Neues offizielles Design für Windows XP

Windows Microsoft hat ein neues offizielles Design für Windows XP veröffentlicht. Es richtet sich speziell an portugiesische Microsoft-Kunden. Das Paket enthält ein neues Visual Style, drei Hintergrundbilder und neue Icons, die sich thematisch an die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also ich muß sagen... irgendwie ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ob die Portugiesen den Style mögen werden... abwarten. Aber immerhin versucht MS Styles zu erstellen. ODer gibt es ausser dem hier, noch andere offizielle von MS?
 
@onki hoerb: Meines Wissens gab es mal ein Weihnachtsstyle: http://www.winfuture.de/news,17888.html
 
@Indoril: Ja, das kenn ich auch, aber ausser dem mein ich. Gibt es sonst keine offiziellen seitens MS? Wozu haben die dann die Funktion in XP, daß man sich Styles runterladen kann? Und ich meine jetzt nicht mit ner neuen uxtheme.dll
 
@onki hoerb:
Den Royale gibts auch noch von den
http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv4/news/news-showspec.php&news_id=16956
finde den ganz schick
 
Hmm...ich erkenne den Sinn dahinter nicht, solch ein VS nur für portugiesische XP-User anzubieten (nichts anderes ist ja eigendlich gedacht, wenn es nur eine portugisische Installationsroutine gibt) - die eigenen Kunden anderer Nationen werden "ausgesperrt" (zumindest theoretisch).
Davon abgesehen ist dieses VS doch IMHO nichts besonderes, da MS ja eigendlich nur die Farbe der Taskbar etc abgeändert hat (korrigiert mich, falls ich falsch liege). Es gibt im Netz weitaus "elegantere" Styles, aber das ist geschmackssache!
 
@Indoril: Sehe ich genau so. Ist eben einfach nur das Selbe in grün!
 
@Indoril: ja stimmt, es gibt wirklich bessee Sachen..gibt ja auch genug Seiten dafür...aber dass das nur für die Portugiesen ist, verstehe ich auch nicht so ganz..muss man ja vielleicht auch nicht verstehen
 
Also das sieht genauso aus wie das momentane nur das es eine andere Farbe hat. Ich bleib bei dem 98,2000,2003 Design *g*
 
@hoty3k: Ich schliesse mich dir voll und ganz an 2k Style ist der beste den es je gab ... schlicht (ich steh auf schlichtheit, wer hätts gedacht) und net zu bunt und frisst natürlich weniger ressourcen, denn kleinvieh macht auch mist :>
 
Ausser den Hintergundbildern und den icons ist da nix anders als wenn ich das standart theme auf olivgrün stelle. Oder? :D
 
Na toll,es richtet sich speziell an "portugiesische Microsoft-Kunden" wieso nur portugal ? warum auch nicht Deutsche Kunden oder Italienische ? Es gibt soviele länder aber machen nur für "portugiesische Microsoft-Kunden" super . Wenn sie für jedes land machen würden dann wäre das ja noch ganz cool aber ich bin ehrlich gesagt enttäuscht sorry.

 
@Mazzarino: Oh hat dich M$ vergessen ? du armer *sniff* i shice on it :)
 
@Mazzarino: Natürlich ist das nur für Portugiesen von Interesse. Warum sollte sich ein Deutscher User Karten der Spanischen Eroberungszüge auf den Desktop legen? Bei uns wäre sicher ein Theme erfolgreicher, mit Bildern vom Fall der Mauer, vom Karneval am Rhein oder mit Schloss Neuschwanstein. Ausserdem : Warum jammern? Jeder halbwegs mit dem BS vertraute User kann sich sein Thema selbst zusammensrtellen. Also was soll das Geheule. Im Übrigen möchte ich nicht, das MEIN Kommentar mit verlinkter Werbung gespickt wird., ohne dass ich dafür honoriert werde.
 
@Mazzarino: Was schwebt Dir denn für Deutschland so als Theme vor? Hartz IV-Styling, schlicht und grau ... Nein, mal im ernst, ich denke mal, dass für alle (interessanten) Länder so nach und nach ein Theme rauskommt . Portugal war halt der Anfang.
 
Ich denke das Microsoft Portugal dieses Theme gemacht hat und es jetzt halt auf im Download-Center zur Verfügung steht.
 
Ist was für nen Anno-Fan :) Also mir gefällts!
 
Na dann passt's ja zu Portugal.
 
..nun, ist Geschmackssache. Mein Fall ist es jedenfalls net und solch eins oder ähnlich gibt es garantiert auch schon fürn StyleXP u. a. Proggs. Also nicht wirklich neu, außer daß es jetzt offiziel von MS is.
 
Auch wenn Portugal sehr Stark mit der Seefahrt und der Entdeckung der Welt verbunden ist (Christopher Kolumbus), finde ich dieses Design etwas einfallslos. Optisch hätte man hier etwas kreativer sein können, aber es passt zu M$- Schlicht und Einfach.
 
@rubberduck: Sorry, aber alle auf Luna basierenden Designs sind alles andere als schlicht. Schlicht ist das Windows Classic-Design. Ohne abgerundete Fenster und einfach platzsparend und praktisch.
 
@rubberduck: Es heißt schlecht, nicht schlicht. :)
 
Neues offizielles Design und dann auch noch portugiesisch
darauf hab ich gewartet
werde jetzt doch auf XP umsteigen :-)
genau darauf wartete ich doch die ganze zeit

HAHAHAHA
 
Na ja übers Aussehen lässt sich streiten, die Geschmäcker sind verschieden.

Wie wärs den mal mit einem modernen, pfiffigen Theme aus dem Hause Microsoft? Immer nur das gleiche... Zum Glück gibts noch den Theme XP Patcher. :)
 
sieht nicht gut aus !
 
das hab ich gestern schon im forum gepostet.....leider wurde es gelöscht weil es angeblich illegal war
 
@staneck2004: bissel komisch, hatte mich auch schon gewundert wo der thread hin ist :( , naja egal...
 
Boah Augenkrebs.... sorry aber mir gefällt das gar nicht :(
 
ka was die damit bezwecken wollten ...
 
der screenshotersteller hat anscheinend was gegen MS Produkte, ein wunder das er überhaupt noch windows benutzt..........
 
Der Titel der Überschrift ist etwas irreführend.... ich dachte schon, MS hätte das Design für das Logo von Windows XP geändert, aber gemeint ist ja nur ein Desktop Style....
 
Das sieht ja richtig scheisse aus :)
 
@öö: Su könntest deine Meinung auch ohne Fäkalausdrücke kundtun.
 
gefällt mir auch überhaupt nicht
 
Mag ich nicht.
 
Also, mir gefällt es! Ich werde es mir zwar sicher nicht auf meinen Computer laden, aber ich verstehe, wenn ein Fan der Entdeckerzeit, Columbus, ausgehendes 15. Jahrhundert, (was war das doch für eine tolle Zeit, also Portugal noch eine richtige Weltmacht war und nicht diese Bush-Gates-Clique) dieses Theme supertoll findet. Ich bleibe bei meinem selbstgebastelten AlfaRomeo-Sytle. :-)
 
ist ja gut das microsoft sonst nichts zu tun hat...
 
Es gibt auch Leute bei Microsoft die nicht als Programmierer angestellt sind, woran sollen also z.B. spezielle Designer bei MS arbeiten, hoffentlich nicht am Programmcode. Die Leute die für KDE, Gnome und konsorten die Icons etc. erstellen sind meistens auch keine Programmierer.
 
bis auf das hintergrundbild mag das style gehen....
 
Ich mein bis auf die Farbe und dem Hintergrundbild... worin Unterscheidet sich dieser Style vom Original? Ach man kann ja lesen: Icons sinds auch andere! Ahja und außer diesen "Megageilen" (leicht abgeänderten) Style gibt es auch lesenswerte Themen! Danke liebe WinFuture Moderatoren für diese beeindruckenden Nachrichten! Is echt außergewöhnlich Aufregend mitzuverfolgen welch ein Scheiß hier berichtet wird!
 
@SonGoku: oh mann geh doch woanders hin wenn hier nur scheiss is....
 
Nein das werde ich nicht tun! Weil ich damit nur sagen möchte das sowas nicht gerade eine nennenswerte Neuigkeit ist! Und man kann doch seiner Meinung kunde tun oder ist das hier ein totalitäres System?
Die meisten News sind echt Spitze aber einen leicht abgeänderten Theme so hochzuloben? Da muss sich MS mehr einfallen lassen um zu beeindrucken! Nur Schüler lassen sich damit beeindrucken! Sorry aber Kritik müsst Ihr auch ertragen und @insane138: Deine Reaktion war völlig klar für die User hier!
Danke fürs lesen ich erwarte auch eine Löschung oder nen Bann auf die E-Mail adresse zu diesen Nick! Iss ja mitlerweile so üblich in Foren!
 
"...aber einen leicht abgeänderten Theme so hochzuloben?" Na dann zeig mir mal die Stelle, an der ich das Theme lobe.
 
@SonGoku: du trollst
 
ich finde eure Aussagen richtig schei** ich bin portugiese und lebe in deutschland.
Ich weiß ganz genau das wir hier in deutschland viel mehr angebote haben an skins und tools und vieles mehr als die Leute in Portugal.
Es sind nur einfache Wallpapers sowie der Pfeil ändert sich und die Icons im Desktop.
Ich glaube das werdet ihr schon überleben.
Ich habe es installiert und muss sagen das es schön ist.
Wenn es manchen leuten nicht gefällt was bei winfuture angeboten wird der soll doch bitte es für sich behalten oder sich wo anders umsehen es zwingt ihn keiner auf die Seite zu gehen.
AN: danx - hat Microsoft nichts zu tun wen es darum geht sachen für Deutschland zu machen oder auf deutsch zu übersetzen.
Es gibt sehr wenige Programme von Microsoft und anderen Hersteller auf portugiesisch also sei mal nicht so geizig und göhn anderen auch mal eine freude.
Über geschmackt kann man sich streiten.
Sie sind bei allen unterschiedlich.
Danke an Winfuture das sie solche News auch bringen und ich hoffe es kopmmt mehr davon in Zukunft.
 
Sorry ist doch egal in welcher Sprache die Installationsroutine ist, wichtiger scheint mir, das man sich registrieren muss, und MS die
XP installation wiedereinmal überprüft :-), also nichts für gecrackte
XP-User hehe.
 
Wie kann man über sowas deratig diskutieren? Eure Probleme hätt ich gern..
 
Mist...da lässt man MS schonmal verifizieren, das man wirklich ein Original-XP hat und dann kommt die Meldung "geht nich weil ist noch nich aktiviert"...naja, wird der Download halt noch etwas warten müssen, denn aktivieren will ich erst wenn alles installiert ist (mache ich nach und nach).
 
@16
Jo, Augenkrebs, du sagst es... :D
 
Naja geht so aber da bleibe ich doch bei Stardock WinowBlinds 4.4
 
einfach nur hässlich der Style :P
 
Download link:
http://download.microsoft.com/download/6/b/6/6b63c4fe-bbc2-4891-94d9-3f17523ef011/Descobrimentos%20Portugueses.msi
 
kann mir jemand sagen wo es andre nicht offizielle und viel windows themes gibt!
 
Sieht derdammt hässlich aus. Besonders die Icon :(( .

Ich habe seit Jahren nur das X-Box-Theme. Ich bleibe bei WindowsBlinds. Das hat gar nichts mehr von Windows XP. Ich komme mir auf ziemlich frem vor, wenn ich auf einem normalen XP bin. Im W2k Style bin ich aber noch häuslich aus 2k und 98er Zeiten :)
 
hallo blade238 unter http://www.stardock.com/products/windowblinds/ kannste die besten laden . lade windows blinds software und dann kannste übers internet am besten über rating suchen die besten themes ( auch animierte laden ) viel Spass - mfg biohazard - virus
 
moin the_jackel welches benutzte gerade von winblinds ? meins ist gerade synthek echt geil das teil ich würde ne 9,5 geben. biohazard-virus
 
pfui an Microsoft. Hintergrundbilder brauch ich nicht von denen. Offizielle >>wirkliche>richtiges
 
pfui an Microsoft. Hintergundbilder brauch ich nicht von denen. Offizielle !!wirkliche!! Designs hingegen wäre nicht schlecht. Hier auch Kritik an xylen: Die Überschrift der News ist einfach falsch. Theme wäre besser!
 
@sladaloose: Soviel ich weiss, nennt sich das, was du wahrscheinlich als "Design" bezeichnest, "Visual Style". Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht, selbst Microsoft wirft da mit dem drei Begriffen ziemlich wild durcheinander :)...
 
@sladaloose: Wenn es dir nicht gefällt: Einfach nicht herunterladen. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Desswegen gleich Microsoft ein "pfui" anzuhängen finde ich aber etwas übertrieben.
 
@swissboy: Dein gewaf regt mich echt langsam auf. Ich kann selbstverständlich noch selbst denken!!! Design ist der falsche Ausdruck für ein paar Hintergrundbilder und ein paar Icons! Bei dem Weihnachts-Theme wurde fälschlicherweise auch Design angegeben. Nur bei dem Royal Style von der MCE wurde Design korrekt eingesetzt. Fühlst du dich denn nicht verarscht, wenn du ein PC-Magazin kaufst, weil ein Artikel über Windows XP drin ist und tatsächlich nur von Windows ME erzählt wird?????? Theme hat Microsoft selbst in die Welt gesetzt, das "pfui" ist nur, weil sie es wieder nicht fertig gebracht haben ein offizielles Visual Style herauszugeben. Und bei falschen Überschriften wird man eben noch weiter verirrt. So ganz nebenbei: Ich habe den Schrott NICHT herungergeladen. Ich kann wenigstens noch lesen! Achja swissboy: Wenn dir meine Kommentare nicht gefallen, einfach überlesen :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles