eDonkey2000 Beta 1.0.5 - Filesharing Tool

Software Das einstmals sehr beliebte Filesharing Programm eDonkey2000 liegt nun in einer neuen Beta-Version vor. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wieso wurden jetzt alle Kommentare gelöscht? :(
 
Weil irgendwer nen ziemlichen Stuss geschrieben hat, auf den wir geantwortet haben.

Edonkey ist einr echt guter Client, auch wenn nicht so aggressiv wie Emule und ähnliche Mods. Wer unberingt per P2P Daten tauschen will, solls ma ruhig mit edk versuchen, gut gelungen.
 
@oberguru: was soll den angressiv bei emule bedeuten. ich kann mich noch an die zeit vor emule errinnern, und da war edonkey der viel agressievere client. direkt nach connecten von client a zu b bekam client a recht schnell einen upload-slot., was sehr stark durch den populären edonkey bot ausgenutzt wurde und das netz fast lahm gelegt hätte. emule hat da eine wesentlich bessere strucktur (warteschleife)!
 
läuft schon wesentlich besser als die 1.00 usw. aber anstatt an allem rumzusaugen macht diese fast nur an den zugutwiefertigen downloads rum genau das gegenteil wie bei 1.00
 
Was in der Info vergessen wurde, ist das neue Pluginsystem zu erwähnen. Es gibt verschiedene Plugins für edonkey, wie bspw. das Bittorrentplugin, Fasttrackplugin, FTP-Plugin usw.

Downlöoaden kann man diese Plugins z.B. hier:

http://www.dachboden-wg.de/dlm/files.php?cat=56
 
Bin nicht so der Filesharer, aber was is der Unterschied zwischen Emule und Edonkey?
 
@Pygmalion1: Edonkey ist die "offizielle" Version. Sie beinhaltet Overnet (benötigt keine Server). Emule ist eine Version, die auf das Edonkey-Protokoll aufsetzt, aber mehr Tweaks und Möglichkeiten (z.B. Communities) bietet. Auch hier gibt es eine serverlose Version (ebenfalls integriert), welche aber nicht Overnet-kompatibel ist.
 
Welche wäre also empfehlenswert. Brauch ich das Overnet??

Sorry, aber hab noch nie File ge shared :D
 
@Pygmalion1: Der Edonkey ab Vers. 1.0 ist bei mir um die hälfte langsamer als mein Overnet 0.53a, und das obwohl ich beim Edonkey sogar mit den Servern verbunden bin. Emule ist der größte Schrott, da läuft ja gar nichts... Also ganz klar: Wenn Ed2k dann den ON 0.53a!!
P.S. an die ED 1.0 User: Danke für eure Uploads, das ist ja das einzige was beim ED 1.0 läuft wie S..!
 
Naja wenn man bei Overnet/edonkey die plugins installiert geht das recht ordentlich mit den downloads sogar bittorent. Obwohl der bittorent noch einige bugs aufweisst
 
Huh, Overnet? ist das jetzt wieder ein eigenes Programm oder was?
 
@Pygmalion1: Genau so ist das :) Overnet ist ein programm und ein protokoll :) in edonkey v1 wurde beides zusammen geschustert also eDonkey und Overnet.
 
@leatherrebel hehe v1.00 in 8 stunden ca. 4.4 gb traffic davon 3.9x down X P
aber die stoppen meistens immer so alle um die 9x% das ist jetztmit 1.05 nicht mehr so
 
@x3zsp: "stoppen meistens immer so alle um die 9x%"
Tja, solche Probleme gibts beim ON 0.53a gar nicht, 4.4 Gigs in 8 Stunden?? Tja, wenn er bei mir bei 1Mbit Leitung läuft, hab ich nach 8 Stunden schon lange mehr als 4.4 GB drauf!
 
jaja wenn wenn wenn
meine 4mbit werden auch nicht ausgereizt aber in anbetracht dessen das mit jeder neuen edonkey version ein erhebliches stück an stabilität- und resourcenschonung mitdring steckt wieso nicht!?
test doch mal die 1.05 läuft seit 8 stunden und ist wirklich nicht zu übertreffen, was die stabilität, reaktionszeit usw. anbetrifft

außerdem gibts noch genug andere dinge die (fast) jede leitung richtig ausnutzen........wo man am tag >15gb machen kann lalalala usw, usw.
 
@x3zsp: Nunja, Meine 1Mbit - Kabel wird aber bei ON 0.53a meistens voll ausgenützt, Datenmenge ist bei mir sowieso kein Thema, da wird einfach nur auf 40 kb/s für's restliche Monat reduziert. Ich teste sowieso nur die Final, 1.0.4 war genauso lahm wie 1.0. Da teste ich sicher keine 1.0.5!
 
Danke für die Tips :-) Bleibe aber meinem edonkey v0,52 treu. Läuft wie geschiert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!