Microsoft 2005 - Releases

Microsoft Die englischsprachige Web-Seite Bink.nu hat eine Liste mit den für das Jahr 2005 erwarteten Microsoft Releases veröffentlicht. Es handelt sich zum Teil um Vermutungen, aber man kann durchaus gespannt sein.   Windows 2003 Server R2 mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da hat Microsoft ja ganz schön was vor. Na ja, erfahrungsgemäss werden wir ein paar von den Sachen auf der 2006-er Liste wiederfinden!
 
ein Paar? Hihi der war gut :))
 
@Comet: "ein Paar" und "ein paar" ist ein kleiner Unterschied. :-)
 
@Comet: Wenn man bedenkt, wieviele Produkte Microsoft sich 2003 vorgenommen hat und wieviel sie davon geschaffen haben, wüsste ich nicht, wie du so grosse Zweifel haben kannst. Riesen-Office-Suite, Windows Server 2003, Visual Studio .NET 2003, zig Server (Exchange, Live Meeting, Live Communications Server, ...), ... Wie kommste also drauf, wenn ich fragen darf?
 
*lol* auf was ich mich wirklich freue ist die Windows XP 64 Bit Edition, mal gucken was es da wieder für Updates gibt, vor allem im Kernel. Longhorn hats mir auch angetan...schade das ich es warscheinlich nicht testen kann :( jedenfalls nicht legal oder es wird wie bei x64 Windows eine OpenBeta...
 
Als guten Vorsatz für 2005 sollten sie mit den Preisen ihrer Software mal runtergehen,und diese billiger verkaufen.Dann würden auch die Raubkopien weniger werden.Denn wer kann sich sowas zu solchen Hammerpreisen heutzutage schon leisten!!
 
@Zeus: Ich denke nicht, dass durch geringere Preise die Raubkopien runtergehen.
 
@Zeus: Die Preise für Windows XP finde ich angemessen. Über Microsoft Office Preise liesse sich da meiner Meinung nach schon eher diskutieren.
 
@Zeus:
Nein, die zahl der R-Kopien wird dadurch nicht sinken.
 
@Zeus: Hammerpreise? OEM Windows XP Professional für 85 Euro...wo sind das Hammerpreise? Seit den entsprechenden Urteil vom Bundesgerichtshof dürfen OEM Versionen in Deutschland auch ohne neuen PC verkauft werden. Bei XP heißt OEM nur "ohne Handbuch und ohne 2 kostenlose Supportanrufe".
 
@Zeus: Könntest recht haben ich würd mir gehrn mal XP kaufen den auf 98 läuft nur och wenig und mit Linux kann man nicht soviele 3D games zoken.
 
AntiSpyware 2005 - Mal schaun ob das Programm dann auch Mircorosft Spyware entfernt. *g*
 
@hoty3k: *G* Mircorosft?! pass auf, dass Du jetzt nicht verklagt wirst!
 
@hoty3k: Microsoft Produkte (insbesondere Windows) enthalten keine Spyware. Hört doch endlich auf solche Fabelgeschichten zu verbreiten.
 
Ich sehe nicht ein Sicherheitspaket- oder Update von Microsoft in der Liste *G* ... außer AntiVirus and AntiSpyware 2005 natürlich, aber das sind nur Workarounds.
 
@TobWen: Warum sollen das nur Workarounds sein? Bitte handfeste Argumente, wenn Du solche Behauptungen aufstellst.
 
@swissboy: Bitte sei nicht so überheblich! Danke.
 
@TobWen: Finde ich nicht überheblich. Ich wollte lediglich wissen auf welchen Information dein Testurteil beruht. Du titulierst zwei Produkte despektierlich als "Workaround" die die gar nicht genau kennst, bzw. kennen kannst, da sie noch gar nicht verfügbar sind.
 
"Windows Mobile 2005 (3G [UMTS] , Wifi, VGA)" Darauf freu ich mich am meisten, endlich mal macht UMTS Sinn, denn sind wir ehrlich, was bringt dir UMTS an nem normalen Handy? Und den Laptop haste nunmal nicht immer dabei, selbst die Subnotebooks sind zu gross für "immer dabei". Erst mit nem PocketPC macht das Teil wirklich Sinn :)...
 
@Lofote: Da gebe ich Dir vollkommen recht :)
 
"Windows XP Reduced Media Edition" oder wie man aus einem vorherigen Produkt ein neues macht um es wieder rentabel/schmackhaft zu machen *g*
 
@avalon: Ich kann dir unzähliche Softwareprodukte nennen von denen es eine Standard und eine Pro Version (oder noch mehr) gibt. Warum sollte das Microsoft nicht auch machen?
 
@avalon: Das dürfte die kastrierte Version sein, zu der Microsoft von der EU gezwungen wird. Dein Spruch passt da irgendwie nicht so recht dazu, denn freiwillig bietet MS diese Version nicht an.
 
@avalon: Ach...Windows XP HOme ist nicht reduced?
 
Die haben sich ja einiges vorgenommen. Nur ob sie es einhalten werden, ist ne andere Frage :)
 
was ist mit Solitair ??
 
@Tomato_DeluXe: Wird es auch geben. Eine komplett neue Professional Edition für €368.54! :-)
 
@swissboy: Gibt es handfeste Beweise für diese Aussage?
 
@TobWen: Nein, da es eine Scherzantwort auf eine Scherzfrage war.
 
"Instanbul" Windows Messenger (Voip client for LCS 2005).....was ist denn LCS 2005? Eine art skype für microsoft?
 
@lotte: "Instanbul" müsste wohl "Instant" heissen. LCS 2005 heisst Live Communication Server 2005. Mehr Infos zu LCS 2005 hier (Englisch): http://tinyurl.com/2klyy
 
@swissboy: LCS hat den Codenamen "Vienna" (Wien). Der "Voip client for LCS 2005" trägt den Codenamen "Instanbul" (Mischung aus Istanbul und Instant). Ich erinnere nur an Windows Chicago, Windows Memphis etc.
 
@TobWen: Danke, das mit "Instanbul" habe ich nicht gewusst.
 
@lotte: Aha...Windows Version speziell für unsere türkischen Mitbürger. Wird DER Renner in Berlin/Kreuzberg.
 
immer her mit, neue schöne computerwelt, damit auch 2005 die kasse klingelt
 
Mal hoffen das der Bug mit den Games bei der 64 Bit Windows Version dann Geschichte ist (Orginale Games mit Kopierschutz nicht lauffähig)
 
A der Antivirus ist ja auch auf der Liste! Na endlich ein besseres ActiveSync darauf warte ich schon lange das Aktuelle erkennt nur bis zum COM 8
 
Freu mich schon auf die X Box 2 und Win XP x64 *Freu :-)*
 
hauptsache die x64 bit version kommt bald raus.... damit sich mein A64 endlich so richtig lohnt! :)
guten rutsch männer! :)
 
erstmal Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr miteinander und dan noch:
Ich muss umbedingt die antivir und antispysoftware von microsoft testen und mir vielleicht mal windows mce 2k6 zulegen
FREU MICH VOLL
 
@swissboy etc.
*lach* junx nehmt hier alle beiträge nicht so ernst, in den meisten steckt auch immer ein quenchen ironie mit drin :)
 
@avalon: Ist mir schon klar. Trotzdem sollte man nicht Unwahrheiten verbreiten nur um Microsoft ein bisschen an's Bein zu pinkeln.
 
Ich bin auf AntiVirus und AntiSpyware 2005 sowie Windows PE 2005 gespannt :-) MfG CYA iNsuRRecTiON PS: happy new year
 
"Windows 2000 Security Rollup Pack 2"

Kenne noch nicht mal das Pack1 und dann kommt gleich Pack 2 raus!?
Aber MS hatte noch nie richtig zählen gekonnt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles