Trillian 3.0 released - Multi-Messenger-Software

Software Seit heute ist Trillian 3 in der kostenlosen Standard-Version und in der kostenpflichtigen Pro-Version beim Hersteller erhältlich. Direkt nach der Alpha-Phase, nachdem eigentlich die meisten noch mit Beta-Versionen gerechnet haben, überrascht der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Uiii nette Software...um was handelt es sich genau? Multi Messenger?
 
@Keemo: Genau
 
Manche scheinen sogar zu faul zu sein die Titelzeile zu lesen. :-)
 
dafür gibts ja nette Admins die selbst solchen Usern weiterhelfen :-)
 
@Keemo: Nein ich hab die Überschrift nach seinem Kommentar geändert - war schon ok!
 
@Keemo: Konnte ich nicht wissen und entschuldige mich somit für meinen Kommentar.
 
Also egal ob in der Alpha oder jetzt im Release, bei mir werden immer ALLE (ICQ, MSN) Kontakte als offline angezeigt. Obwohl einige online sind !? Ich kann mit diesen auch Chatten, jedoch ist deren Status immer offline. Habt Ihr das Problem auch oder ist dies irgendeine Einstellungssache ???
 
@DerDon: es könnte sein, dass du von diesen dann noch eine bestätigung fordern musst... bei ICQ gibt es die Möglichkeit, sich man sich erst Autorisieren lassen muss, bevor man jemanden in die Kontaktliste aufnehmen darf - dann erscheint der Kontakt bei Trillian immer als Offline... musst du ma gucken, normal erscheint da in der ersten Zeile bei einem Rechtsklick irgendwas von wegen "Autorisierung"
 
Wow das ging schnell. Habs schon installiert und es macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Auf jedenfall viel übersichtlicher.
 
Problem hab ich auch, auch das alles Nicknames doppelt angezeigt werden immernoch... was für eine Firma...
 
keine Ahnung was ihr habt bei mir läuft das seit der ersten Alpha ohne Probleme :-) Ausser mal paar Crash detected Meldungen welche jetzt bei der Final hoffentlich nicht mehr kommen.
 
@Dustman: crash detected? Die kriege ich jedesmal. Ich kann trotzdem normal weitermachen, aber das nervt schon. habs schonmal ins forum da gepostet, weils bei der final bei mir immernoch so ist: http://www.ceruleanstudios.com/forums/showthread.php?s=&postid=520966$post520966 (ohne leerzeichen!)
 
Wow, das ging ja schnell!
 
Super! Allerdings ist Trillian3 zum Resourcesfresser geworden :( Da muss wohl evtl mal ne Alternative ran.
 
@regenwurm: trillian 3? ein ressourcenfresser? also bei mir läuft der permanent mit 2-6 % cpu auslastung von athlon 2800+
 
@regenwurm: 2-6% is für messenger jawohl viel zu viel auslastung. Mein Miranda braucht meisten 0% und maximal 2% wenn ich viele Fenster nutze (hab nen P4 -2.4MHz)
 
@johanneshahn: Ich meinte eigentlich nur die 30-40MB die es bei mir braucht...
 
Kann jmd. detaillierte Angaben zum Ressourcenverbrauch machen?
( Durchschnittsverbrauch?)
Und welche Unterschiede bestehen zw. Pro und der Basic Version?
 
@Pater_schwops: also bei mir frisst er gerade 7,3MB Speicher und hat null CPU.
Der Unterschied zwischen Pro und Basic ist relativ groß. Mit der Pro kannste Video und Voice Chat machen, mit der Basic nicht.
 
@Pater_schwops: schaust du hier: http://www.ceruleanstudios.com/learn/
 
also zum test... bei mir begibt sich das scho auf über 20 MB mit dem speicher
 
da trillian3 es immernochnicht schafft ICQ kontakte aufn ICQ server zu soeichern, wird auch diese version nicht von mir benutzt.... nu ja
 
@Kalimann: Das kann der schon sein der 2.0 einwandfrei komischerweise kann man es aber nicht mit dem WebICQ abschauen...

Aber Trillian hat ja noch einige fehler drin wiso bringen die schon die Final?!
 
Nein das kann trillian nicht! Trillian kann nur die KOntaktliste herunterladen, aber nicht aufn Server hochladen. Wenn du dir jetzt ne neue Nummer regestrierst, sie dann mit trillian nutzt... addest sagen wir ma 10 kontakte.... deinstallierst trillian, haust ICQ ruff... Liste leer. D.h. Trillian lädst sie nicht hoch. Wenn die z.b. ICQ 4 oder 5 oder 2003 pro, was auch immer, die kontakte anzeigt, ist das nur, weil ICQ so programmiert wurde den rechner nach Kontaklisten abzusuchen und diese zu benutzen. D.h. ICQ ist trillian kompatibel!
 
damit auch gleich der Grund gesagt warum WebICQ dir die kontakte nciht anzeigt, webICQ kommt nur vom server und das ist der eindeutige ebweis das trillia keine KL auf den ICQ server hochlädt... da sgleiche gillt für MAN, AIM, YAHOO und was trillian ncoh so alles unerstützen mag
 
@Kalimann: immer ruhig :) denn übertreiben brauchst nicht gleich hehe nee also bei MSN und Yahoo geht es seit 2.x oder sogar 1.x keine ahnung ohne Probleme.... und bei icq muss ich nochmal testen, bei mir hat es glaube ich gefunzt....
 
@Kalimann: wie kann etwas funktionieren was nciht eingebaut wurde?... mh, einbildung?
 
@Kalimann: Sicher kann er das seit ICQ 2.01 wiso hatte ich den als ich bei Trillian 3.0 Probleme hatte und kurz in ICQ ging ALLE meine Kontakte da(auch die, die ich in Trillian 2.0 geadded habe)
 
das auf den bildern, ist das nur die pro version? unterscheidet sie sich gross von der basic? bringt die basic version spyware mit sich? thx
 
@amorosicky: Die hauptfeatures beim Pro sind die Bildchen neben den namen(in der liste selber) und dann noch den History viewer....
 
Mich wunderts auch das die schon eine Final rausbringen obwohl noch viele fehler da sind...
 
@Eagles: hehe ist wohl nicht nur meine Meinung. :( mfg Lucky
 
wirds ne deutsche version hiervon geben?
 
@amorosicky: von Trillian 3??? lese dir nochmal die news durch :)
 
cool dachte die rcs würden noch weitergehn :) aber mal sehn wie sich die final nun so macht :)
 
@jammer: RCs??? das war davor alles alpha bzw. beta und wie gesagt es ist nicht würdig dieser version das kürzel Final anzuhängen, weil die ist es noch nicht. wenn man so will war die alpha eigendlich keine alpha weil die gut lief... und die final keine final, weil zu viel funktionen fehlen die versprochen wurden bzw. die drin sein müssten
mfg
Lucky
 
@DJ-Lucky-Lh: ja hast recht :) hatte mich vertan
 
wie siehts jetzt aus mit der deutschen version, wirds die geben? thx
 
@amorosicky: wie so viele andere schon sagten: LES MAL DIE NEWS GENAU DURCH!!!
 
@amorosicky: bevor du nochmal danach fragst :) Deutsche Übersetzung: http://tgp-crew.wonderboard.de
 
Da ist nur die deutsche übersetzung von der Alpha version, sonst würd ich ja nicht fragen!!!
 
@amorosicky: nach meinem Wissen gabs noch nie eine Deutsche Version, immer nur eine extra Übersetzung. Aber auch mit der, die noch veraltet ist, funktioniert Trillian auf Deutsch.
 
hmm.dumme frage. aber kann man bei trillian auch seine away msg .. umstellen ohne immer unter preferences ... das zeugs umstellen. so wie bei icq ?
 
Zitat aus dem Forum der deutschen Seite mit dem heutigen Datum: "wann kommt den die übersetzung der final raus?"
Antwort: "Das können wir nicht so genau sagen, ich denke mal wir überarbeiten nochmal alles etwas und bringen dann nächstes wochenende die Final und lassen die ganze woche noch für Bug reports die wir dann natürlich beheben zu versuchen."
 
@sensi: joo, also eine angepaste übersetzung für die final wird es heute oder morgen noch geben... als dailyupdate nur die final der übersetzung kommt erst eine woche später :)
 
weiß jemand wie der style auf den screenshots heißt?
 
JUHUUUUU endlich trillian ist da. kein wunder das es keine beta phase gab. mit einer so langen alpha phase. YAHUUU
 
@ indiana_jones

Das ist der Standartstyle nach der Installation.
 
@huhnkiller: Ein kleiner Tipp: Wenn Du auf einen bestehenden Kommentar antworten willst, einfach auf den blauen Pfeil rechts auf dem hellblauen Titelbalken eines Kommentars klicken. Die ganzen Threads werden dadurch viel übersichtlicher.
 
das íst der standart style so weit ich weiß
 
@Arkon: Ein kleiner Tipp: Wenn Du auf einen bestehenden Kommentar antworten willst, einfach auf den blauen Pfeil rechts auf dem hellblauen Titelbalken eines Kommentars klicken. Die ganzen Threads werden dadurch viel übersichtlicher.
 
Bin doch sehr verwundert...gestern noch Alpha Version blablubb und heute plötzlich die Final. Nur schade, dass das IRC-Plugin noch sehr spärlich ausgefallen ist, deswegen werde ich noch bisschen warten, bis ich Trillian 3 verwende.
 
Da möchte wohl jemand die schnelle Mark machen. Mir ist diese Version viel zu träge und sie verbraucht mir zu viele Reserven. Und wenn Video-chat geld kosten soll, dann bleibe ich doch lieber beim Original wo es auch 100 prozentig funktioniert.Wenn die dann noch ne abgespeckte Verion bringen würden, ohne klicki-bunti, würde ich vielleicht zugreifen.
 
@Friedrich_Wilhelm: 6MB Speicher und 0% CPU last ist nicht grade viel...
 
@ Eagles: Erst mal isser total träge (langsam). Dann verbraucht er bei mir im Ruhezustand 14- 16 MB Speicher und wenn zwei Fenster auf sind bis 22 MB. Gaim braucht nur 6 MB speicher und ist rasend schnell beim Öffnen und Versenden von Nachrichten....
 
@Friedrich_Wilhelm: lolig, also ich hab das ganze noch mit anderem skin laufen und nen paar plugins aus der 2er reihe!!! 2-5MB speicher verbrauch!! ich glaub du solltest dich mal mit dem programm beschäftigen und nicht schon vorher urteilen!! Trillian ist auf dem gebiet der multimessenger ungeschlagen und das wird es immer bleiben!! ich bin 2002 auf trillian umgestiegen, hab mit irgend ner beta von 2.0 angefangen und seit dem gibts nichts anderes was da ran reicht!! Viele plugins, viele skins, viele smilies und dank der TGP-Crew auch ne ordentlich überstezung!! und in den letzten zwei wochen sind von trillian rund 5-6 build veröffentlicht wurden, das zeigt das das programm ausbaufähig ist und sich die entwickler auch ne kopf drum machen!! Trillian rulz, natürlich nur die Pro-Version!! MfG Steve
 
welche build hat die final version?
 
@LordDeath:
3.0.964
 
Bei mir gabs auch nie Probleme mit der Alpha - bin sehr zufrieden ^^
 
Hi Leudz,
also für manche Leudde die viel Schnick Schnack brauchen bitte, da habt ihr nun ein Programm. Aber ich finde es echt TOTAL überladen. Und mit dem Speicher gebe ich
Friedrich_Wilhelm recht einfach zu viel. Ich denke ich bleibe bei Miranda, denn dieses Prog beschränkt sich auf das wichtigste und die Plugins für Miranda sind optional, was ich klasse finde.
Nich das ich Trillian schlecht finde, nur kann ich mich nicht mit damit anfreunden, jedem das seine.
 
@ spacken die speicher zustände beschreiben !!!
ist doch klar ihr nubs das es jetzt mehr frisst guckt es doch mal an wie bunt, verseucht wie XP wirkend es ausieht, dafür ist es der nachfolger von Trillian 2.102 pro also ca. 5 mal besser, den wechsel von windows 2000 nach xp hat auch ca. 50 - 100 MB RAM nur system benutzung und ihr mekert dagegen nicht so roflig rum :)

wenn ihr so spacken seit und wegen den ram mekert bleibt doch bei euern gaim ect kam
p.s. trillian pro 2.102 hat auch nur 5 - 6 mbram using und dabei werde ich auch erstmal bleiben.

bye
theaccu
 
@theaccu:
du meinst wohl Trillian 2.013 pro :)
 
also bei mir ladet es zwar am windows start kurz aber sonst gar nimma. Ich finde nicht das es viel frisst.
 
Trillian macht bei mir Probs, deshalb nehm ich Gaim, aber kann man damit auch auf invisible stellen ? wenn ja wie ?
 
@baer999: Natürlich kann man sich unsichtbar machen. Zur Kontrolle solltest du dich selbst in die Liste eintragen. Wenn du unsichtbar bist, verschwindest du bei MSN oder Yahoo... bei ICQ ist dann dieses Auge da. Leider hat Gaim einen Bug, so ist es nicht möglich im Unsichtbarkeitsmodus zu starten, obwohl diese Option angeboten wird. Trotzdem ein guter Messenger der allerdings eine Frischhzellenkur bräuchte.
 
wahnsin was haben die den aus Trillian gemacht bei einer auflösung von 1280 x 1024 wird mir der Desktop zu klein das Ding ist ja voll überladen . Ich kuckem mir das mal ne Woche an dann sehen wir mal weiter.
 
Huch - hab gestern die Build 964 geladen - und letzt fällt mir grad erst auf, dass das keine Alpha mehr ist O.o
 
@Korfox: Mir gings genau so hab auch ne News das ne Neue Alpha da ist an WinFuture geschikt...
Ist mir erst aufgefallen als ich die News gesehen habe...
 
kann man auch die aways msg verändert. also nicht unter einstellungen von trillian ?
 
OK aber wo kann ich mich bei GAIM invisible machen ? "stummschalten" ? und wie kann man freunde suchen, wie bei trillian ? so nach name und so ?
 
Oh hab noch ne Frage, wie kann ich die History anzeigen lassen, habs in den Plug ins aktiviert aber geht net so gut, nämlich gar net. Ansonsten geiles Programm, besser als Trillian von Speed her !
 
Also bei mir hats keine 10 min gedauert.. schon hatte das Programm Grafikfehler und ist abgeschmiert. (WinME)
 
@Cornelis: Bei mir läuft das Programm seit Wochen seit der ersten Alpha ohne nennenswerte Probleme - möcht nur wissen was ihr da immer schafft ?
 
@baer999
einfach auf den connecte punkt. also der grüne punkt bei icq und search content und details
 
ist es möglich in trilllian die contactliste transparent zu machen (100%) und nur die kontakte anzuzeigen? also wie bei miranda ? ps ich hab trillian pro :P
 
@Oob24: du bist so ein idiot der meint boa geil ich hab pro und .... keien plan von dme programm sicher von der yxxx seite saugen joa so haben wirs gerne voll noob
 
@Oob24: hmm, yxxx seiten gibts ja genug die den kram anbieten, finde es auch net gut!! aber trillian ist gegen cr*** net gerade gut geschützt!! ich glaub das kann jeder selber zu ner pro machn, weils so billig ist, wenn man sich damit auskennt!! ich kauf es aber lieber bzw. schon längst gekauft!!! :-P das proggy macht fun und funzt zu 1000000000000000000% *lol
 
@brainy: nur kranke leute hier.... echt
 
hab mein miranda erstmal ausgemacht, die kommen leider nicht nach was das ICQ Protokoll angeht, schade eigentlich!

Aber Trillian sieht wirklich gut aus!

btw bei mir sinds 7,6MB im Speicher
 
@Throx: Aber dank des "Icee-plugin" ist Miranda unschlagbar.
 
wie mach ich es. dass es wie oben im screenshot die bilder anzeigt zum jeweiligen partner ?
gibts schon richtige skins ?
 
@Vitrex2004: brauchst die pro version dann werden die bilder angezeigt... skins gibt es schon schau mal bei TGP vorbei da sind einige Skins für Trillian 3, die meisten sind gerade dabei ihre skins an Trillian 3 anzupassen also etwas geduld =) mfg Lucky
 
Allerdings scheint die nicht über das Update zu geben.. Das Update zeigts zwar an aber Downloadet nichts
 
Version 965 ist draußen!
 
Jo, da waren die wohl etwas zu flott mit "final". :D
 
@maltiBRD die Übersetzung von der TGP-Crew ist die offizielle Übersetzung... steht auch bei CS auch im Forum. Also kannst das Inoffizielle wechlassen =) leider kann ich nicht unter die anderen beiträge schreiben und wusste sonst keinen weg es dir mitzuteilen... ich hoffe du änderst das.... DANKE =)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles