SpeedFan 4.20 - Lüftergeschwindigkeiten regeln

Software SpeedFan ist ein Freewareprogramm, das Spannungen, Lüftergeschwindigkeiten und Temperaturen in Rechnern mit Hardware-Monitor-Chips überwacht. SpeedFan kann sogar das S.M.A.R.T. Feature bei Festplatten benutzen um deren Temperaturen auszulesen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr schön! Habe mich beim Beta-Test auf der Website angemeldet und muss wirlich sagen: Das Programm ist mit die geilste Freeware, die ich jemals benutzt habe.
 
Downloadlink ist flasch! Muss heißen installspeedfan420.exe
 
@dEv!L: Nein, Link ist korrekt. Man wird dann erst auf "installspeedfan420.exe" umgeleitet.
 
och tobwen, was soll das denn? wieso schreibst du, dass es richtig sei? Ich finde des schon gut, dass die Links ("Weitere Infor." & "Download") auf die Hauptseite letztendlich führen. Folglich war die Anmerkung von "dEv!L" richtig.
 
@King-Loui: Ganz einfach: Der Programmierer könnte eine interne Mirrorverwaltung haben. "speedfan420.exe" wäre dann eigentlich nur ein Script, welches auf die Mirrors umleitet, deren Hauptdatei "installspeedfan420.exe" ist. Da der Webmaster des Tools den o.g. Link gesetzt hat, müssen wir ihn hinnehmen.
 
@dEv!L: Ich finde Direktdownload besser! Desswegen installspeedfan420.exe!
 
@dEv!L: .....Die Welt ist schon grausam
 
Tja, solange Abit noch die Schnittstelle für seine Mainboards geheim hält, bleibt allen Abit-Usern dieses durchaus geniale Tool verwehrt. Mit meinem Asus-Board gabs da nie Probleme mit. Ich hab SpeedFan eigentlich immer nur für die Temp-Anzeigen verwendet. Doch seit ich ein Abit-Board drin hab ist leider Schluss damit. Wirklich schade, dass sich Abit in der Hinsicht so stur stellt...
 
@Bomania: Naja Abit glaub wohl dass "Abit EQ" besser ist........
 
was für eine temperatur wird normalerweise über den ACPI Bus ausgelesen?? Zeigt bei mir 21° und für irgendwelche komponenten ist das etwas wenig... oder ist das so ein toller dummy sensor, der immer dasselbe anzeigt? (wie mein LM75 mit seinen permanenten 38°..)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen