Winamp 5.08 veröffentlicht - Media-Player

Software Nullsoft hat heute eine neue Version des Mediaplayers Winamp veröffentlicht. Wenn Sie auf der Suche nach einem umfangreichen Media-Player sind, der skinfähig ist und mit einer Menge Möglichkeiten daher kommt, sollten Sie sich dieses kostenlose Tool ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
naja...im Grunde genommen kommt man mit Winamp 2 noch aus,...
 
@wloschy: Im Grunde genommen, ja. Aber wie gesagt, die Weiterentwicklung birgt ja auch Verbesserungen, etc.
Bleib halt bei Winamp 2, ist uns eigentlich völlig egal :)
 
@wloschy: schonmal die media-library benutzt? die gibts in 2.x erst in den allerletzten versionen ... und fuer skinfreunde ist 5 eben ein ganz anderes gefuehl als der alte 2er
 
naja wenn winamp 2 die antwort auf alle playerfragen gewesen wäre in bedienbarkeit und sicherheit hätte man es sicherlich nicht weiterentwickelt...
 
@ wloschy: Im Grunde genommen, braucht man eigentlich nichts auf der Welt mehr weiter entwickeln. -Wenn jeder so denken würde, dann wären wir wahrscheinlich noch in der Steinzeit!
 
"Created new eMusic bundles"
Wegen einer "kleinen" Änderung bringen die direkt ne neue Version raus? Da bin ich von Nullsoft aber was anderes gewöhnt...
 
@Witi: Nullsoft wurde bekanntlich von AOL aufgekauft und der ursprüngliche Entwickler von Winamp hat das Entwickler-Team verlassen. Das ganze Winamp-Team besteht meines Wissens nur noch aus drei Nasen.
 
@swissboy: da ist natürlich auch wieder was dran...
 
wenn ich mal blöd fragen darf, was sind eMusic bundles ???
 
nochmal für Modemuser: wer Winamp v 5.07 installiert hat NICHT diese Version herunterladen, es lohnt sich nicht, es wurde wirklich NIX an der Version verändert ausser ein kleines weiteres Programm zu installieren von einem Online-Musik-Laden was sich auch gleich brav im systemtray breitmacht. Wenn man das Programm wieder über Software entfernt, hat man also wieder 5.07 es sei denn man möchte diesen ..laden installieren..
 
Vonwegen "50 Free MP3" und danach muss man auch registrieren lassen und wenn schon dabei ist,gleich mit Creditkarte angeben.:-(
 
wer das eMusic Bundle net installen will: >> http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp508_pro.exe und http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp508_full.exe
 
@Steve`pwnz:
Und hier die Lite:
http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp508_lite.exe
 
Ohne Leerschlag zwischen 508
http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp508_lite.exe
 
@bleili: nochmals die dritte, diesmal aus dem IE, oberen beiden aus Firefox:

http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp508_lite.exe
 
@bleili: meinste nich EIN posting hätte gunügt? sind 3 mal die gleichen links....
 
@bleili: schonmal was von tinyurl.com gehört, hat hier schon manches link prob gelöst.

Greets Daniel
 
@HansiHusten: Ja weiss ja selbst, dass es dreimal dasselbe ist. Weiss eben nur nicht warum dieser Leerschlag immer gemacht wurde. Firefox oder IE? Vermutlich ist das einfach so. Haste die Version etwa dreimal runtergeladen? :-)
@dancle00001: ne noch nie was davon gehört, werde ich mal anschauen. Thx.
 
scheiss aol ich will nullsoft wieder haben

blöd einer entwickelt was tolles und dann kauft son blöder aol konzern das auf wtf
 
ich sehe in winamp irgendwie auch keine große zukunft mehr, es ist auch sau schade das es keine qualifizierte alternative gibt. gibt ja leute die auf footbar ganz stolz sind, können sie ja auch sein... nur ich sehe darin von a bis z kine alternaive für winamp
 
Wird es die letzte Winamp-Version sein???

In den Credits steht: "Winamp 5: The Final Nullsoft Edition" und "Dedicated to all our users."

...?!?
 
@Kevin65: Das Gleiche steht auch in der 5.07-Version.
 
@Kevin65: steht da "the finalk version" oder "the final version (for now)"
 
Ich benutze Winamp schon seit Jahren und wenn es das Programm bald nicht mehr geben würde muss ich wohl den Media-Player benutzen!
 
@EMI829: den würde ich nichtmal mit der sprichwörtlichen kneifzange anfassen
 
@EMI829: Da stimme ich Kalimann zu. Es gibt genügend gute Alternativen, sogar kostenlos. Für Audio z.B. foobar oder MusicCube und für Video beispielsweise den VideoLan Player!
 
Tja dann werde ich wohl auf ITunes umschwenken, der gefällt mir vom Design gut und hat auch von sich aus meiner Meinung nach nen guten sound
 
der winamp player wird doch weiterentwickelt......
 
Ach du schande.. ich glaub, es ist tatsächlich die letzte Version! Jedenfalls steht in den Credits wo sonst immer stand "Winamp5: the final Version (for now)" auf einmal "Winamp5: the final Nullsoft Edition" !
 
Ich habe immer noch 5.03c drauf und wüsste nicht wozu ich die neueren Versionen bräuchte. Oder kann mir jemand einen guten Grund nennen?
 
@JTR: Guck dir die Changelogs an dann weißt du warum. In der Regal waren das Sicherheitslücken. Eine war irgendwas mit einer manipulierten m3u datei, die ein Buffer Overflow verursachen konnte
 
@JTR: Ja, den guten Grund weiss ich. Die Version 5.03c enthält schwerwiegende Sicherheitslücken. Du solltest minimum auf Version 5.07 updaten.
 
Laut Winamp Forum wurden eine Sicherheitslücken behoben:
5.08

- Security bug fixes in in_mp4 & in_cdda.dll (stack overflow vulnerability)
Quelle: http://tinyurl.com/5qst9

Selbst wenn die Entwicklung nicht weitergeht, der solideste, flexibelste und beste Audioplayer auf dem Markt.
 
Hi, Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen _pro und _full ist? Danke.
 
Super! Die sollen mal weiter machen *hehe*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum