WinFuture Chat: Da werden Sie geholfen!

WinFuture Wie es sich für eine gute Community gehört, haben auch wir einen Chat in dem man sich unterhalten kann, wo man aber auch Hilfe bei Problemen bekommt. Das Ganze funktioniert auf der Basis von Internet Relay Chat (IRC). mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@aplo1: Wenn's gar nimmer geht....
 
Das wurde ja auch Zeit :-P der Channel ist ja i.d.R. sowas von unbelebt...
 
Richtig müsste es doch heißen: "Da wird Ihnen geholfen!" *g*
 
@Joki245: Den Spruch "Da werden Sie geholfen!" hatte Verona Feldbusch (jetzt heisst sie ja zwar Verona Poth) geprägt.
 
Da geht's hin, das Niveau... :)
 
los alle rein :D nur noch 200 plätze frei!! :D
 
Allgemeine Frage an den Autor:

Da werden Sie geholfen! ist das nicht Copyrighet?
 
@Seb-(lx&XP): Auf schlechte Grammatik gibts nen Copyright? *g*
 
@burning-joe: Naja weis nicht aber Nadl ist ja auch irgendwie rechtlich geschütz....
vieleicht sollte nim da mal nachforschen bevor hier alle verklagt werden (-:
 
Wurde dafuer extra ein "swissbot" programmiert :-) , der tag und nacht aktiv ist ??!! ^^
 
@Empath: ich denke der ist eher hier bei den News programmiert weil so oft wie der Hinweis mit dem richtigen Senden eines Kommentars kommt ... :) Aber es gibt vieleicht einen autodelete .. :)
 
geile sache
 
Och kann man den Chat nicht im Quakenet machen? :(
 
@Dragonir: naja, du kannst ja mit den meisten irc-clients auch auf mehrere server connecten, quakenet iss nicht grade berühmt für stabilität, dauernd gibts netsplits bei denen...
 
@Dragonir: Könnte ich, aber ist halt besser in dem netzwerk, da sind auch die anderen namenhaften seiten vertreben, Computerbase, 3DCenter und HardTecs4u, da wäre es doch besser wenn der chan auch im Quakenet ist.

Diese paar Netsplitts stören doch nicht wirklich, sind sowieso meist nur kurz
 
geh doch mal nach irc://irc.quakenet.org/winfuture
den channel gibts auch, das war früher der offizielle udn ist nun der inoffizielle
 
man kann mit jedem irc auf mehrere server und quakenet hat wirklich in letzter zeit massig netspielts etc.
 
kommt ma mer rein hier =)
 
winfuture war früher im quakenet vertreten.. aber wegen netsplits usw.. sind wir umgezogen
 
Netsplits gibt's überall, und im Quakenet kleb ich sowieso den ganzen Tag... schade. :p
 
hm den channel gibts im quakenet schon auch - is aber kein offizieller :P
 
War seit jahren nicht mehr im IRC aber ich glaub ich arbeit mich da mal wieder rein :-)
Ist MIRC Immer noch 30tage testversion und gibts mittelerweile ne besser alternative?
 
mIRC ist nach wie vor Shareware, allerdings ohne Zeit- oder Funktionsbegrenzung...
 
@Honos: versuch evtl. mal X-Chat aus.
 
@Honos: Fast alle IRC Clients sind doch besser als mIRC, oder? :-)
Probier mal Klient aus (www.klient.com). Interessant wäre aber wirklich noch ein richtiger Opensource-Windows-IRC-Client. X-Chat mit der ganzen GTK Geschichte im Hintergrund zählt da nicht so wirklich.
 
@der_ingo: mIRC hat zumindest die beste eigene (!!!) Scriptengine. Technisch gesehen mag's vielleicht nicht mehr das beste sein, aber er ist für Scripter und Vielchatter immer noch sehr gut geeignet. Ansonsten habe ich früher mal mit HydraIRC (Open-Source) gearbeitet, allerdings hat mir da die Engine nicht wirklich gefallen...
 
Noch zwei andere kostenlose alternativen für Windows: Bersirc und jIRCii. HydraIRC kommt nur sehr schleppend voran (und die geplante scriptunterstützung hat sich festgefahren), Bersirc ist nach wechsel des entwicklerteams und neuanfang noch nicht ganz so weit, jIRCii ist evtl. nicht jedermanns sache da Java. Klient ist gut, aber kostet was, X-Chat ist für Windows (zumindest theoretisch?) auch nicht kostenlos. Wer einen Linuxrechner rumstehen hat, sollte sich mal irssi via ssh und screen angucken :)
 
benutzer gamers irc. sehr gut und hat keine lags.
http://www. gamersirc.net/
 
Erst mal danke dass du unser Script benutzt :) und nun zurück zum Thema: Wie gesagt, es ist ein SCRIPT, also letztendlich nichts anderes als mIRC mit ein paar bunten Spielereien, genau so wie zum Beispiel NoNameScript. :)
 
Andere Scripts... tztztz
 
... sind gut :)
 
coool, ich denk da werdet ihr mich nägster zeit öfters sehen *g* bei den fragen und problemen die ich habe.... ich sag euch schon mal danke :-D
 
bloss nicht links den Webchat benutzen, der verlangt serverrechte vom internet explorer. Wenn man die seiner firewall gibt, dann kann das irgendwann ganz schön nach hinten losgehen.
 
Gamers.IRC ist wohl eines der schlechtesten Scripts die je für mIRC geschrieben wurden.
 
Danke für die konstruktive (?) Kritik. Besser machen, weitermeckern.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.