Purge Jihad: Kostenloser Netzwerk-Shooter!

PC-Spiele Purge Jihad ist ein reines Online-Game. Es handelt sich dabei um eine interessante Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel, welches in der nahen Zukunft spielt. Dort findet ein Krieg zwischen einer Technologie- (The Order) und einer Fantasy-Rasse ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
download auf der Seite funzt leider nicht !
 
Alternative: http://www.3dgamers.com/games/purge/downloads/
Dort gibt es allerdings den neusten Patch 2.3.4 noch nicht.
 
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/purge/Missions/purgejihad_2.3.1.exe.html

Und Patch kannst dir dann auch ziehen.....
 
@mhythos: wie oben schon gesagt den neuesten patch haben die nicht ..
 
Ich lade das Spiel gerade über einen Mirror von 3DGamers, der dort auch angegeben ist.
 
wenn ich jihad lese hat es sich für mich schon erledigt.
 
@RisingSun:
Dann bist du dir warscheinlich über die Wahre bedeutung des Wortes "jihad" nicht im klaren.
 
@icetea: sorry, ich brauch keine verbreitung des islam.
 
@RisingSun: huuuu,grrrr, ich hoffe, du fällst beim Anblick eines falaffel-standes nicht in ohnmacht
 
@silencio: ROFL!
 
@RisingSun: ice hat recht du hast null ahnung was dieses wort in wirklichkeit bedeutet.

Jihad bezeichnet eine Anstrengung oder Bemühung, die auf ein bestimmtes Ziel gerichtet ist.

Das hat NULL mit dem Islam zu tun.

Auf Deutsch heißt dieses Spiel also einfach Bereinigte Ziele :).
 
alt .. das spiel hab ich vor einigen monaten schonmal getestet .. und fand es grottenschlecht. Ich glaube nicht das sich viel geändert hat
 
@DekenFrost: danke für di erleuchtung
 
Ich überleg, ob ichs mir saugen soll.... .
Was ist den an dem Game so mies ? Und gibt es auch positives an dem Spiel zu vermerken ?
 
weis nu zufällig einer wo man den neusten patch herbekommt?
 
Klingt sehr Intressant. Gleich mal saugen!
 
Hmmm... ist das Game jetzt ein reiner Shoooter? also so wie UT oder Quake3, wo man einfach nur im Inet Deathmatch spielen kann oder ist es ein richtiges Online Game mit Story und NPCs und so?
 
@BlindGuard: Wenn Xylen hinschreibt ''Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel'' dann muss doch wohl was dran sein.
Ich saug mir das Spiel und guck mal wie das ist.
@RisingSun: Bist lustig =)
 
@BlindGuard: Die mischung aus rpg und fps besteht lediglich daran das man erfahrungspunkte bekommt , und die grafik ist leider nicht mehr aktuell .. ist nur was für sehr extreme langeweile ^_^ .. hat schon seinen grund warum man das kostenlos spielen kann .. geld würde ich dafür nicht ausgeben ^^
 
Seitwann hat das Wort jihad was mit islam zu tun?
 
@Phobos666: Auch wenn das Wort ansich ein "normales" arabisches Wort ist, so hängt es doch sehr nah mit dem Islam zusammen. Einfach mal nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad
 
@Phobos666: Bitte die Antwortfunktion benutzen (kleiner blauer Pfeil).
 
Ich bekomme bei der Installation de 346MB großen Datei "purgejihad_2.3.1.exe" folgenden Fehler:

Purge Jihad Build 2.3.0
0005\F7\havoc.flac
There was a problem installing this file.
The installation will be cancelled
 
Ich rede aber von dem Wort.
Da steht es sogar:
Jihad=kämpfen.

Das Hakenkreuz hatte vor dem dritten Reich auch nichts mit Nazis zu tun sondern war nichts anderes als ein Sonnensymbol und hatte nichts mit Nationalsozialismus zu tun.
 
@Phobos666: Kleiner Tipp: Wenn Du auf einen bestehenden Kommentar antworten willst, einfach auf den kleinen blauen Pfeil rechts auf dem hellblauen Titelbalken eines Kommentars klicken. Die ganzen Threads werden dadurch viel übersichtlicher.
 
@Phobos666: Bescheidene Argumentation, auch wenn das wohl stimmt mit dem Hakenkreuz, heutzutage verbindet halt jeder das Hakenkreuz mit den Nazis und dem NS Regime. Genauso ist nunmal dieses arabische Wort für kämpfen mit dem Islam verknüpft und deshalb bestimmt keine glückliche Wahl für ein Computerspiel.
 
@Phobos666: Ich glaube, dass das Hakenkreuz welches du meinst (Sonne) andersrum war... also spiegelverkehrt
 
@Phobos666: Wo haste denn das her?

JIhad bezeichnet eine Anstrengung oder Bemühung, die auf ein bestimmtes Ziel gerichtet ist. also nix kämpfen ...
 
Wenn wir schon dabei sind: Purge heißt bereinigen oder eliminieren. Also irgendetwas loswerden. Jihad bezeichnet für viele Leute den "Heiligen Krieg" und ist in der Terrorismus-Verblödungspolitik der USA ein Schlagwort geworden. Wenn ich "Purge Jihad" lese, dann kommt das für ich sofort der Aufforderung "Stoppe die Verbreitung des Islam" gleich (Purge als Imperativ!). Es ist mir völlig egal, was denn nun Jihad in Wahrheit bedeuten mag, die Assoziationen, die viele damit haben dürften, sind, denke ich, eindeutig. Der Titel für ein solches Spiel ist mindestens politisch unkorrekt und einfach nicht angebracht, egal, welcher politischen Meinung man nun blind hinterherläuft. Muss diese Hetzerei denn wirklich sein???
 
@AleXP: Ich bin genau deiner Meinung!
 
Aber warum ist dieses Spiel kostenlos?Kostenloses ist meist mit Werdung verbunden...Bei America's Army für die Army und bei jhad?????
 
@meierwella:

warum nicht ? RTCW-Enemy Territory is auch kostenlos ...
und rockt btw :)
 
Der Titel ist wirklich sehr unglücklich gewählt... zieht bestimmt viele Hirnis an. 3d egoshooter sind meiner Meinung nach alle gleich, nur der Titel/Feind/Bewaffnung ändern sich.
 
Wenn ich das schon höre... . Da wird das dritte Reich mit dem Islam verglichen und das Hakenkreuz mit dem Wort "Jihad" (was auch heiliger Krieg gegen sich selbst bzw. gegen das schlechte in einem und die Versuchung bedeutet. Ich bin mir nicht ganzs sicher, verbessert mich, wenn ich mich irre.) verglichen.
Alles sehr weit hergeholt, da der Islam genausowenig gewalttätig ist, wie es das Christentum ist (also vielleicht doch sehr gewalttätig? :>). Wovon ihr redet, das sind nur bestimmte Extremisten, genau so, wie es auch die Kreatonisten im Christentum ist. Man sollte nicht die Anhänger einer ganzen Weltreligion nur wegen ein paar Minderheiten diskriminieren.

Zum Spiel: Meiner Meinung nach nicht wirklich empfehlenswert. Nicht nur wegen der alten Grafik, sondern auch weil das Spiel an sich meiner Meinung vom Spass einfach nicht mit anderen Titeln (wie zum Beispiel dem ebenfalls kostenlosen Soldat) mithalten kann.
 
@Das Nichts:

entlich ein sehr guter Kommentar !
 
an alle die probleme mit dem saugen haben: auf der offiziellen page kann an den patch und auf 3dgamers(genauer link findet ihr in einem anderenkommentar) das volle spiel. habs selber von dort und es hat ohne probleme geklappt.
@RisingSun wenn du das nur wegen das namens verachtest, dann viel spaß. soll ich etwa "americas army" nicht mögen nur weil ich amerika nich mag (nix gegen die leute, sind bestimmt ganz nett. meine meinung richtet sich gegen den staat und seine taten)
und außerdem is in dem spiel keine einziger hinweis oder symbol etc. auf/für den islam.

meine wertung des spiels: das spiel ist ganz in ordnung, es hat anscheinend nich so die hohen hardware-anforderungen, und is kostenlos dazu. die grafik is für eine kostenloses spiel richtig gut, ich weiß nich was alle daran so zu meckern haben. ich finde das spiel gut gelungen.
wie schon Friedrich_Wilhelm geschrieben hat: eigentlich sind alle shooter gleich!
 
/das christentum ansich war seinerzeits um einiges gewaltätiger als es
die terroristen sind die sich auf den islam berufen
da wurde gemordet, gefoltert was das zeug hält und das über jahrhunderte hinweg\

 
@neis1: Auf welchen Kommentar bezieht sich deine Anwort? Kleiner Tipp: Wenn Du auf einen bestehenden Kommentar antworten willst, einfach auf den kleinen blauen Pfeil rechts auf dem hellblauen Titelbalken eines Kommentars klicken. Dann erkennt man auch den Zusammenhang.
 
@swissboy: hast nun endlich den button entdeckt und reibst es jedem auf die nase? könnte man auf antworten antworten, wäre es übersichtlich. denn bei direkten antworten ist lustigerweise kein "kleiner blauer Pfeil"
 
@Phobos666: Finde ich schön, dass Du es jetzt die Anwortfunktion begriffen hast. Willkommen im Club! :-)
 
@Phobos666: Der "Kollege" meint offenbar, hier den Admin spielen zu müssen. Einfach nur nervig...
 
@008: Weiss ich schon, kümmert mich aber nicht. Ich schreibe es ja freundlich und auch nicht grundlos. Ich finde es viel eher nervig, wenn man sich den zugehörigen Kommentar zu einer Antwort zuerst mühsam suchen muss.
 
der download funktioniert endlich, werde es mal testen und dann einen kleinen Bericht dazu schreiben
 
Falls jemand den Neuen Patch sucht, der ist im Purgejihad Forum zu kriegen.
http://www.game-shock.com/~freeform/forum/viewtopic.php?t=2065
Kommt auf meinen Sauf- Server :)
 
Na ja, das Game rockt nicht wirklich, auch wenn es kostrenlos ist! RTCW ET ist hier sicher die BESSERE Wahl für zwischendurch. Was einige hier für Probleme mit dem Wort Jihad haben kann ich auch nicht verstehen! Das Spielgeshehen hat ja nicht das geringste damit zu tun! Wäre aber cool, mal nicht auf der Seite der AMIs zu stehen sondern einmal Taliban oder Fanatiker spielen zu dürfen. Sollen doch ruhig mal die Amis in Computerspielen als DAS BÖSE der Welt herhalten und nicht immer nur wir Deutschen bzw. Russland oder Irak & Co.
 
ich fände es nett, wenn auch mal ein paar aussagekräftige kommentare geschrieben würden. aus all der hervorgegangenen diskussion, kann man keine schlüsse bezüglich des spieles ziehen, ausser ein paar besseren spielevorschlägen kam nix schlaues. für leute die über eine schlechte internetverbindung verfügen, wären kommentare bezüglich des gameplay und der garfik bestimmt hilfreicher. mir ist es an sich egal, sauge und probiere das teil mal aus. in dem sinne viel spass...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles