Shareaza 2.1.0.95 Alpha - Filesharing-Tool

Software Das inzwischen recht beliebte Filesharingtool Shareaza liegt seit heute in der Version 2.1.0.95 vor. Es vereint zahlreiche Filesharing-Netzwerke unter einer Oberfläche, darunter auch das trackerlose BitTorrent. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
lol.. ich glaub nach der news mit dem "Zaubertool für ISPs" wird dem ein oder anderen die Lust am filesharing vergehen.. :-]
 
@bobbaphatt: Na ja, das Usenet ist ja nun noch nicht betroffen und zahlreiche andere Netzwerke auch nicht.
 
ACHTUNG: Nach erfolgter Installation warnt S, daß es sich um eine alpha handelt !
 
@z@pp@: na dann schreib ich das mal noch dazu...
 
Gutes Programm, ist aber allerdings eine Alpha 1!
 
Ich würde es allgemein nicht empfehlen, Alpha Versionen in den News hier zu verbreiten. Schaut man sich im Developper-Subforum von Shareaza.com ein bisschen um, erkennt man schnell, dass die momentanen Alpha's immer noch einige Probleme aufweisen. Die Distribution von Alpha's in so einem Fall sollte nicht noch stark gefördert werden, da sie zu Testzwecken erstellt wurden und sehr schnell veraltet sind. An der Versionsnummer ist das ja mehr als gut ersichtlich (95 Alpha Versionen). Mit einer Beta-Version sähe das schon etwas anders aus.

Nur so als kleine Nebenbemerkung :)

cya Skyw4lker
 
@Skyw4lker: Naja steht ja eh dabei und soweit, denke ich, sollten die User dann doch sein, dass sie das wissen, bzw. nach einigen Abstürzen bemerken
 
bedeutet trackerlos das es jetzt so wie eXeem ist. Also nur von Client zu Client.
______
dewee
 
... war es schon lange vor eXeem. Nur eben ohne Werbung.
 
@dewee: Dass Shareaza bisher auch trackerlose Torrents unterstützte, halte ich für eine sehe gewagte These, bei mir gingen die Downloads mal nicht, wenn der Tracker down war.
 
@voks: Die Unterstützung war trotzdem drin. :)
 
Ich benutze seit einiger Zeit Shareaza. Habe bisher geteilte Erfahrungen gemacht. Musste teilweise ein paar Wochen warten, warten, ... bis die letzten 1,... 2 Prozent downgeloadet waren. Auch die D-Geschwindigkeit derselben war nicht allzu rosig (selbst bei einigen Ups gemerkt). Bei Torrent-Dateien bzw. -Tracks bisher keine Probleme. Auf der Sourceforge-Seite selber bin ich bei aller Bemühung nie auf eine Seite gestoßen, bei der Alpha-Versionen angeboten worden. Shareaza bezeichnet die Versionen wie folgt: a.b.c.d.
a ist die Main- (also Hauptversion), b die Minor ( also untergeordnete Version). c sind Beta, d sind Alpha-Versionen. P.S. Seit heute sind auch eMule Clients (ich benutze die 2.1.0.0) da... .
Kommentar abgeben Netiquette beachten!