Omega ATI Drivers 2.5.97a - Infos & DL

Treiber Die beliebte Treibermodifikation der Treiberschmiede Omega Corner steht seit heute in Version 2.5.97a zum Download bereit. Die Omega Treiber basieren auf dem ATI Catalyst 4.12 und unterstützen alle Radeon Grafikkarten/Grafikchips unter Windows ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und was hat sich getan ?! Wenn Ich fragen darf...........?!
 
@PunksNotDead: 4.12 final
 
Danke sehr! Mal gucken, ob der Treiber jetzt kompatibel zur 9250 ist. Gestern habe ich einen Büro-Rechner eingerichtet und der Treiber ging nicht. Der offizelle ATi-Treiber ging jedoch.
 
Aber der kommt nich von ATI! Wie bitte kann Ich das verstehn?!
 
eine modifikation ...
 
@DailyTerr@r: an dem original 4.12 hat omega etwas dran rumgebastelt... bisher wars immer besser als der originale imo und es waren einige probleme in dem treiber behoben, die ati wohl vergessen hat!
aber hauptsächlich sind die treiber auf qualitativ bessere oder gute bilder bei meist besserer performance getrimmt.
gibt ähnliche von DNA und noch viele mehr. also ich hab mehrmals welche ausprobiert und bin immer wieder bei omega geblieben. die DNA sind aber auch nicht schlecht, hab die atm noch drauf bis ich die neuen omega dled hab )
oft werden auch mehr karten als vom offiziellen treiber unterstützt, zb welche in notebooks...
 
@DailyTerr@r: So weit ich weiß hat Omega Tweaks etc. eingebaut, die ATI nicht einbauen darf. Aus diesem Grund sind die Omega Treiber besser *g*
 
@hoTy3k: äh, warum soll ati in die eigenen, zu der graka erstellen treiber keine tweaks einbauen dürfen??? das macht keine sinn!
das tweaks drin sind stimmt, aber ati WILL sie nicht einbauen, da ein paar sicher auch problematisch enden können.
 
Hm...wird Zeit, dass die Kinder wieder in die Schule müssen...*roll eyes*
 
Hab den Treiber jetzt mal installiert aber wen wiso ist der Radeon 7000 Treiber nicht Digital Signiert wen er doch vom Original ist???!!!
 
@fabian86: das mit dem digital signiert is was anderes... brauchste nit drauf zu achten!
 
Läuft bei meiner Radeon 9800XT ein ganz ganze klein bisschen schneller (PES4 und HL²) so 1-2FPS mehr :-)
 
Der Treber ist mit ner Radeon 7000 scheisse der Bildschirm baut sich in etwa 2 Sekunden auf!
Das das finde ich nicht gerade gut!
 
Sollte man vorher den Catalyst deinstallieren oder den Omega/DNA Driver zusätzlich aufspielen?
 
@Der Kenner: So weit ich mich erinnere ist das in der beigefügten ReadMe genau beschrieben, selber weiß ich´s leider nimmer, weil ich die Treiber schon seit nem 3/4 Jahr nimmer installier :)
 
@Der Kenner: Ert den alren Treiber vorher KOMPLETT deinstallieren (mit RegCleaner noch mal nachgucken) und dann erst denn Omega Treiber installieren. Vorsich: Bei mir muss ich den Ordner ATI Technologie im Programm Ordner löschen!!
 
@Der Kenner: Bei Grafiktreibern halte ich mich generell an folgende Regel (ausser beim Releasewechsel des selben Treibers vom selben Hersteller): Immer komplett deinstalliern und Grafikkarte mit dem VGA-Treiber betreiben, erst dann den neuen Grafiktreiber installieren. So vermeidest Du Probleme mit noch aktiven "Restbeständen" des alten Treibers. Diese Methode ist vielleicht etwas umständlich, aber sicher.
 
@Der Kenner: Der Autor selbst meint dazu folgendes (aus der readme):
REMINDERS:
A- If you have the normal ATI drivers installed, uninstall the ATI Control Panel or CCC BEFORE upgrading to these drivers, the Omega Drivers already have the CP integrated and another CP will cause conflicts or other problems.

B- There is no need to uninstall ANY previous drivers (ATI or OMEGA) when installing these, the new ones will overwrite any previous settings, but if you still want to uninstall them completely, is ok.
 
ja..schon richtig was DKing sagt,glaub ihn *fg*.aba warummusstest du denn Ordner "ATI Technologie" löschen?mach das doch einfach so...
such den pfad "C:\Programme\ATI Technologies\UninstallAll" Wenn es auch bei dir C: sein sollte wenn nicht dann so "D:\Programme\ATI Technologies\UninstallAll" und da is ne Datei drinne die heißt "AtiCimUn.exe" und die führste dann aus.dann müsstest du deinen rechner neustarten und denn Omega installieren..so amch ich das immer HF
 
so hab mal getestet
werte 2597/2597a 2d2001 03 und 05 nicht schneller oder langsamer aber bei CSS. Ohne AA und AF kein unterschied aber bei 2AA und 8AF von 93,4 FPS auf 102 FPS bei meiner Meinung nach gleich gutem Bild.
Keinerlei Probleme wäre der Teste oder wärend CSS bzw HL2
GK Ati9800Pro FastWr on SideBandA on
 
Die frage gehört hier nicht wirklich hin, aber weis einer wie ich bei der x800 pro die 4 pipelines öffne? Welches programm ect..
 
@Darclite: Das unlocken der X800 Pro ist nur bei der VIVO durch ein BIOS-update möglich. Bei den "normalen" X800 Pro ist es zwar theoretisch ebenfalls mit einem zusätzlichen Hardwaremod möglich, was aber selten hinhaut, da die verwendeten chips zum größten Teil Ausschuß der X800 XT (mit 16 pipelines) Produktion sind.
Mehr Infos gibts z.B. hier: http://forums.anandtech.com/messageview.aspx?catid=31&threadid=1371898
 
@Darclite: Irgendwie funtzt der link nicht :((
 
Im Gegensatz zum DNA-Treiber, läuft der Omega richtig rund bei mir. Aber das ist sowieso unterschiedlich. Einige Einstellungen die man machen kann verstehe ich allerdings nicht wirklich... es Gibt Regler, aber keine genaue Beschreibung.
 
Seit neustem machen die Omega Treiber meine 9500PRO nicht mehr zu einer 9700 sondern zu einer 9800Pro das soll mal einer verstehn :D
 
Also bei mir sind die Omega Treiber nicht wirklich schneller, aber die Bildqualität bei spielen kommt mir etwas besser vor.
 
haben die das selbstgebaute cp denn jetzt wieder gefixt? beim vorgänger waren die laptopsachen wie powerplay und das farben-cp nicht drinne
 
Kann diesen Treiber für Mobility 9700 von Notebook nutzen??? Mit DLH 2.0 Mod kann nur bis 4.10 Catalyst auf Mobility umwandeln... ich warte auf aktuelles Treiber, den es für Notebook erhältlich werden soll. Weil mein PC-Spiel namens FIFA 2005 bekannt Raserei in meinem Laptop läuft, obwohl es alles volle Ausstattung eingestellt wurde. Habt ihr Tipps? Danke!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte