Koepi's XviD Codec 1.1.0 - erste Betaversion

Software Vor langer Zeit war der DivX-Codec noch OpenSource. Doch die Programmierer wollten damit Geld verdienen und entwickelten den Code nur noch allein weiter. Einer kleinen Gruppe gefiel das überhaupt nicht, weshalb sie den letzten OpenSource-Code ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
... bis dann selbst diese Gruppe herausfindet, dass man damit Geld verdienen kann und sich dann auch selbst bald damit selbstständig macht :)
Mal abwarten was draus wird.
 
Hm... welchen Teil von "GPL" hast du nicht verstanden?
 
@Rika : was bedeutet "GPL" ?? irgendwas von wegen OpenSource ??
 
@oberguru: http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License
 
tja, allzu lange wird dies in der heutigen Kapitalgesellschaft (Europa AG) nicht mehr dauern...
 
Welchen Teil soll er denn von GPL nicht verstanden haben? DivX stand auch unter GPL!
 
DivX stand unter GPL? Das wäre mir neu!
 
schade ist dabei ja nur das die dummen divX gesichter immer wieder die neuen guten änderungen nder Xvid crew klauen können - soviel zum thema open source :(
 
@Lord eAgle: Wenn sie das tun, dann liegt es nicht im legalen Bereich, da sie den Code auch unter der GPL stellen müssten.
 
@Lord eAgle: Erst informieren dann schreiben - die GPL besagt ganz klar das Code der aus einem GPL lizensierten Stück genommen wird auch wieder nur unter der selbigen Lizenz veröffentlicht werden darf !
 
liegt es an meinen einstellungen oder warum habe ich beim aufnehmen mit divx 5.21eine niedrigere CPU Last als mit Xvid. Einstellen kann man da ja nicht viel. Standard Einstellungen und 3 MB/s.
 
Einstellen kann man da viel, und bei XVid noch viel mehr.
 
Problem an Xvid ist das es in den USA dank Software-Patenten nicht wirklich legal ist in einer binären Ausführung die kommerziell genutzt werden kann. DivX muss pro Download 29c oder so blechen an die MPEG Patentinhaber. So tolle Geldmacherei ist das also nicht wirklich, aber immerhin kann DivX voll legal auch in USA genutzt werden von Unternehmen ohne an MPEG Inhaber etwas abzutreten
 
[X] Du mögest dich über die Lizenzbestimmungen der MPEG LA informieren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen