Mozilla 1.8 Alpha6 - Infos & Download

Software Die Mozilla Foundation hat die sechste Alphaversion der Mozilla Suite 1.8 fertig gestellt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich habe bereits die Version 1.7$$ installiert. In der Beschreibung steht, man soll zu erst die alte Version deinstallieren, bevor man die 1.8 aufspielt. Was passiert dann mit meinen pers. Einstellungen wie z. B.
Favoriten, E-Mail, u.s.w. ?

Wo liegen eigentlich die Favoriten als Datei oder Ordner? Beim IE ist das
ja unter "C:\Windows\Favoriten". Da ich diese aber auch nach einer Neuistallation nicht hin u. her kopieren will lege ich mir dieses Verzeichnis gerne mal nach D:\.

Ebenso verfahre ich mit der "Outlook.pst", damit meine E-Mails und Einstellungen erhalten bleiben.

Wo finde ich diese Sachen bei Mozilla?
 
@uebel-peter: das ist bei Mozilla, Firefox und Thunderbird fast noch einfacher...benutze einfach Mozilla Backup (siehe www.winfuture.de/news,16200.html bzw. letzte Version unter mozbackup.jasnapaka.com/soubory/14/MozBackup-1.4-ENG.exe)
 
im allgemeinen werden bei Mozilla die alten Daten und Einstellungen übernommen. Wenn Du die 1.7 deinstallierst, werden diese auch nicht mit gelöscht. Sie liegen übrigens im Ordner Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla. Das Einzige was Dir passieren kann ist, daß Dir Deine Erweiterungen flöten gehen, wenn diese nicht mit der neuen Version kompatibel sind. Check das vorher einfach ab.
 
@ta63: Bitte für Antworten die Antwortfunktion benutzen (kleiner blauer Pfeil). Dies dient der besseren Übersicht. Vielen Dank!
 
@ta63: es sei denn die plugins installieren sich im mozillaordner und man löscht diesen händisch :)
 
hier gäbe es dann die deutsche version:
http://mozilla.kairo.at/?d=x&i=release&m=d&f[ver]=1.8a6
(das leerzeichen natürlich weglassen)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!