NVTweak - nVidia Treiber-Tuning

Software NVTweak (ehem. Coolbits3D) schaltet viele versteckte Einstellungen bei nVidia-Grafikkarten-Treibern frei. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nette Sache, kann man damit den TV Out Tweaken ohne gleich alles zu zerschießen?
 
mit dem Teil habe ich meine GeForce 6610 XL auf GeForce 6600 GT übertaktet und es läuft ohne Probz :D
 
ich sach mir jeder wer will, aber never touch a running system ....... bei den preisen für gute grakas, würde ich persöhnlich von solchen tools die finger lassen ....
 
Q. The Fan always on doesn't seem to work.
A. The 'fan always on' option is for cards with the OTES (i.e. 5800U) or similar cooling system in which shuts off in 2d mode. It will force fan on even in 2D mode. Of course this means the fans on the HS/F be designed such a way that this option can work. __- Hat eine 6800GT kein OTES cooling system?? Verdammt ich will diese Karte im Windows endlich leiser kriegen...
Q. Why does my Operating System report 2x AGP, but my card is 4x/8x?
A. Ask Microsoft! This is not a Coolbits or NVIDIA driver bug. 3Dmark and/or Sandra still reports 8x AGP. __- Wird es im Windows nur ANGEZEIGT, oder ist es tatsächlich so das AGP mit 2x läuft?
 
wer einfach,schnell und sicher seine Graka übertakten will ist mit diesem "Tool" (inwiefern man das so nennen kann) bestens bedient.

Ich benutze immer noch coolbits3d - läuft auch mit den aktuellsten Treibern noch einwandfrei.

also sehe ich im mom keinen Grund den NVTweak aufzuspielen !?
 
ALso ich bin ganz der Meinung wie Firez. Denn was bringt es einem, wenn man ne 6600 noch übertaktet???? Halflife 2, NfS Underground 2 laufen doch perfect darauf....?! Naja die logik versteh jmd.! Ich hab ne GeForce 4 ti 4200 und bin BIS JETZT noch sehr zufrieden. NfSU2 ist das erste Game wo sie schlapp macht!!!!!

MFG
 
Das liegt daran das nfsu2 nur auf ati optimiert ist :-( ich habe eine ti4600 und mei mir ruckelts auch :-( habs auf einer Ati Radeon 7000 Sapphire gespeilt und weg war das ruckeln !
 
@maccam:

und mit ner 5900XT ruckelt es auch nicht
 
Mal blöd als Unwissender in die Reihe gefragt: Wo liegt der Unterschied zu RivaTuner? Dachte eigentlich dass mit jenem die Tuning-Möglichkeiten der nVidia-Karten abgedeckt sind?!?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links