für Notebooks zu nehmen. Oder eben auf die vom Hersteller zu warten - in der Regel liefern die Hersteller meißtens aber schlechten Support was die verbauten Grafikkarten in Notebooks angeht.
 
@AeroX: wie ich schon weiter oben geschrieben habe, lassen sich die Treiber mittles Modtool von Patje auf allen Mobile Karten installieren (auch IGP), beim ersten mal kommt eine Fehlermeldung, dann nimmt man das Modtool und es geht.
 
5.1 steht für januar 2005
davor
4.12 steht für dezember 2004

hoffe es ist verständlich

würde mich mal intressieren wie das mit dem control center aussieht wann schaffen die das endlich mal das es vernünftig läuft bzw in normal geschwindigkeit
vielleicht weis da jemand mehr infos
 
@Haribo: also ich persönlich hab das control center drauf. es läuft ohne probleme, und auch bei hl2 oder so hab ich keine auslastungsprobleme.aber bringen tuts mir eigentlich nichts.habs einfach seit catalyst 4.10 drauf.
 
also ich hatte ma an die ganzen winfuture ein bitte die vieleicht au nicht umsetzbar ist aber es wöre schön :D das gilt vorallem an die user !!!!
Wenn neue Cataylst und grafikkarten treiber und co rauskommen interresiert es viel m ehr was es für ein FPS unterschied bringt wenns ein bringt .... also mich persönlich vorallem ......
Und was ich zum Control Center sagen kann ... ich persönliche finde es sehr sehr parktsich .... man kann nicht nur kleinischkeiten an grafidetails damit rauskizeln es ist auch optimal wenn der Rechner als Video Server oda sowas genutzt wird weil nur mit den controll center ist es zb auch möglich auf 2 Monitoren das 100% gleiche bild zu haben.
 
ich habe Radeon 9700 pro

und mein problem ist das ich bei den neuen treibern das control enter nicht instaliren kann :( o.k. es wird instalirt kann aber nicht gestartet werden wie paar dateien irgendwie kein bock haben (immer die gleichen)
neu instalation bringt nix :( vieleicht wisst ihr mehr ??
 
der fehler hesit so : cli.exe Die anwendung konnte nicht richtig initzialisirt werden (0xc0000135). klicken sie auf o.k. um die anwendung
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte