Quake 4 - Release im nächsten Jahr?

PC-Spiele Das Jahr 2004 geht so langsam zu Ende und die Topseller haben es schon in die Händlerregale geschafft. Doch was erwartet uns 2005? Etwa Quake 4? Laut der aktuellen Releaseliste von Activision könnte man das meinen, denn dort ist als Release von ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Duke Nukem solte auch seit 5 Jahren draussen sein :)

Aber dennoch, wird sicherlich ein hammer spiel, freue mich drauf. Und bevor Sies halbfertig auf den Markt schmeissen warte ich lieber nochn halbes Jahr länger, wenns dafür umso beser ist.
 
Heh, die haben schon mehrfach das Entwicklerteam gewechselt ;) Ob das noch was wird... ich bezweifel es.
 
na hoffentlich ! das wär doch mal was, ne gute möglichkeit cs zu ersetzen
 
Och wieder ma das Kultgame Quake zocken. Wie ich mich freue...
Hoffentlich schafft Raven Soft Quake 4 richtig umzusetzen damit es aussieht wie richtiges Quake.
@mechworm, naja wenn mal DNF kommt, dann wird es bestimmt gut. 3D Realms hat noch nie scheiß Spiele gemacht. Auch wenn man zur Zeit kaum neue Sachen hat außer die alten DNF Bilder in der Unreal Engine und Quake 2 Engine. Ahja und natürlich dat DNF Trailer aus dem Jahr 2001 denk ich. Ich find den Trailer noch immer geil abgesehen von der Grafik aber war ja noch U Engine. Wie ich im 3D Realms Forum mal gelesen habe, benutzen die jetzt eine selbstentwickelte Engine.
 
hm... möglich wäre es, programmieren ja schon ne weile an dem Ding aber vor Weihnachten nächstes Jahr oder vieleicht Frühjahr 2006 denke ich nicht das es kommen wird.
 
Meine Hits fürs nächste Jahr: Longhorn RCs :-), Stalker, Doom 3 Extension, Dawn Of War Extension und Duke, falls es wirklich erscheinen wird.
 
@KOKOtm: keine familie? Schüler? keine Freunde?
 
@KOKOtm: - Die Frage solltest du dir mal selbst stellen, wenn du nichts besseres zu tun hast als rum zu trollen und sinnfreien duennschiss zu texten nur weil jemand was konstruktiveres hier geposted hat als du wohl jemals in der lage sein wirst anscheinend.
 
naja das ist doch mal ne gute nachricht - einwenig quaken könnte ich auch mal wieder - aber ich bin da immer so schlecht :D - kann man irgendwo die engine scho sehn oder nen paar bilder - und kann mir jemand sagen wie weit die kameraden mit U3 sind - das blöde video von der engine hat mich total hibelig gemacht will U3 haben wenigstens mal wissen ob es wirglich so, mit dieser technik, wird
 
@patrick: Unreal3 soll nicht vor 2006 erscheinen. Die entwickeln die Engine für die Hardware, die ab 2006 neu aufm Markt ist. Mit einem Release von DNF rechne ich nicht vor Sommer 2044. Und Quake4 sieht schon jetzt recht gut aus. Hoffentlich nutzen die die Doom3-Engine besser aus als id-Software mit D3 :)
 
@der-grunt : hoho danke dir für die doch sehr schnelle antwort - hast du zufällig nen infos wo ich nen paar bilder sehen kann
 
Was ist das für eine News? Dieses Release steht schon ewig da, irgendwas neues enthält die News auch nicht und das ihr uns auf dem Laufenden haltet, hoffe ich doch mal ganz stark :-)
 
@speedlimiter: und wieder ein nörgler... ich z.B. wusste es nicht und ich denk es geht vielen genauso!
 
@BiBu: Da bist du aber einer der wenigen. Überleg dir mal, wie Winfuture aussehen würde, wenn jeden Tag solche News gepostet werden. Eine Releaseliste für Programme o. Spiele wäre da weitaus sinnvoller.
 
@speedlimiter: ich glaube nicht. (auf wenige bezogen) und quake 4 ist schon n extre post wert!
 
Patrick es gab mal so nen Preview in einer Britischen PC Games Zeitschrift. Da gab es auch Bilder, aber leider finde ich die Ausgabe nicht mehr und die Pics. Im Moment hab ich nur die Skizzen von Quake 4. Darf man aber nicht veröffentlich =/
@der-grunt, ach was DNF wird kommen. Bei Half Life 2 hat auch jeder gesagt, es kommt nicht usw. aber was sieht man jetzt ?
 
quake 4 werd ich mir auf jeden fall kaufen :)
 
Artikel und Bilder von Q4 waren in der englischsprachigen PCZone 09/2004 und in einer Ausgabe der deutschen Magazine PC Games oder PC Action (Okt oder Nov/2004) veröffentlicht.
 
Wird bestimmt ein klasse Spiel, da Raven Soft bisher immer gute Spiele des Genre abgeliefert haben. Eine Super Entscheidung damals, dass Projekt an Raven abzugeben. =)
 
naja Raven Soft ist doch wohl ehr nen neuer kamerad naja nicht neu eigentlich scho alt :) aber so richtig tolle sachen hatten die noch nicht jedenfalls nicht die mit quake vergleichbar wären - denn das ist nen arena game und kein shooter wie gewohnt - aber ja es wird bestimmt gut nur würde mir es besser gefallen iD hätten dort weiter gemacht
 
@patrick: Ach was guck dir Hexen Teile an oder Soldier of Fortune 2.
@dedel: DNF = Duke Nukem Forever__-www.3drealms.com
 
@eMissions: das sind eben alles games die man nicht länger gespielt hat als wie man mit cheat durchgebraucht hatte und da waren die cheats für den sp-mode noch hilfreich sonst hätte ich da nie weiter gespielt - und hexen und sof sind keine guten beispiele - wer spielt den sowas noch oder hat es je im netz gezockt, ich meine richtig so richtig mit war's und so -
 
Was ist eigentlich DNF?
 
duke nukem forever - so oder so änlich geschrieben
 
Der Duke ist tot , es lebe Gordon Freeman :)
 
@öö: Der Duke schläft nur =)
 
Super, ich warte auf "Quake IV" für X-BOX. Ja, "Duke Nukem Forever" kommt gar nichts. :-(
 
@killax: quake iv für die x-box...wie stellst du dir das vor. auf der x-box wirste net mal doom 3 richtig dargestellt bekommen (so flüssig, dass es fun macht :D)
 
mittlerweile eher duke nuken fornever. aber was lange braucht wird endlich gut (siehe d³ und hl²)
 
Der Weihnachtsmann, der Osterhase, der Nikolaus und ein Beamter stehen an je einer Ecke eines Fußballfelds. In der Mitte liegt eine Schachtel mit DNF drin. Wer kriegt das Spiel, wenn alle gleichzeitig loslaufen? Antwort: Keiner, Ätsch Bätsch. Es gibt nämlich nur den Beamten - die restlichen 4 nicht. Duke Nukem Never Ever. :P
 
@Aspartam: nein. ich glaube an alle 4 - aber nicht an DNF :-)
 
Ich hoffe das Quake4 nicht die selbe engine kriegt wie Doom3 sonst wäre es voll schlecht :p
 
@devil2k4: Quake 4 wird eine stark modifzierte Doom 3 Engine verwenden. Womit man dann auch richtigen Quake 3 MP Flair hat.
Schlecht ? Wenn du meinst...
Was ist an der Engine von Doom 3 schlecht ?
Wirst schon sehen...wie RavenSoft die D3 Engine so modifiziert das du nicht mal glaubst das es die D3 Engine ist.
 
Quake ist schon kult und man sollte es nicht übertreiben obwohl es in den anderen teilen nicht schlechter wurde - wäre aber interessant wie weit der ergeiz der entwickler noch gehen kann - wäre aber cool wenn es zu einem spiel rannreift das so eine qualität besitzt damit du glaubst es passiert wirklich
 
das einzig wahre QUAKE war QUAKE I

QUAKE III ARENA war ganz ok um mitn kumpels sich die zeit zu vertreiben:

aber naja,ma abwarten wann s kommt und wies abgeht:
 
Mal abwarten. Wäre aber richtig phatt, wenn die es schaffen würden und das Spiel noch kommendes Jahr auf den Markt bringen. Spiel macht einfach nur Fun.
Aber ich denke da eher, das es noch ein paar male verschoben wird und dann so 2006 pünktlich zu WM in Deutschland rauskommt :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles