Half-Life 2: Update, Rekord und neue Sperren

PC-Spiele Am 16. November 2004 veröffentlichte Valve den Ego-Shooter Half-Life 2. Nur kurze Zeit später häuften sich die Beschwerden zahlreicher Spieler über das Sound-Stottern. Mit einem eilig entwickelten Patch wollte Valve am 25. November Abhilfe schaffen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wo tritt den eigentlich dieses Stottern auf???
 
@meierwella: Kkkkkeinnnnnnne Aaaaahnuuuuung!
 
man kann Steam verfluchen mit all den Bugs, aber man muss es ihnen lassen
die wissen einfach wie man ein Game vor Raupkopien schützt.
Ich selber bin stolzer Besitzer einer HL2 Collector's Edition
und wer sich das geleechte Zeug auf seinen richtigen Account legt is selber
schuld.
Naja und das mit den Updates stimmt schon, am Rande ich finde die sollte
die Patchs nich immer via Steam releasen, dass Steam Network geht immer voll
in die Knie.

Und zu dem Kunden ^^:
2 Stunden, 14 Minuten und 58 Sekunden??????
Der muss ja nur am Strafen gewesen sein.
Gibts davon auch so ein Video, wie bei dem HL1 Record?
Wenn ja -> Link post ^^

mfg
SquiX ^^

 
@squix:
Bei mir geht da garnichts in die Knie beim Updaten. Lediglich beim Release gabs Probleme, aber wen interessiert das schon, der kein verstrahlter eSportler ist. Dann wartet man halt etwas und macht was anderes. Wenn man natürlich nichts anderes machen kann außer das, ist man am Arsch :)
 
http://www.planetquake.com/sda/other/HalfLife2.html

hier haste deinen link
 
@Galgadur: hat zufällig auch noch wer vom 1er HL video..
vom dem typen der das in extremzeit durchgespielt hat ? keine ahnugn wieviel es war, aber sau schnell
 
@Galgadur: http://ia200133.eu.archive.org/hdd1/movies/HalfLife_4545/HalfLife_4545_hi.avi

Das ist der Link zum Half-Life 1 in 45 minutes and 45 seconds Video
 
@Galgadur: Achtet darauf den "%20" Eintrag im Link beim Kopieren und Einfügen wegzumachen bzw. den Leerschritt vorm letzten "/"
 
bei mir tritt das Stottern im Sound eigentlich "nur" beim Speichern und beim Laden eines Spielstandes auf. Aber komischerweise trat es erst. zu einem späteren Zeitpunkt auf. Am Anfang war noch alles okay.
 
In 2 Stunden durchgespielt?? Dann braucht ein "normalo" vielleicht 5mal soviel Zeit..das wären dann 10 Stunden..ein Glück das ich mir das game noch nicht gekauft habe...
 
@stratman: ich hab bestimmt 30 stunden drangesessen, auf hard. das ist das beste spiel, was ich jemals gespielt habe. nur das ende kommt etwas plötzlich und ist zu einfach. die rätsel hätten mir auch etwas mehr pfiff aberverlangen können. aber es hat einen riesen spass gemacht, das game zu zocken.
 
Ich hatte noch nie eins der gefixten Probleme bisjetzt. Mein einziges Problem is die Auto-Save Funktion, bei der das ganze Spiel kurzzeitig hängt. Achja und das mit dem Auto-Save Datei Read-Only zu machen hat auch nicht geholfen. -.-
 
ich finde es einfach nur hammer, wie sich die mehrheit in anderen news ueber datenschutz usw aufregt und hier auf einmal blind und taub zugleich wird. ich wuerde mich streuben jemals dieses spiel zu zocken, was vaulve hier mit seinem klientel abzieht.
 
@fbr: sträuben :)
 
@fbr: valve nicht vaulve :-)
 
das problem ist ja nicht, dass sie dann irgenwelche accounts sperren sondern, dass dann alle spiele die auf diesen account registriert sind nicht mehr nutzbar sind
also auch die legal erworbenen
desweiteren wurden auch leute gesperrt die nichts illegales auf dem account haben...und das sind nicht wenige
 
@Bomber: Also mal ehrlich, wer illegale erworbene Software spielt, der sollte froh sein, "nur " den Account gesperrt zu bekommen und nicht ne satte Strafanzeige wegen Diebstahls mit all seinen Folgen. Des ist meine Meinung.
Und wenn "versehentlich" zu unrrecht Accounts gesperrt wurden, dann wird das schon wieder rückgängig gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so was häufig passiert ist.
 
@Bomber: zudem ist hl2 das einzige spiel von valve welches auf den steam account angewiesen ist - es zwingt dich ja keiner alle deine games dort zu registrieren, man kann alles andere ohne steam spielen. also triffts im endeffekt doch wieder nur die geleechte hl2 version - was viel zu gutmuetig ist!!
 
@kosi:

das cs 1.6 welches nicht steam braucht (und nicht gecracked ist) musst du mir ersteinmal zeigen :)
 
Respekt! Fast ne dreiviertel Stunde weniger als die alte Bestmarke.
 
Ich hab ein großes Problem!! Kann mir jemand helfen ??
Ich habe das Problem, dass ich seit Vorgestern mich nicht mehr bei Steam einloggen kann... Wenn ich im Login-Fenster mein PW eingebe (welches ich immer richtig eingebe) und Enter drücke fängt mein Rechner urplötzlich an zu hackeln wie blöd und mehr passiert nicht... Nach ca. 2-6 min. (ist immer unterschiedlich) bekomme ich dann folgende Meldung: "Steam Warning - Steam is having trouble to connecting to the Steam servers." Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, woran es liegt, denn an irgendwelchen Einstellungen oder sonst was hab ich NICHT rumgefummelt... Und Vorgestern hatte ich diese Probleme noch nicht!! BITTE HELFT MIR!! (Ich würde nämlich gerne mein HL2 registrieren... :( )
PS: Ich habe NIX illegales mit meinem Acc. gemacht !!
 
hallo...hab mir die demo gezogen bevor ich mir die vollversion kaufe und habe bei der auswahl von 5.1 lautsprechern gleich mal gar keinen sound...wenn ich hingegen 4 lautsprecher auswähle kommt was raus :-).....klingt aber mies bei meinem 5.1 system...
 
@Bones: Ich habe auch ein ähnliches Prob: Wenn ich 5.1 Sound einstelle, gibt nur noch der Centerspeaker laute von sich, alles andere bleibt stumm. Wenn ich auf 4Kanal umstelle, geht gar kein Sound mehr, das einzige was funzt ist Stereo :(. Scheiss AC'97 Codec! Leider kein Platz im Gehäuse für ne Soundkarte und ne externe mag ich nicht.
 
Hallo, eigentlich wollte ich mir mal die Demo von Half-Live 2 angucken,
aber dafür soll man ebenfalls solch ein dusseliges "Steam" installieren und einen Acount anlegen! :-O
Nur für eine Demo! Das geht mir zu weit, da kann ich dankend drauf verzichten. Letzte Reste von Privatsphäre möchte ich ganz bestimmt nicht für eine Spiele-Demo aufgeben. Und wenn ich´s mir recht überlege ist so eine Zwangsregistrierung auch mit dem Datenschutz schlecht vereinbar. Gruß, Fusselbär
 
@Fusselbär: Letzte Reste von Privatsphäre möchte ich ganz bestimmt nicht für eine Spiele-Demo aufgeben.

Ich zocke gerade die Demo und das einzigste was ich an Daten eingeben musste war ein Benutztername und eine gültige email und die kannste dir ja bei GMXoder WEB.de besorgen.
Also mache hier nicht so viel Wind.Du musst ja nicht deinen Name oder deine Adresse angeben.
Meine Adresse ist öfters : Blond Mustermann__Musterwaldstr. 999__56988 Musterwalde. :-))
 
@Fusselbär: Dankeschön, ich sehs genauso!! Ich finds ne Frechheit von Valve, dass man zu soetwas gezwungen wird!! Ich z.B. hab gestern abend HL2 original geschenkt bekommen, und das Beste ist, auf der Verpackung steht nichtmal, dass man Steam, bzw. einen Steam-Acc. braucht!! :-/ Was noch schöner ist, ich kann mich nicht mal registrieren, da mein Steam-Acc. nicht mehr "erreichbar" ist... (siehe Kommentar weiter oben)!! Noch dazu, wenn ich schon ca. 50€ für ein Spiel ausgebe, erwarte ich auch, dass ichs installieren kann, und gleich loszocken kann!! Nicht so ein "piep" mit Steam und so....... -.-"
 
@shibby: falsch. indirekt steht das hinten auf der Packung unter system anforderungen.
 
@sebastian2: Systemvoraussetzungen: (...) Sonstiges: DVD-Rom-Laufwerk, Internetverbindung (...) ....... Unter Internetverbindung versteh ich was anderes, was hier mit Internetverbindung gemeint ist ist ja wohl klar, Steam..... -.-"
 
ja Valve kann sich stolz schätzen 50.000 Accounts zu sperren...nur was die leute nicht wissen ist, dass Valve schon accounts von leuten gesperrt haben deren Keys NIE irgendwo anders zu sehen waren als auf deren eigenen Rechner. Und Steam iss sowiso der Anfang vom Ende...
 
@NukeEm: Ich denke auch, dass Steam der Anfang vom Ende ist !! Denn z.B. Leute wie ich, werden wohl sehr bald auf Steam verzichten... Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich von Valve dermaßen kontrollieren zu lassen... -.-" Da verzichte ich lieber auf CS 1.6, CS:S und HL2... Es gibt auch noch andere Spiele, wie z.B. WC3 - TFT !! Ich hab noch NIE Probleme mit dem Battle.net gehabt !! Mit Steam habe ich fast andauernd irgendwelche Probleme, und das geht mir mehr oder weniger tierisch aufm Sack... -.-""
 
@NukeEm: Wo tut euch Valve kontrollieren? Sie schauen nur ob ein Spiel registriert worden ist. Wer es gekauft hat ist denen doch egal. Man muss nirgends einen Namen von sich eingeben... Nebenbei, ab 16 holst du dir auch dein Perso oder meldest dich im Einwohnermeldeamt nach dem umziehen, da gibst du freiwillig dein Namen an, aber bei Steam, wo ma nur sein Key und KEIN Name eingibt wird rumgemeckert.
 
echt krass wie ihr über steam rumheult.ihr habt echt so keine ahnung wenn ich sowas höre wie "scheiss steam nur bugs" dann könnte ich kotzen und desto mehr ich davon höre desto mehr kotze ich auch.die bugs liegen wenn am spiel und nicht am steam clienten...! seid mal lieber froh über die Auto Update funktion ... valve macht seinen job mit steam gut, was leider bei HL2 und CS:Source nicht zutrifft :|

@ shibby : es kann auch daran liegen das steam gerade überlastet ist und deshalb nicht geht.
 
@justinf1: Ich les die winfuture kommentare deshalb eh kaum noch .. nur n och rumgeheule über dies und das .. und dabei haben 80 % der idioten hier keine ahnung wovon sie sprechen (jaja flamed mich ruhig oder löscht meinen kommentar .. das is ja hier auch en der tagesordnung wen irgendeine meinung den mods nicht gefällt) .. die news les ich ja noch aber die kommentare werd ich in zukunft eher meiden .. schade eigentlich weil sonst immer nützliche infos in den kommentaren standen. Aber jetzt regt man sich nur noch auf .. is schlecht für meinen b lutdruck ^^:
 
@justinf1: du hast recht!ich weiß gar nicht warum steam ssooo schlimm ist und man darüber mekkern muss.und beim demo isses doch voll billig:benutzername ausdenken ,passwort und mail eingeben : fertig!da tut und will dir doch keiner weh tun!also ich finde steam eigentlich gut(illegale key ausgeschlossnen,support....)!
 
Hallo,

Woran kann ich den erkennen das das Update auch installiert wurde, weil wenn ich mein Steam starte kommt am Anfang ein Update aber manchmal kommen die Updates erst wenn ich auf das Spiel klicke und das war bei HL2 nie der Fall bei CS:S ist das immer so da starte ich das Spiel und der Update startet. Kann mir vielleicht jemand verraten wie ich das überprüfen kann ???? DANKE Starblade
 
@Starblade: Jo, das kann ich gerne für dich machen. Also NAchdem du Steam startest versucht es sich zu einem Valve-Server (Content-Server) zu verbinden. Da fragt Steam nach, ob ein Plattform Update zu Verfügung steht. (Ein Plattform-Update ist ein Steam-Update, da Steam ja die Grundlage, also die Plattform, für die Spiele ist.)
Das ist das Update, nachdem du Steam startest. Nun kommen gelegentlich Spiele-Updates raus diese werden nach dem starten des Spieles durchgeführt. Da schaut dann Steam wieder nach ob die Version die man auf dem PC hat, auch mit der auf dem Content-Server übereinstimmt. Falls nicht wird auch diese aktualisiert. Ob Steam die von alleine aktualisieren soll oder erst nach dme Start dess Spieles kannst du wie folgt einstellen: Du machst in Steam ein Rechtsklick auf CS:Source, dann auf Properties (im Deutschen heist es Einstellungen, Eigenschaft oder so ähnlich) Nun siehst du unter Automaic Updates( oder automatisches Update) das man da auswählen kann zwischen, automatisches Update des Spieles nach startn von Steam oder erst, nachdem du das Spiel startest. Da steht es wohl bei deinem HL2 auf automatisches Updaten und bei cs:s erst updaten, wenn das Spiel gestartet wird. Ob ein Spiel auf dem neusten Stand ist knnst du auch dort sehen wo du einstellst ob das Spiel automaisch aktualisiert werden soll. Weiter oben steht da eine Zeile mit einer Prozentanzeige, wenn diese auf 100% steht ist das Spiel auf dem neuesten Stand. Das nächste mal ans Forum wenden, da das hier die Kommentarfunktion ist. :)
 
Die Updates die Manchmal gleich am anfang gemacht werden wenn du Steam startest das sind die Updates für Steam selber! Und für die Spiele selber gehen erst los wenn du das Jeweilige Spiel starten willst!

Frohes Fest
 
@Ryudo: Man kann auch Antworten einfacch auf den Pfeil da gehen. :) Frohes Fest.
 
Also wie man sich vor Raubkopierern schützen wissen sie wirklich. Steam funktioniert bei mir eigentlich ohne einen Bug, bis jetzt konnte ich jedes Game problemlos spielen. Doch wie gesagt, das Steam-Network ist manchmal einfach zu langsam.
Den Stotter Bug hat sich bei mir mit dem ersten Patch schon verabschiedet.
 
Es ist schon peinlich, dass so ein fehler auftaucht nach Jahrelanger Entwicklungszeit.
 
@Hakan: Du scheinst keine allzu grosse Ahnung von Softwareentwicklung zu haben. Gerade solche Probleme die nur sporadisch unter ganz bestimmten Bedingungen auftauchen, sind manchmal nur sehr schwer zu lokalisieren und zu fixen.
 
@Hakan:

Ich verstehe wohl vom Software, da ich in einer Software Firma arbeite. Sei bitte vorsichtig mit deinen worten
 
@Hakan: Dann solltest Du es ja besser wissen.
 
@Hakan: So komisch es auch klingen mag, aber meistens sind es die einfchsten Fehler, die am schwersten zu finden sind.
 
also ich hab hl² mal beim freund durchgespielt und war nicht gerade angetan von dem game! zum vergleich halo 2 bietet mehr story/abweckslung als hl². zum glück hab ich mir hl² nicht gekauft , was wohl viele abgestoßen hat ist diese steam gaga ...
 
Der Rekord ist bei 2 Stunden ... .Also ganauso lange wie das Installieren und registrieren usw. dauert. Danke Valve! Darauf haben wir bei HL2 seit 2 Jahren gewartet.
 
Also ich hab das heute 2 mal probiert und vergebends in der Update-Liste geguckt: Das Update is tbei mir noch nocht verfügbar bzw. erwähnt... bei euch??
 
kann das sein das ihr alle ein bisschen .. argh .. wenn da kein update bei euch stattfndet dann habt ihr es schon .. verdammt .. der patch is ja auch shcon ne weile draussen .. das is der sinn von steam das ihr euch darum nicht kümmern müsst .. also lasst es auch
 
ich finde alles super blos die eine tatsache das ich immer noch nicht den 5.1 saund einstellen kan werder in Hl2 noch CSS was mich eingentlich voll sauer macht.
 
Phh das ich nicht lache. Ich hab mal HL2 wieder angemacht um zu sehen ob steam den blöden patch downlaodet wegen dem stotter problem vom sound her. Aber ne der dl keinen patch also besteht das Problem immer noch. Sobald das Spiel anfängt stottert der Sound und die Musik und somit unspielbar.
Kack Steam wieso kann nicht wie jeder Spiele hersteller auch valve ne exe datei vom patch her raus bringen...
 
@n8w: genau das selbe .. wenn bei dir kein update stattfindet dann hast du schon (hey ob dus glaubst oder nicht) die aktuelle version
 
Also,bei mir stottert es nun nochmehr als vor dem Patch *Argh* !
Bin auch der Meinung das sich das Zwischenspeichern verschlechtert hat !
Ich meine die Zeit die das Spiel braucht um den Speicherdialog aufzubauen.Da ich das Game schon durchhab ist das nicht so tragisch,zocke es gerade in der schwersten Einstellung nochmal :D
 
Wieso treten solche Probeleme viel weniger auf Konsolen-Spielen auf?
 
lol in 2 stunden ncohwat dat game durchgezockt..
bestimmt mit cheats
das geht normal net O.o
 
der ist schnell! ich dachte ich wär mit ca. 6 stunden schnell :-(
 
Ich find Steam geil. Super praktisch und durch viele verschiedene Skins sogar super ansehnlich. Ich finds klasse. Übrigens: Wer Steam Skins sucht: ich hab selbst mal welche gemacht
http://www.bsk-clan.de/mambo/index.php?option=com_docman&Itemid=26&task=view_category&catid=20&order=dmdate_published&ascdesc=DESC
 
hehe hab bissel mehr als 4 gebraucht, doh! :)

Ähm und Steam ist schlecht genauso wie HL2 =P
Hatte zum glück null probs mit HL2, vllt sollte valve mal Blizzard`s B.net Code abkaufen da läuft patch mässig alles 1A. =P (Bei mir gibts nämlich mal wieder dieses update gar net ö,Ö)
 
Zu dem Video:
Warum läuft das Mädel (Tochter vom Professor) so komisch?
Die gleitet ja nur über den Boden, die Beine bewegen sich nicht wie beim gehen.
Alle anderen laufen ja normal!?
 
Hab ihr mal die EULA (End User License Agreement) genau gelesen. Ich auch nicht, aber dafür den Artikel in der "PC PowerPlay 1/2005". Dort steht "..das Valve sich das Recht einräumt das Geschäftsmodel binnen 30 Tagen zu ändern, etwa um weitere Zahlungen einzufordern, wenn man Half-Life 2 weiter spielen möchte". Was soll ich dazu noch sagen!!!
 
@coolxp: 1. sind die 30 Tage ja bald um und dass sie diese Eventualität tatsächlich wahr machen ist nicht sehr wahrscheinlich. 2. Wie soll soetwas realisiert werden? Wollen Sie ganzen verkauften Versionen sperren bzw. den start verhindern? Sowas lässt sich lediglich im Online-Modus über Steam bewerkstelligen. Leute die die meiste Zeit im Offline-Modus zocken bekommen davon nichts mit und können brav weiter spielen.
 
@coolxp: und 3. sind diese (einseitigen) Vereinbarungen hier sowieso nicht gültig. Ist aber doch mal Interresant welche "Rechte" sich Firmen herausnehmen, selbst wenn diese damit gegen geltendes Recht verstoßen, sollte es soweit kommen!
 
was du dazu sagen sollst ? Das du wenn du pech hast, bald für HL² zocken geld bezahlen musst :), da lob ich mir blizzard spiele !
 
2 Stunden, 14 Minuten und 58 Sekunden durch die Spielwelt des Shooters.

Ich habs doch gewusst das es noch schnellet gehen kann.
Ich grüße an dieser Stelle SirIvan, mit dem ich gewettet habe Hahahaha
 
Wo wir gerade bei HL2 sind, weiss jemand warum ich beim Online zocken einen 300-500er ping haben könnte?...bei CS:S wenn ich einen LAN server erstelle müsste ich eigenlich einen ping von 0 haben , selbst da sind es 100-200...NUR bei HL2, bei keinem anderen game, da sinds höhstens mal 30...
 
Also mich kotzt das einfach voll an die ganzen N00BS die am besten nicht mal Steam drauf haben oder nur die Anfangs Zeit von Steam verfolgt haben udn dann über die angeblichen achso starken "Bugs" von Steam lästern son Kiddy scheiß ey könnt ich Kotzen.
Das einzigste Problem was Steam manchmal hat ist das dass Friends-Network manchmal nicht geht was aber auch nicht wirklich tragisch ist! Ey wer hier über Steam rumflamet der hat echt keine Ahnung wie gesagt entweder noch nie benutzt oder in der Anfangszeit von Steam draufgehabt! Steam ist SEHR praktisch ihr idioten. Patches werden automatisch bezogen und müssen nicht extra umständlich von Seiten geladen werden wo du vielleicht dann sogar noch einen Accoutn bei irgend ner Spiele Seite brauchst also Steam ist echt genial egal was di Idioten und Moserer hier rumflamen! -.-
Spaten ey
 
@Millenium: Aus welchen Asozialenghetto stammst du denn??? Wenn ich mich mal in deiner Sprache ausdrücken darf: dir hammse doch ins Gehirn geschissen und vergessen umzurühren...heheheheh...
 
@Millenium: ey ja mann, Steam is ja so ultrageil, und ich obern00b find das jaaaaaa so scheisse... das man mich zwingt irgend ein internetfirlefans für ein spiel zu installieren was dafür sorgt das mein isdn-leitung "jaaaa voll krass man alter es soll tatsächlich spaten geben die kein dsl verfügbar haben!!" einfach nur lecht... von der netten kundenberatung mal ganz zu schweigen... achso steam is ja auch so praktisch weil ich über das was ich installiere gar nicht mehr nachdenken brauch... das macht ja jetzt Steam für mich... was so klug ist... das ich gleich alles installieren darf um auch wirklich alle kopierschutz-features nutzen kann... und wem das nicht passt ist ja ein "Idiot und mosert nur rum"... *back to raubkopie*... übrigends gibt es japaner die den value-servercode ham und einen eigenen multiplayerserver (dezentral) ohne steam scheisse starten wollen...*g
 
Rofl ich seh in meinem text nicht einen Asozialen Ausdruck wie Hu*e, Schla... oder sonstiges also wo Asozial? Idioten ist längst kein Asoziales Wort sondern eine Feststellung an mehrere Leute wenn du kein Deutsch kannst :P Das soll euch trotteln einfach mal klar machen das nicht jeder mist den Vollidioten die keine Ahnung haben von diesem Programm meinen den Mund aufzureißen und ihr ihnen es am besten auch noch nach redet testet mal Steam jetzt und dann können wir weiter reden und ob du dich nun bei einer Internet Spiele Seite anmelden musst wie Filefront und da deine Kompletten Daten angeben musst oder ob ein Programm was dir nix an geld oder so abzieht auf deinen PC installiert wird als Plattforum und du da einen Benutzernamen, ne eMail Adresse und nen Passwort eingeben musst is ein Unterschied also nicht groß reden bevor man über was meckert wovon man am besten nicht mal ne Ahnung hat! :P
 
@Millenium: ja toll... anscheinend hast du immernoch nich mitgekriegt das die leute hier über HL² reden und über Steam, als absolut sinnlosen und unnötigen aufsatz zu HL².. für andere spiele muss ich nicht irgend eine mailadresse eingebem um im internet zu spielen, auch keine serial oder irgend einen anderen nachweis für die echtheit meiner software...
es sollen sich nämlich leute gefunden haben die dafür programme wie "The all seeing eye" oder "HLSW" entwickelt haben die zum einem nix kosten, keine registrieung verlangen und zum anderen eine komplette übersicht an servern zeigen auf denen man zocken kann und zudem mehr als nur ein spiel unterstützen was sehr sinnvoll ist da man sonst für jedes onlinespiel einen eigenen internet-client wie in etwa Steam für HL² installieren muss... was eben für normale user wenig sinnvoll noch praktikabel ist... zudem wird hier steam als aktivierungssoftware genutzt was softwarebenutzer ohne internetanschluss die nutzung der software verweigert, wofür sie immerhin 45€ gezahlt haben... und da kann einer kommen und mir 1000X sagen das Steam achsotoll ist... für mich ist Steam in verbindung mit HL² eine kommerzielle fehlentwicklung was einem zu cracks und illegaler software-nutzung verführt...
 
das rattern um das es im patch geht, kommt/kam wärend der ladebildschirme, bzw. deren letzen teil. weil der sound etwas verfrüht losging, und sihc dann durch die hardware auslastung in ner schleife von 1sek. wiederhollt hat. das hat ein unglaublich nerviges hämmern zur folge.
 
HALLO AN ALLE MIT AC'97 CODEC UND HL2 5.1 PROB!

Um in HL2 mit 5.1 ohne problem zocken zu können braucht ihr den 3.57 Treiber.
Dann könnt ihr ohne Probs 5.1 Sound geniessen.

hoffe ich konnte damit einigen helfen.

mfg

A.n.O.n.E
 
Also um nochmal zu dem Rekord zurückzukommen. Ja ich habe es getan. Ich habe mir beide Videos reingezogen und denke, dass das was die da machen kein Spielen mehr is . Ich weiß sollte ja schnell gehen und deswegen rennt man an 98% aller Gegner vorbei und springt an irgendwelchen Maprändern weiter in den nächsten Abschnitt. Also die Typen die das so durchspielen müssen entweder auf Speed sein oder auf Speed... *ggg* naja jetzt hab ich erstmal die Schnauze voll von Half Life... CYA
 
also für alle die die probz haben mit steam und regestrieren und all den scheiß!
in hl2 da reingehen und die clientregestry.blob löschen
dann steam neustarten dann gehts meißtens ...
 
Eine weitere Lösung..vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter:

Ich habe Half Life 2 installiert und meinen Steam Account aktiviert, dabei wurde auch meine HL2 Version automatisch geupdated.

Somit habe ich das Spiel das erste Mal mit bereits installiertem Patch gestartet. Der Sound stotterte bereits ganz am Anfang und das ganze weitere Spiel hindurch, sodass es eigentlich unspielbar war.

Mein System:
DELL Dimension 8250
Intel PIV 2,66 GHz
512 MB RDAM PC1066 32Bit
2x 120 GB IBM 7.200 Upm
nVidia GeForce4 MX 420
Creative SoundBlaster Live! Digital

Nachdem ich stundenlang das Internet durchforstet, etliche Forenbeiträge durchgelesen hatte, an der Hardware geschraubt hatte
(Wechsel der Audio und Grafikeinstellungen), die neusten Treiber installiert hatte und dann sogar die Soundkarte in einen anderen PCI Slot gesteckt hatte, da sie mit der Grafikkarte IRQ 16 belegt hatte und nach dem Slotwechsel IRQ 17 belegt, konnte ich dennoch keine Besserung feststellen.

Zuletzt habe ich über die Console in HL2 den Befehl:
mat_forcemanagedtextureintohardware 0
eingegeben, den ich irgendwo im Steam Support gefunden hatte.

Und seitdem läuft das Spiel und Sound einwandfrei.
Spiele momentan das Game mit meinem oben genannten System mit:
Auflösung: 1024x768 und maximal Einstellungen für Texturen, Schatten, Details. Nur Antialiasing habe ich deaktiviert.

Probierts mal aus. Angeblich sollen durch den Befehl die Hardwarezugriffseinstellungen des Patches rückgängig gemacht werden.
 
Hallo leute ich habe da mal eine frage. ich habe mir vor zwei tagen Half Live 2 gekauft. und habe da immer eine fehler meldung wenn ich das spiel starte. da steht dann immer ,,Failed to set video mode - resetting to defaults. Game will now restart with the new video settings.´´ Oder ,,Failed to set video mode. This game has a minimum requirement of DirectX 7.0 compatible hardware.´´ bei der zweiten meldung weiß ich das ich DirectX 9.0c drauf habe. Mir hatte ein bekannter gesagt das ich einen aktuellen treiber meiner Grafik karte brauche ich habe da im netz gesucht und ein paar gefunden und auch installiert aber es ging dann immer noch nicht. BITTE HELFT MIR!!!! meine Grafik karte : NVIDIA GeForce FX 5700LE Version 105.25 könnt ihr mir noch sagen wo ich den treiber her bekomme? Ich habe da nicht so viel erfahrung. Schon einmal DANKE im voraus.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Half-Life 2 - The Orange Box im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles