nVidia nTune 2005 2.00.21 - Tunen und Überwachen

Software Seit einigen Stunden gibt es eine neue Version von nVidias nTune 2005. Die trägt die Versionsnummer 2.00.21. nTune nennt sich selbst das "einfachste, schnellst und sicherste Programm" welches es in Sachen Performance-Optimierung und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
zitat: "nVidia Grafikkarten mit einem nForce-Chipsatz" __- ich dachte immer nforce waeren mainboard-chipsaetze und die grafikdinger heissen geforce ...
 
@loci: du brauchst aber auf ein nforce mainboard sonst gehts netmal zu installieren habs grad ausprobiert
 
Das prog ist natürlich nicht für nvidia grafikkarten sondern allgemein für nforce boards. Früher trug es den namen nvidia system utility
 
hat jemand noch nen schnelleren mirror,ziehe hier mit 1,7 kb/s und das mit dsl
 
@sliderx28: Am besten gehst Du erst mal gemütlich frühstücken, wenn Du damit fertig bist ist es der Download auch. :-)
 
hehe...dann hat das frühstück eine dauer von 2 stunden,was soll ich da ales essen? :)
 
@sliderx28: Bitte für Antworten die Antwortfunktion benutzen (kleiner blauer Pfeil). Dies dient der besseren Übersicht. Danke!
 
Ok habe das tool installiert,weis aber nicht wie ich damit umgehn soll.
Wenn ich nun mehr leistung in Spielen erhalten will ,welche einstellung währe dort von vorteil??
und ich sehe nix von "standart"wiederherstelung oder was ähnliches.
Was ist wenn ich mir mehr Schade als nütze?
@Swissboy du weist doch immer so viel :) sag mal.....
 
Probiere es jetzt auch nochmal heute Früh war es wirklich sehr langsam
 
@Trunkens: Auf welchen Kommentar bezieht sich deine Antwort? Bitte für Antworten die Antwortfunktion benutzen (kleiner blauer Pfeil). Dies dient der besseren Übersicht. Danke!
 
@Trunkens..sorry leider immer noch das gleiche.Mal was anderes wieso findet man nicht auf den Seiten von Nvidia?
 
@sliderx28: Tja Frage ich mich auch - habe es - gerade weil es sehr langsam ist auf der NVIDIA Page gesucht aber dort taucht es garnicht auf - hmmm
 
@sliderx28: Bitte für Antworten die Antwortfunktion benutzen (kleiner blauer Pfeil). Dies dient der besseren Übersicht. Danke!
 
@sliderx28: Nichts für Ungut - aber ich bin Froh das diesmal die Kommentare wenigstens gespeichert sind nicht wie heute frueh wo 4 und danach nochmal einer gelöscht wurde - mit Hinweis auf ein Fehlerhaftes zählersystem neben den News !

>[o6] erstellt von Trunkens am 16.01.2005 um 10:28Uhr
Probiere es jetzt auch nochmal heute Früh war es wirklich sehr langsam<
...Das war auf nichts bezogen sollte nur als hinweis der allgemeinheit gelten,warum als reply schreiben ?!?

mfg Trunkens
 
Kann nun irgendwer was zur Benutzung und Anwendung von dem Prog.. beitreagen bitte..?
 
@jepp: wenn der dl irgendwann fertig ist, sicher.nur kann sich das hier nur noch um stunden handeln :)
 
@jepp: Nein - da die Serververbindung andauernd verloren geht zum Glück ist der schon gedownloadete Teil nicht verloren aber 2KB/s sind halt nicht schnell - bin bei 89% und werde dann mal Infos geben sofern hier nicht jemand schneller ist :]
 
Also das teil ist einfach genial super leichte bedienung und du kannst wirklich fast alles einstellen Ram timings FSB Multi ... wirklich alles :D
 
Nach dem angeblichen HDD Tuning sanken die Werte um ca. 10Punkte __-
 
also.. ich hab das ganze den download um 12:47uhr gestartet.. und der ist jetzt schon fertig... klar.. für dsl trotzdem keine gute leistung... aber im schnitt mit 30-40kb runtergeladen^^
mit stardownloader geht alles viel schneller.. und wenn sie nu manche aufregen.. *mecker* das geht ned mit firefox.. dann sag ich nur... wer so nen comment ablässt is leicht dumm... weil... einfach den exakten download link bei stardownlaoder manuell eingeben .. und schon funkst das alles... der tipp wär aber nur für die jenigen die sich echt zuschade sind ma kurz mit dem IE reinzugehen -.-
naja ^^ immerhin muss ich dafür keine 2-3h saugen -.-
 
@backalive: wo gibt es denn den stardownloader. kann nicht jemand der die datei schon hat mal nen mirror zur verfügung stellen, sofern dies erlaubt ist?
 
@backalive: Natürlich es sind ja alles dumme menschen ausser du *thumbs*
 
hab das gute stück nun mal gestestet.
in Ntune performance auf optimale systemleistung geklickt, etwa 45 minuten und 4 "neustarts" gewartet und nun 80 statt vorher 75 points. im system selbst wird ne menge übertacktet. bei mir wars der fsb, ram-timings und agpbus.
 
@IndicaPurple: Wie meinst du das mir 45min 4 neustarts?
Arbeites das Prog solange selbstständig herum und startet den Pc neu bis die einstellung erreicht ist?
Habe mich noch nicht getraut :)
Und noch was WICHTIGES legt es ne sicherung das "STANDART" werte an???
Help me :)
 
@jepp: das proggie bringt den rechner halt (bei mir) 4 mal zum abstürzen. nach dem "absturz" wird dann der fsb, agp, oder sonst was takt gespeichert bzw festgelegt. und JA die alten einstellungen werden gespeichert =) testet einfach mal drauf los, dauert ne weile, aber hat bei mir n bissel was gebracht.
 
also wer das teil noch haben will und nicht mit 1 oder 2 kb/s ziehen möchte schreibt mir ne email.der bekommt von mir nen link zum dl.haben datei fertig und auf mein server geladen. da ich aber nicht weiß ob man link geben darf, schreibt mir ne email an admin@gamenewsplanet.de
 
@sliderx28: Ich denke das ist kein Problem wenn Du den Link direkt hier postest. Das Tool ist ja Freeware.
 
http://fileforum.betanews.com/sendfile/1102529481/1/nTune2005.rar
http://www.asuscom.de/pub/ASUS/misc/utils/nvidia/nTune2005.zip
 
hallo,

hier der link

http://www.gamenewsplanet.de/nvidia_ntune2002105.zip

bitte

mfg
sliderx28
 
wo finde ich den diese Einstellungen "Best Performance" oder "Silent Running Mode" zum wählen im programm. habe nforce2 board von msi oderist es nicht bei jedem verfügbar?

 
@gilli21: Hier findest du eine Liste von den voll unterstützten Motherboards . Ader da die neue Version n ( Vidia nTune 2005 2.00.21 ) noch nicht auf der Homepage von Nvidia zufinden ist , wird sie sicherlich noch ergänzt . Denk ich mal so .
 
ftp://84.131.121.248
Login : ntune
pw : nvidia
 
super schnell hier 130kb/s http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=174
 
ich habe bei mir gar nicht so viele einstellungen wie ihr da oben auf dem bild ... habe z.b. das netzwerk nicht wie bekomme ich das hin? habe eine onboard nvidia netzwerkkarte die solte doch da auch erkannt werden oder?!
 
@Nosnos: das würde mich auchmal interessieren. habe ebenfalls nvidia onboardkarte und bekommen keine infos wie oben aufm dem screen. vielleicht hat jemand ne lösung ?
 
komisches tuning...wenn sich das auf eine stabile laufzeit von etwa 1 stunde beziehen soll, verneig ich mich vor dem tool...
mit dem "auto-tuning" auf die "optimale systemleistung" bezogen gibt prim95 bei mir zumindest nach etwa 20 min 100 fehlermeldungen aus. man merkt, ntune geht wirklich an die grenzen!
mit der "optimalen speicherleistung" läuft er stabil :)
schade ist nur, dass ich nicht das auto-tuning nicht manuell tätigen kann. würde sicher bei gewissen kenntnissen einiges an perfomance und stabilität mehr bringen, denke ich mal.
 
wo kommt diese version plötzlich her ? gab ja schonmal letztens ne 2.0er version ! glaub bei hardwareluxx war das und auf ner asus cd ...
 
Das Programm lässt sich bei mir nicht installieren obwohl mein Board einen NVIDIA Chipsatz hat.
 
@anikin: Da du uns die Fehlermeldung freundlicherweise vorenthälst können wir dir auch nicht helfen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte