Oracle kauft nun endlich Peoplesoft

Wirtschaft & Firmen Es war nicht nur eine der längsten Software-Schlammschlachten im Silicon Valley - Kartellklagen, Giftpillen und persönliche Drohungen waren an der Tagesordnung. Auf dem Höhepunkt musste sogar der Hund von Craig Conway - damals noch Peoplesoft-CEO - ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hier mal etwas redaktionelle Arbeit für alle, die nicht wissen, wer/was die beiden Firmen sind. Peoplesoft = Personalmanagement & Kundenverwaltungs-Software: Oracle = Entwickler eines leistungsfähigen Datenbanksystems, ausgelegt auf viele Benutzer (stark verbreitet auf Linux, Windows und IBM-Servern)
 
hatte Orcale die denn wirklich so massiv bedroht? Dachte die bedrohen nur ODBC-based :D
 
Mhm stimmt, hätte mir an der Stelle schon ein zwei Zeilen zum Verständniss gewünscht. Bin sicher das nicht jeder weiss worum es bei dem Streit ging und warum Oracle so erpicht darauf war Peoplesoft zu übernhemen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen