Zum 01.01.2005: Aus Ahead wird Nero AG

Wirtschaft & Firmen Aus einer Pressemitteilung von Ahead.de: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
jetzt habe ich ja nicht mehr ein Ahead Nero Burning Rom sonder ein Nero Nero Burning Rom
 
@cedu: Aha, und ein Corel CorelDRAW, oder wie :)?
 
Mal schauen ob die dann mal ihre Fehler ausbauen können *g*
 
@Eagles : naja so schlecht ist das Tool nun wieder auch nicht
 
@KarlKoch: Ich sehe es eher als Programm, denn Tool an...
 
Vor langer Zeit hab ich es auch als tool angesehen. Aber da meine Definition von tool ein schlankes Programm ist, was nur macht was es soll, kann man das auf die aktuellen Versionen nicht anwenden. Die machen inzwischen eigentlich alles außer Kaffee kochen... zum Glück gibts DVDmate.
 
ich finde man kann stolz auf ahead sein. ein deutsches software unternehmen klein angefangen, jetzt marktführer in brennsoftware. finde ich super
 
Hoffentlich verklagen da die alten Römer Ahead nicht...:-))
 
Wer zum Teufel hat denn schon jemald gesagt "Ich habe das neue Ahead Nero Burning Rom" :)

Die Namensänderung klingt sinnvoll aber ob es wirklich notwendig gewesen wäre.. Naja, wer weiß weiviele was mit Nero aber nicht mit Ahead anfangen können.
 
@rsa: Sinnvoll ist es auf jeden Fall, aber ob es die Kosten für neues Logo, angepasstes Coporate Design, neues Briefpapier, Kosten für Firmenummeldung bei den Ämtern, etc. etc. rechtfertigt, bin ich nicht so überzeugt von... Naja, mal abwarten :)...
 
Lofote: die kosten die du da ansprichst sind mehr als minimal... finde ich gut was dort passiert! ein deutsches unternehmen ganz vorne! ist doch eine tolle sache! ausserdem kann wirklich jeder mit dem wort "NERO" etwas anfangen. die wenigsten leute wissen das es von AHEAD ist. so wird sicherlich die software zusammen mit dem namen des unternehmens verschmelzen und alles wird in einem zug genannt und in verbindung gebracht. ist doch super ...
 
@arghh: Oh, unterschätze die Kosten nicht. Haste schon mal bei ner Firma mitbekommen, was das kostet? Und bisher nannte ich nur die reinen Kosten ohne Arbeitszeit, etc. :). Klar ists super und besser so, aber die Kosten sind nicht zu unterschätzen, das meine ich :). Übrigens möchte ich dich bitten wegen der Übersicht, direkt auf die Postings zu antworten mit dem kleinen Pfeil in der Überschriftzeile des Orginalkommentars, auf den du Stellung nimmst. Dann ists übersichtlicher :))...
 
@Lofote: des is fei kein 3mann betrieb... des zahlen die aus der portokasse.
 
@Dakifi: Das ist das grösste Gegenargument, das du bringen kannst. Um so grösser der Betrieb, umso kostspielieger wirds. Ganz einfache Rechnung...
 
@Lofote: im vergleich zu anderen Kosten halten sich aber die Preise in grenzen denk ich mal. Klar ist das arschviel Geld was die da berappeln müssen, aber arm wird Ahead('05 NERO) dadurch auch net..
 
@lordshadow: Hoffen wirs :)... Ist schliesslich einige der wenigen deutschen Softwarefirmen, die international bekannt sind.
 
Ich bin gespannt auf den Aktienkurs :)
 
Raider heißt jetzt Twix, sonst nix :-)
 
die werden diese Änderung schon nicht von gestern auf heute geplant haben, die wissen, was die zahlen müssen und sie würden es nicht machen, wenn das geld nicht reichen würde...
 
@shorty_ffm: Haben schon viele Firmen gedacht... Darum gehts doch aber auch nicht, kein Mensch hat behauptet, sie gingen bankrott durch, oder!? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ach und antworte bitte auf den Thread und nicht einfach unten hin, die Übersichtlichkeit dankts :)...
 
Da wird glaub ich noch nen Unternehmen von begeistert sein ...
http://www.nero.de/ :)
Ahead wird ja dann wahrscheinlich die Domain haben wollen...
 
@AeroX : Die haben schon nero.com, und als "Global Player" brauchen die sicherlich nicht auch noch nero.de
 
Die könnten mal ne abgespeckte Verion rausbringen, ohne Wizards, Audiobearbeitung und was weiß ich nicht alles. Schön wäre ein Brennprogramm das brennt und kompakt ist. Für Leute die Wissen was sie tun...
 
@Scorp: Probier mal CopyToDVD, da kann dir geholfen werden.
Klein, kompakt, nur das nötigste dabei. www.vso-software.fr
Echter Geheimtipp!
 
Ahead habe ich bisher immer mit Nero in verbindung gebracht. auch umgekehrt! mir ist es eigentlich egal und ich glaube kaum, das das den sehr grossen unterschied macht! :) was die corporate identitiy angeht!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter