Update für AvantGo - Surfen mit PDAs & Smartphones

Telefonie Seit einigen Tagen steht auf der Website der Firma iAnywhere Solutions eine neue Version beliebten Tools AvantGo zum Download bereit. Mit AvantGo ist es möglich, Web-Inhalte effizienter und komfortabler zu verwalten, auszuwählen und zu aktualisieren ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Habe mir das mal auf meinem SonyEricsson P800 angeschaut. Absolut NICHT zu empfehlen - der versucht doch glatt satte 700kB via GPRS zu laden - da wird man ja arm bei! Gleich abgebrochen und deinstalliert - die UIQ-Version benötigt auf dem Smartphone übrigens satte 1.9MB.
 
Da hast Du wohl was falsch gemacht. Die Software läuft generell OHNE Verbindung über GPRS. Die von Dir abonnierten Inhalte werden beim Syncronisieren mit Microsoft ActiveSync überspielt und dann OFFLINE auf dem PDA gelesen. Was sind denn eigentlich 1.9MB? Ich habe auf meinem PDA eine 1GB SD-Karte installiert, mit u.a. 256MB alleine für Navigationssoftware. Wenn Du heutzutage, wo alle möglichen Anwendungen online arbeiten, Angst hast, dass es Dir zu teuer wird (der AvantGo-Client ist übrigens KOSTENLOS), dann schalt Dein Handy aus. :)
 
@BernieErt: Bitte für Antworten die Antwortfunktion benutzen (kleiner blauer Pfeil). Dies dient der besseren Übersicht. Danke!
 
@Swisboy: Hä? Mein Artikrel steht direkt unter dem beantworteten, was ist denn daran für Dich unübersichtlich? tststs
 
@BernieErt: Wenn noch ein paar Antworten zu timeturn's Kommentar dazwischen kommen ist der Zusammenhang nicht mehr so klar ersichtlich. Kostet dich ja nichts die Anwortfunktion zu benutzen wie (fast) alle WinFuture Leser auch.
 
@BernieErt: Ahhhja, Microsoft ActiveSync bei SymbianOS ja? Klaaar großer. Ich habe einen 128er MemoryStick DUO im Handy, den nutze ich aber bewusst nicht für Programme! Übrigens bin ich nach der Anweisung des PROGRAMMS SELBST vorgegangen!
 
@TimeTurn: Das ist ja auch vorrangig für Geräte mit MS Windows Mobile 2002/03 und nicht für irgendwelche asiatische Exoten.
 
@BernieErt: SymbianOS ist beileibe kein Exot - das gibts schon weit länger als Windows Mobile. SymbianOS (entweder mit der Stifteingabe der Oberfläche UIQ oder Tasteneingabe bei Nokias Series 60-Oberfläche) wird z.B. bei folgenden Handys/PDAs eingesetzt: SonyEricsson P800, P900, P910, Nokia 3650, 3660, 6600, N-Gage, 7610 u.a., Siemens SX1, T-Mobile XDA/O2 MDA 1/2 u.v.a. - bei der Fülle an Geräten sind die paar Windows-Geräte geradezu ein Witz - soviel zu "Exot". Wie so oft sicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit
 
ich kann avantgo jedem empfehlen.....wie langweilig wäre sonst meine tägliche zugfahrt? morgen eben via usb oder bluetooth aktualisieren und gut is.
 
@Cheko: Richtig. ICH möchte dieses Tool nichgt mehr missen. Gibt viel zuwenig gute PDA software
 
@Cheko: aber dann bitte dioe alte Version! Zumindest für die, die ienen PDA mit VGA Display haben...das wird nämlich von der neuen Vers. (noch) nicht unterstützt... wohl wird VGA aber vom Pocket IE (WM2003SE) unterstzützt!
 
@Cheko: jo! wie recht du hast. hatte AvantGo schon vor 3 Jahre auf den Palm und jetzt auf nem IPAQ ....Die neue Version finde ich gut!
 
Super, endlich eine Neue Version! Übersichtlicher, und fehler ausgemerzt! Diese Programm möcht ich auf meinem pda nicht mehr wegdenken!
 
Also irgendwie hab ich das noch nicht so ganz verstanden. Man lädt also von Computer eine Website runter und überträgt diese dann auf das Handy und kann dann quasi auf dem handy surfen, zwar nicht auf dem aktuellsten stand, dafür aber kostenlos??

oder wie ist das jetzt?

Wenn es so sein sollte, dann läde ich mir das auf mein Nokia 6600 :-)
 
@Dragonir: du abnonierst gewisse kanäle (2mb daten sind kostenlos)...sind quasi für avantgo präparierte webseiten....diese aktualisierst du mit deinem handy über den pc. (z.b. indem du dein handy mit einem usb-kabel an deinen pc anschließt)

nach der aktualisierung kannst du die seiten mit deinem handy lesen.
 
@Dragonir: AvantGo ist vorrangig für PDAs mit Windows Mobile 2002/03 und nicht für Handys....auch wenns auf einigen laufen sollte.
 
@BernieErt: Das ist nur halb war, wenn du Smartphones oder z.b. das Siemens SX1 mit Symbian OS betrachtest, da läuft Avant2Go genauso gut drauf! Habs da und auf meinem PDA drauf!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen