eXeem: Betaversion bereits nächste Woche

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
[o1]
TobWen am 15.01.05 um 16:57 Uhr
++--
Wie sieht es eigentlich mit der Netzbelastung aus? Habe gehört, dass BitTorrent einen Großteil des Internetverkehrs ausmacht, da das Protokoll nicht optimal sein soll.
[re:1]
Seb-(lx&XP) am 15.01.05 um 17:00 Uhr
++--
@TobWen: Die Bleibt wohl gleich, wenn sie aber ohne Server auskommen soll wird der Traffic auf die Clients verteilt (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
[o2]
kosi am 15.01.05 um 16:59 Uhr
++--
war exeem nicht der client der mit ad-/spy-ware ueberladen sein soll? wenn, dann nein danke ~
[re:1]
tuxman2 am 15.01.05 um 20:37 Uhr
++--
In dem in der News verlinkten älteren Artikel findest du ziemlich weit unten einen Link von mir, der dir erklärt, wie du den Client ohne Spyware betreibst.
[o3]
Engeljaeger am 15.01.05 um 16:59 Uhr
++--
? *lol*..es macht so viel des Internetverkehrs aus, ganz einfach, weil sau-viel darüber gezogen wird...oder wie meinst du das?
[re:1]
TobWen am 15.01.05 um 17:05 Uhr
++--
@Engeljaeger: Nein, ich meinte generell die Netzauslastung. Es müssen ja Clients, Server und Peers ausgetauscht und gesucht werden. Dann muss noch gepingt werden, ob User online und offline sind etc. Das macht alles Traffik.
[re:2]
burning-joe am 15.01.05 um 17:07 Uhr
++--
Das müssen andere Filesharing Tools auch machen. Außerdem bezahlst du ja auch für deinen Anschluss, also darfst du natürlich auch deine legalen Möglichkeiten ausnutzen.
[re:3]
swissboy am 15.01.05 um 17:13 Uhr
++--
@Engeljaeger: Auf welchen Kommentar bezieht sich deine Antwort? Bitte für Antworten die Antwortfunktion benutzen (kleiner blauer Pfeil). Dies dient der besseren Übersicht. Danke!
[re:4]
TobWen am 15.01.05 um 17:13 Uhr
++--
@burning-joe: Argh nein, ich meinte das GENERELLE Internet aufkommen. Ach egal, vergesst es :-)
[re:5]
TiKu am 15.01.05 um 17:22 Uhr
++--
@TobWen: Was verstehst Du nicht? BitTorrent verursacht im Internet sehr viel Traffic, schon allein deshalb, weil damit eben sehr viele und große Dateien getauscht werden.
[o4]
brainy am 15.01.05 um 17:33 Uhr
++--
*böse.böse.böse* da wären link obs nen serial braucht kein plan :D aber gebt mal bescheid ok danke cya = )
Bearbeitet von xylen am 15.01.05 um 17:37 Uhr.
[re:1]
airzim.tk am 15.01.05 um 17:46 Uhr
++--
@brainy: ^^looool^^ :D super bearbeitet xylen, Dickes Lob :)
[re:2]
brainy am 15.01.05 um 20:30 Uhr
++--
@brainy: (yxlen) man kan das exeem auch nutzen um damit linux distris zu findne und anderer freeware bzw. shareware = )
[o5]
masterleech am 15.01.05 um 18:29 Uhr
++--
oh klasse in dem artikel bekommt man als werbung für "zum Download" diesen riesen beschiss von UseNeXT angeboten, ihr solltet mal werbepartner besser aussuchen hier, den usenext ist ja wohl der beste abzockerverein überhaupt. zum thema: exeem verlängt eindeutige seriennummern und nutzt diese anscheinend auch um gezielt user auszuspionieren. eXeem ist schamlose Geldmacherei den die suprnova entwickelt haben da sie weiter ohne richtigen Job kohle fürs nixtun machen wollen. Es gibt bereits ausreichend Techniken Bittorrent Serverlos zu betreiber, einer der Ansätze nutzt z.B. freenet (http://freenet.sf.net), andere benutzen das sehr trafficsparsame kadmelia und wieder andere einfach andere serverlose p2p netze wie gnutella. eXeem ist also nur da um euch spyware anzudrehen und werbebanner etc. In Shareaza findet man bereits eine fertige Implementation eines Systems das unter www.torrentaid.com zu finden ist. Anders als eXeem sind dies alles open-source ansätze die frei von sämtlicher spyware sind und meist auf systeme aufsetzen die sich seit jahren als gut erwiesen haben.
[o6]
Rika am 15.01.05 um 23:21 Uhr
++--
Haben die noch nie was von Overnet und Kademlia gehört? Wenn man das BitTorrent-Protokoll ohne Tracker nutzt, verliert es seine Effizienz ziemlich deutlich.
[o7]
Tomato_DeluXe am 16.01.05 um 00:44 Uhr
++--
ist Usenet nicht einmal in einem bericht über den Anwalt Syndikus erwähnt worden ? Was hat sich eigentlcih in dieser Zeit im Falle ftpwelt.com ereignet? weis da jemand was ?
[re:1]
Nick_Speed am 16.01.05 um 16:44 Uhr
++--
@Tomato_DeluXe: Was soll das usenet mit Syndikus zu tun haben? Aber vielleicht suchst Du ja das hier: http://www.hoc-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14979
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Beliebte Downloads
Video-Empfehlungen
Beliebt im Preisvergleich
- Software: