Update for Windows XP SP2 (KB885222) - Deutsch

Microsoft Nach dem das Service Pack 2 für Windows XP installiert wurde, arbeiten einige IEEE-1394 Geräte (wie Digitalkameras mit S400 Geschwindigkeit) nicht wie erwartet. Installieren Sie dieses Update um das Problem zu beheben. Nach der Installation des ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist ja 'mal ne super recherchierte News...
 
warum net in deutsch? ich kann engisch aba warum ist die news in englisch? des ja kein zitat oda so
 
ja , warum nicht in deutsch
ich bin schon alt und brauch jetzt wieder eine woche um rauszubekommen wo für das ist " digital camara ist schon klar ,aber was behebt es ":-))
 
Ganz frei übersetzt:
Einige Firewire-Geräte laufen nicht so wie sie es sollten. Das Update behebt das halt.
 
Nach der Installation von SP2, können manche 1394 Geräte (wie Kameras) nicht wie gewünscht ausgeführt werden. Installieren sie dieses Update um dem Problem vorzubeugen. Sie werden ihren Computer neu starten müssen.
 
@ch_z: Bleibt noch anzumerken, dass IEEE-1394 ein Firewire Standard ist. Wer also keine Geräte hat die diesem Standard entsprechen (wie z.B. Digitalkameras mit S400 Geschwindigkeit), die er via Firewire anschliesst, ist von dem Problem nicht betroffen.
 
Weis jemand wo es ne Liste gibt, wo alle Updates sind, die für XP mit SP2 sind , welche halt nach dem SP2 rausgekommen sind!?
 
Aus Protest gegen die willkürlichen Löschaktionen selbst gelöscht
 
Auch hier gilt: Dies ist ein Hotfix und man sollte ihn nur installieren wenn man von beschriebenen Problem auch wirklich betroffen ist (was bei den wenigsten der Fall sein dürfte). Daher wird dieser Update auch nicht über Windows Update angeboten.
 
ich dachte immer ein hotfix ist ein patch nach dem man nicht neustarten muß -> hotplug
 
@ladiko: Hotfixes beheben meist nur ein ganz spezifisches Problem und sind unter Umständen nicht so ausgiebig ausgetestet wir reguläre Updates. Sie werden meist relativ schnell freigegegben und sind darum noch heiss (hot).
 
Hab es einfach mal installiert kann ja nichts schaden würd ich mal sagen
 
@devil2k4: "kann ja nichts schaden" stimmt nicht, "sollte nichts schaden" ist wohl treffender. Hotfixes sind unter Umständen nicht so ausgiebig ausgetestet wir reguläre Updates die über Windows Update angeboten werden. Irgendwie scheinen sich gewisse Leute besser (sicherer) zu fühlen, wenn sie gleich jeden Update den sie kriegen können installieren. Dies scheint ein rein psychologisches Phänomen zu sein, auch als Patchgeilheit bekannt. Man kann dann auch stolz behaupten: "Ich habe ein voll gepatchtes System!"
 
Aus Protest gegen die willkürlichen Löschaktionen selbst gelöscht
 
@freudi: Im Grossen und Ganzen sind wir uns ja einig. Leider ist bei Microsoft Patches der Unterschied zwischen Update und Hotfix nicht (immer) so klar erkennbar. Ich bezeichne alle Updates die nicht über Windows Update angeboten werden als Hotfixes, obwohl mir klar ist, dass diese Definition genau genommen nicht ganz korrekt ist. Für einen normalen User sollte meiner Meinung nach folgende Regel gelten: Was über Windows Update angeboten wird, kann und sollte installiert werden. Bei diesen Updates kann er davon ausgehen das sie ausgiebig getestet werden, insbesondere auch auf Kompatibilitätsprobleme. Updates oder Hotfixes die nur über das Download Center angeboten werden, sollten nur installiert werden wenn man vom beschriebenen Problem mutmasslich betroffen ist. Selektives installieren von Updates ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Windows Update ist nach meiner Erfahrung ein guter Berater dafür. Dies ist auch einer der Gründe warum ich sehr skeptisch gegenüber inoffiziellen Updatepackages, wie sie verschiedenerorts angeboten werden, eingestellt bin, ohne dieses Thema jetzt hier weiter vertiefen zu wollen.
 
Aus Protest gegen die willkürlichen Löschaktionen selbst gelöscht
 
@swissboy: es ist aber trotzdem besser wenn ich dieses update installiere oder?
 
Aus Protest gegen die willkürlichen Löschaktionen selbst gelöscht
 
@devil2k4: Wenn dein System nicht die von freudi gut beschriebenen Bedingungen erfüllt, würde ich klar "Nein, besser nicht" sagen. Es könnte sein (muss aber natürlich nicht und ist sicher auch nicht der Regelfall), dass Du dir dadurch neue bzw. andere Probleme einhandelst.
 
ich hab den treiber schon installiert schadet aber nichts oder?
 
@devil2k4: Falls er schadet wirst Du es (hoffentlich) merken. Updates lassen sich übrigens auch wieder deinstallieren.
 
@swissboy: worunter kann ich ihn deinstallieren?
 
@devil2k4: Wenn Du keine Probleme feststellst musst Du den Update nicht unbedingt deinstallieren. Updates können unter Einstellungen / Systemsteuerung / Software deinstalliert werden.
Noch ein kleiner Tipp: Wenn Du auf einen bestehenden Kommentar antworten willst, einfach auf den blauen Pfeil rechts auf dem hellblauen Titelbalken eines Kommentars klicken. Die ganzen Threads werden dadurch viel übersichtlicher. Eigene Kommentare können übrigens auch geändert werden. Dies macht man über den "MyWinFuture" Button rechts oben auf der Seite.
 
ist es denn überhaupt sicherer wenn ich den treiber deinstalliere?
 
@swissboy: vielen dank für die informationen also soll ich denn treiber doch mal drauf lassen da ich momentan noch keine probleme festgestellt habe?
 
@swissboy: in Einstellungen / Systemsteuerung / Software befindet sich nicht der treiber da man nur Service Pack 2 findet evtl ueber Regedit? ^^
 
Aus Protest gegen die willkürlichen Löschaktionen selbst gelöscht
 
@freudi: kann dadurch das problem auftreten das ich langsamer mein laden beim spielen wird?
 
Aus Protest gegen die willkürlichen Löschaktionen selbst gelöscht
 
@freudi: Nein ka was IEEE-1394 ist du kannst es mir aber gerne erklären nutzt du evtl ICQ wäre besser dort darüber zu sprechen ?
 
Aus Protest gegen die willkürlichen Löschaktionen selbst gelöscht
 
@freudi: Vielen Dank für diese information.
 
Eine Frage hätte ich da noch hab ich dadurch bzw. wenn ich diesen treiber installiert habe einen schlechteren ping beim spielen?
 
Aus Protest gegen die willkürlichen Löschaktionen selbst gelöscht
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles