Microsoft: Zwei zusätzliche Updates zum Patch Day

Microsoft Zu den in der gestrigen News beschriebenen fünf Updates sind noch zwei zusätzliche Updates erschienen. Insbesondere der Windows-Firewall Update für Windows XP mit SP2 ist für DFÜ-Benutzer dringend zu empfehlen. Es ist sinnvoll sämtliche Updates über ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
fein fein find ich nicht schlecht!!...aber gibt es die gestrigen updates auch irgendwann für win 2000?? angezeigt werden sie nicht!!
 
@The Master: Habe etwas Geduld, die Updates werden sicher demnächst auch für Windows 2000 über Windows Update verfügbar sein.
 
@Swissboy: naja hab mich halt gewundert ist ja ned so schlimm... trotzdem danke das jemand antwort gibt und ned gleich flamet lol
 
Wenigstens versucht MS seine Produkte ständig zu patchen, das ist gut so! Dafür zahlt man ja auch schließlich! Ein perfektes OS wäre ja auch sonst langweilig. Außerdem liegt es an der starken Verbreitung, das dort einige Sicherheitslücken gefunden werden. Kleineren unbekanntere OS sind ja nicht so stark betroffen, da sich nur wenige die Mühe machen dort Löcher aufzuspüren.
 
@BlueRider78: ... wenn man sich´s lang genug einredet ...
neuer vorschlag für´s "unwort des jahres" : PATCHDAY !
vielleicht würde man MS vergessen , wenn man nicht jeden monat patchen müsste.
 
@BlueRider78: Volle Zustimmung antzen!!! @Bluerider:Es liegt immer an der Verbreitung, es hat nix mit Qualität zu tun :-) Wobei ich als naiver Mensch jetzt einfach mal behaupten würde, dass man bei Opensource Löcher viel schneller findet, bei ClosedSource kann man Löcher nur zufällig finden oder mit nem riesen Aufwand, bei OpenSource reicht es in den meisten Fällen nen kurzen Blick auf den Quellcode des Programms zu haben. Patchday ist echt ne coole Sache heutzutage bringt man Updates nicht mehr so schnelle wie möglich, sondern man macht jedesmal ne Party draus
 
@CSharp: Der Patch Day wurde von den Kunden gefordert und macht auch Sinn, insbesondere für Firmen. So müssen sich Administratoren (aber auch Heim-User) nur einmal monatlich mit dem Thema befassen. Der Vorteil liegt vor allem beim Kunden und nicht bei Microsoft.
 
@BlueRider78: Ja mir ist schon klar, dass wieder irgendwelche Trolos sowas gefordert haben, dann können sie sich immer schön zurücklehnen und warten bis Patchday ist, meine Meinung sieht aber anders aus, wenn ne Lücke da ist muss sie geschlossen werden, wenn dir die Kreditkarte gestohlen wird, meldest du das auch nicht erst, wenn du das nächste mal zur Bank musst um was zu erledigen.
 
@CSharp: Dem wird Rechnung getragen. Als kritisch eingestufte Sicherheitsupdates werden nötigenfalls auch zwischen den Patch Days veröffentlicht.
 
@BlueRider78: Und wie oft ist es schon vorgekommen, dass die Lücken falsch eingestuft wurden, ich kann mich da an einige erinnern, nicht nur bei Windows.
 
@CSharp: Einfach putzig wie Du dich bemühst ein Haar in der Suppe zu finden. Ich amüsiere mich prächtig! :-)
 
@BlueRider78: Das ist ausgemachter Blödsinn. Mehr muss man dazu nicht sagen ausser... es ist schon traurig wieviele Lücken bei Windows von Aussen gefunden werden können obwohl es paranoid Closed Source ist. Bei anderen OS werden Fehler gefunden weil explizit danach gesucht wird um dne Code zu verbessern. Sowas gibt es in dem Umfang bei Windows nicht.
 
@ Chuck: soso, bei windows wird also nichts verbessert ? das ist defintiv paranoid...
 
Naja, ins lächerliche würde ich die monatl. stattfindende Sicherheits-
initiative von MS nicht ziehen wollen...Den Rummel & die "Party"
veranstalten halt immer einige dazu, muss wohl so sein.
OpenSource, ClosedSource...MS-OS sind halt weltweit am verbreitetsten
und so eben auch das lohnenste Angriffsziel einer bestimmten
Zielgruppe...
 
hallo eine frage an alle die die Updates aufgespielt haben: Hat einer nach der Installation Probleme mit dem Sound oder war es ein einmaliges Problem das bei mir nur per Zufall mit dem Neustart des Systems nach der Installation zusammen gefallen ist... Danke
 
das outlook express update ist nicht nur für SP1, das kommt auch unter SP2.
 
@bond7: Wurde das irgendwo behauptet?
 
kuck mal was im beitrag steht "Kumulatives Update für Outlook Express Service Pack 1 (KB887797)" , das servicepack1 ist unter umständen verwirrend formuliert da es genauso den servicepack 2 auch betrifft...
 
@bond7: Das "Service Pack 1" bezieht sich auf Outlook Express und nicht auf Windows XP.
 
hmm?! outlook express ist winXP...aber egal nu
 
Aus Protest gegen die willkürlichen Löschaktionen selbst gelöscht
 
@freudi: Ja, ich habe inzwischen auch festgestellt, dass es noch einen weiteren Outlook Express 6 Update nur für Windows XP SP2 gibt. Bei meinem System wurde von Windows Update dieser installiert. Die Sache scheint tatsächlich etwas verwirrend, darum meine Empfehlung Windows Update zu benutzen. Direkter Download hier: http://tinyurl.com/3n9qy
 
@freudi : danke für den link, war interesannt...
 
@swissboy: Outlook Express 6 und Internet Explorer 6 teilen sich den ServicePack-Level mit Windows XP, ebenso wie z.B. Internet Explorer 5.01 bei Windows 2000. Von dem her hast du bei Windows XP Service Pack 2 automatisch IE 6 SP2 und OE 6 SP2 drauf. Daher ist -wenn es einen XP SP2-Patch gibt- die obige Information wirklich unvollständig.
 
@Lofote: Das verwirrende war, das auf der Seite wo der Link für Windows 2000 und XP draufzeigt, ausdrücklich auch Windows XP SP2 als unterstütztes Betriebssystem aufgeführt ist. Inzwischen ist mir aber auch klar, dass der separate Update für Windows XP SP2 der richtige sein muss: http://tinyurl.com/3n9qy
 
swissboy wird alt....*ihm über die strasse helf* :))
 
@bond7: Danke... *er schon bestellt Blindenhund* :-)
 
Der MS KB-Artikel mit mehr Detailinformationen zum Outlook Express 6 Update ist nun verfügbar: http://support.microsoft.com/?kbid=887797   Ich möchte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass für Windows XP mit SP2 ein separater Update verfügbar ist (bitte dafür nicht den in der News angegebenen Link benutzen). Download Outlook Express 6 Update für Windows XP SP2 hier: http://tinyurl.com/3n9qy
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte