RivaTuner 2.0 RC 15.3 - Grafikkarten-Optimierung

Software Dieses Tool ist ein kleines, schnelles Tuning Tool für alle auf NVidia-basierende Grafikkarten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
mit dieser Version ist es mir endlich gelungen, bei meiner MSI 6800 die 16 Pipes freizuschalten in Verbindung mit dem 71.20 Forceware. Top-Programm
 
bei mir hats auch gefunzt - mit 15.3
gigabyte 6800 passiv @16pipes 6vp
das rult :)
 
Gleiches gilt für meine Club3D 6800 (nicht LE) im Zusammenspiel mit ForceWare 71.20. Alle Pipes und Vertex-Shader sind nun frei.
Bekomme aber trotzdem nur 5300 Punkte bei 3DMark03. Laut diverser Tests, sollten es schon an die 8000 Punkte sein. Naja, Spiele laufen flüssig in 1280x1024 und das ist ja das Wichtigste :o))
 
bei mir hats mit meiner Club 3d 6800 auch wunderbar geklappt!Zudem scheinen die pipes und shaders noch voll funktionstüchtig zu sein :-)! echt super
 
eigentlich müsste doch mal auch erwähnt werden das das auch auf ATi-Karten funzt, den oben steht ja bloß "Dieses Tool ist ein kleines, schnelles Tuning Tool für alle auf NVidia-basierende Grafikkarten." aber im Changelog findet man immer was zu ATi, "Added ATI Catalyst driver version detection" usw. MfG Steve
 
So, hab mal den 71.20 runtergeschmissen und den 66.93 drauf gemacht. Nun hab ich auch über 9000 Punkte im 3dMark03!! :o))
Einzige Problem, Fifa2005 läuft mit dem Treiber nicht, ewige Fehler am oberen Bildrand.
 
Ich hatte das Programm gestern auf meinem Rechner, habe aber keine Einstellung zum Freischalten irgendwelcher versteckten Pipes gefunden. Wie kann ich die denn freischalten?
 
zu ConHulio: gib mal in Google folgendes ein:
pipelines freischalten mit rivatuner.
Dann gibt es dort eine Seite von Winboard mit einem Link zu chip.de.Die haben dort eine gute Anleitung mit Bildern. Wollte jetzt hier keinen Link setzen.
 
@pinball: Warum nicht gleich den Link angeben? Hier ist der Link zum Artikel: http://www.chip.de/news/c_news_12381167.html Noch ein kleiner Tipp: Wenn Du auf einen bestehenden Kommentar antworten willst, einfach auf den kleinen blauen Pfeil rechts auf dem hellblauen Titelbalken eines Kommentars klicken. Die ganzen Threads werden dadurch viel übersichtlicher.
 
sorry, aber den link hatte ich so nicht, meine Adresse war eine andere.
Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!!!!!!!
 
@pinball: Trotzdem könntest Du die Antwortfunktion von WinFuture benutzen. Du weisst schon, die Geschichte mit dem kleinen blauen Pfeil: Wenn Du auf einen bestehenden Kommentar antworten willst, einfach auf den kleinen blauen Pfeil rechts auf dem hellblauen Titelbalken eines Kommentars klicken.
 
@pinball: jau, schon kapiert. ist es so recht?! Auch an Swissboy, guten Rutsch
 
nach zwei Tagen mit 16 pipes musste ich leider feststellen, dass die 4 zusätzlichen
pipes in Spielen Bildstörungen verursacht haben. Scheinen auf meiner MSI 6800 wohl defekt gewesen zu sein, oder doch noch gesperrt? Mit 12 pipes läuft alles wieder rund.
Schön wärs gewesen, aber wie schon bemerkt kann man eben aus einer 6800 keine GT machen, jedenfalls nicht mit meiner MSI. War jedenfalls einen Versuch wert, lag auch nicht an den Forceware, habe mehrere probiert.
 
@pinball:
genau das gleiche prob hab ik auch... also bei counter-strike source... na ja schade :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen