XAMPP 1.4.11 - Ihr eigener Web-Server

Software Aus der Herstellerbeschreibung: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kennt jemand das teil?
Proggi "gut" oder "böse"...
 
@Petman: Mittel, würd ich sagen: sau nützlich aber ein wenig zu umständlich
 
@Petman: Böse, die wollen alles über dich wissen, saugen deinen PC leer - ne Spass beiseite, ein supernützliches GUTES Tool wie ich finde, dass schon vielen Anfängern und "Normalos" so wie Du und Ich beim Aufsetzen eines Home-Webservers bärendienste erwiesen hat!
 
@Petman: ich finde es geil...vor allem wenne PHP sites mit MYSql auf deinem Rechner testen willst isses ne gute Test umgebung.
 
also doch wieder selbst hand anlegen..
 
@Petman: ne und wenn dann ganz minimal - also damit bekommt eigentlich jeder nen Home-WebServer zB zum Rennen!
 
@Petman: [Scherz] Besser Hand am Webserver als an sich selbst anlegen! [/Scherz]
 
ok dann tu ich des mal brav saugen..und testen..
THX für den rat

man findet doch immer wieder etwas nützliches hier bei W.F.
 
@Petman: Du kannst auch die Linux version verwenden is eigentlich ganz einfach
ob mit Windows oder Linux , ich würd aber Linux hernehmen ist billiger als jetzt extra eine Neue Windows Lizenz zu kaufen.
 
@Seb-(lx&XP): Kommt wohl darauf an ob er schon Linux Kenntnisse hat oder nicht. Ganz ohne Linux Kenntnisse legt man sich doch eher einen zusätzlichen Stein in den Weg.
 
@Seb-(lx&XP):
hab leider grad kein linux drauf nur ne Knoppix-liveeval notfalldisk
 
@swissboy: Wiso kenntnise? Hab meinen Home Server auch ohne Linux Kenntnise aufgesetzt OK hate zwar ein paar fehler drinn aber: Learning by doing....
 
ich nutz des schon seit einiger zeit... bin super zufrieden damit
 
Sicher eine nützliche Sache, vor allem für Windows User. Ein Linux User wird wohl eher die Pakete seiner Distr. nutzen. Dauert eh nicht so lange bis die konfiguriert wurden.
 
Gibt nix Besseres. Um schnell mal ein neue Konfig zu testen o.ä. und nicht gleich alles auf den realen Webserer zu laden. Oder für Newbies einfach mal mit Apache & Co. rumspielen... Ob ich es auf einem richtigen Webserver einsetzen würde bleibt fraglich, aber zuhause hab ich es zum testen drauf...
 
Benutze es auch hin- und wiedermal. Meiner Meinung nach gibt es keinen Webserver der soviel bietet und auch noch so einfach zu konfigurieren ist. Auf jeden Fall Top !
 
Benutze es hier auch als Testumgebung - spitzenklasse :)
 
Also ich bleibe bei meinen Mini Webserver von AIDeX,weil einfacher geht es nicht,einfach doppelklick ,ordner wählen wo gesurft werden soll,ip adresse ermitteln bzw aktivieren und schon kann dein kumpel auf deiner festplatte in den vorher freigegebenen ordner surfen.Also ich finds prima.

man kann problemlos html seiten von der Festplatte aus presentieren,das reicht mir,ausserdem kann man damit prima Datenaustausch machen, z B. Mp3 oder Software.

Für alle dies interessiert hier der link: http://www.aidex.de/software/webserver/
 
Also XAMPP ist einfach klasse! Ich nutze es schon etwas länger und ich muss sagen, wow!
Auch wenn es dauert bis man durch gestiegen ist, vor allem bei Linux!
Ich kann es nur jedem empfehlen!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen