ATI Catalyst 4.12 erschienen - Download Inside

Treiber Wie bereits letzte Woche Donnerstag angekündigt, hat ATI heute Abend den Catalyst Treiber in der Version 4.12 offiziell zum Download freigegeben. In dieser, wohl letzten Version für dieses Jahr, wurden unter anderem einige Probleme mit den Spielen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hmmm schön, das mag ich an ATI, bei den Treiber blickt man wenigstens durch wo man ist (von der Nummer her ^^)

achja, diesen Monat sollen auch neue Linux Treiber rauskommen, na da bin ich ja mal gespannt! :)
 
Hoffentlich funktionieren die dann auch endlich mal mit X.org :-/
 
Jaaaa...endlich !
Ich hoffe bald kommt der neue DNA....dann gibbet wahrscheinlich 25% mehr Performance bei HL².... .
 
@[t-rex]: meines erachtens schneiden die DNA treiber prinzipiell schlechter ab als andere. empfehlenswerter wäre da der omega oder dieser obgenannte ATI Catalyst 4.12 treiber. da hast du mit sicherheit die beste performance.
winf hat mal einen bericht über dieses thema veröffentlicht, schau mal unter archiv. da findest du einen guten FPS test und noch mehr. greets
 
hey cool gleich mal testen ^^ aber 20% glaub ich ned :P
 
Wie soll das eigentlich funktionieren??? Sollte nicht schon der 4.10er bei HL2 eine um 20% verbesserte Leistung bringen? Hat man wahrscheinlich Mit dem 4.11er wieder verschlechtert und jetzt wieder verbessert... :D.
 
http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_412_release_notes.html _______ Wie man im Changelog sieht, wurde der Treiber nicht nur für HL2, Doom3, Call of Duty verbessert, sondern auch für paar andere Games :)
 
@hoty3k: Wer lesen kann ... ist klar im Vorteil! Sieh mal oben in den News. Da steht "unter anderem". :)
 
@hoty3k: Ups =)
 
Wer hat schon ne Ati karte *fg
 
@öö:

da kann man genau so fragen. Wer hat schon ne Nvidia Geforce Karte.

Mal changelog angucken was sonst noch so neues drin ist. :-)
 
Das kann ich mir gut vorstellen mit der neuen Performance, man hat die Texturen verschlechtert und so bekommt man den Treiber wieder flott ! THX ATI mit dem 4.12 sieht HL2 beschissener aus !
Gebt mir mal eure Erfahrungen mit diesem Treiber in Sachen HL2 bitte
 
Die Texturen sehen kein bischen anders aus - auf den Screens die ich vorher/nachher gemacht habe ist irgendwie null sichtbarer Unterschied - aber hab 10 fps mehr. Geht doch Ati ! - (Radeon9800xt / XP2700 / 1Gig) - Aber wieso regst dich eigentlich über die Texturen auf ? - Die sind in HL² doch eh sehr sehr mager ausgefallen... zumindest wenn man die krassen D³ Texturen vergleicht.. Das gleiche gilt für die meisten anderen Effekte auch. HL² hat ganz andere Stärken wie zB in der Animation, Interaktion und dem Realismus...
 
Hi also habe den treiber auf Herz und Nieren getestet! Die Performence im Spiel Half Life2 hat sich wirklich verbessert ohne sichtbare verschlechterung der Bildqualli!!
Bei Doom3 merkt man auch eine Verbesserung detr Spieleperformence!!! Also Leute saugen!!!!!! Oder auf einen alternativeb Treiber warten!
 
mmh, also ich habe zb wenns ziemlich qualmig/rauchig/neblig is so am rande von dessen recht eckige, lange kanten. ists bei euch auch so?!

besitze ne x800 se. bin der meinung das war beim DNA bzw omega treiber nicht ganz so doll - aber is jetz nur ne subjektive meinung, ohne groß darauf geachtet zu haben.

sonst keiner grafikprobs bei o.g. beispielen? verbesserungstipps?
anner systemleistung kanns eigentlich nicht liegen :]
 
gibt es große unterschiede zum 4.12 beta ?
 
Bei dem Control Center habe ich seitden letzten Versionen das Problem, dass ich Bildwiederholfrequenz nicht mehr ändern kann, bzw die Änderungen keine Auswirkung haben...bleibt immer nur alles bei 60 Hz. Mit dem Control Panel funktioniert es komischerweise alles perfekt. Weis jemand, woran das liegen könnte ???
 
Guten Morgen,
hab den Treiber heute morgen getestet,(hab ja noch Urlaub höhö), bin sehr zufrieden damit! Ach ja Hardware Sapphire 9600XT 256mb, Doom 3 geht fixer auch bei 6facher Kantenglättung/8facher Anistropischer Filterung bei einem Athlon XP2600+ hab den Overdrive drin, keine Performanceeinbuse bei Explosion/Rauch, bessere Licht/Schattenverhältnisse, auch bei "Standardeinstellungen" bessere Kantenglättung.
 
Ah, das passt doch, gestern Abend WOW beta gespielt und in 6 Std. 4 mal abgestürzt und VPU recover hatte sich gemeldet, hoffentlich ist es nun weg, heute Abend direkt mal installieren. :)
 
Ich habe einen getweakten Treiber basierend auf 4.12 beta drauf (nicht Omegaund nicht DNA, hiess irgendwie anders...). Denke dass es bei meiner Graka (9700 Pro) wohl keine großen Unterschiede geben wird, eher Kompatibiltätsbehebungen bezüglich Spiel. Da ich momentan sehr zufrieden mit der Leistung bin werde ich ihn vorerst nicht installieren. Der Performance-Schub von bis zu 20 % betrifft sowiso (meistens) nur die neuesten Modelle. Ich bin mal auf die nächsten Treiber im nächsten Jahr mit der AUTOUPDATE-Funktion gespannt, oder ist diese etwa schon im 4.12 drin ?
 
irgendwie kann ich mich mit dem neuen .net basierten control center nich anfreunden.
das ding rreagiert total träge und einstellungen lassen sich nich mal eben so schnell ändern weil der ja immer diese sinnlosen vorschau render sequenzen aktuallisieren muss.
is das bei euch auch so?

hab athlon 64 3200+, 1 gb ram, radeion x800 pro
 
der ist sowieso absolut fürn ar***. der schluckt nur resourcen ohne ende, und auf die alberne qualitätsvorschau kann ich genausowenig verzichten. ich kanns nur jedem empfehlen, sich das ding zu deinstallieren und die dadurch gewonnenen resourcen besser in hq spiele zu investieren! =)
 
Kann ich den Treiber auch auf meinem Dell Inspiron 8600c Notebook installieren?
 
Wenn du ne Mobility Grafikkarte von ATI hast dann schon... Doch wenn du so ne IGP-Version hast, dann klapt das glaub ich nicht...
 
Bei mir läuft seit dem 4.10 kein offizieller Catalyst mehr, weiß auch nicht warum. Hab gestern abend gleich den neuen probiert und wieder alle 10 Minuten VPU-Recover bei allen erdenklichen Einstellungen. Das Control-Center find ich auch Blöd da ich da kein Overdrive habe. 9600XT 128mb 2600 Barton. Hab jetzt wieder den 1.8 von TechConect, der auf dem 4.12 beta basiert, und keine Probleme
 
Gibt es Modding von ATI Catalyst 4.12 auf ATI 9700 Mobility? Ich habe bei DLH 2.0... aber es ist nicht mit diesen neuen Treiber funktioniert. Hm, habt ihr anders??? Ich bin oft sauer, weil FIFA2005 raserei spielt, da ich kein Spass mehr haben konnte.
 
mach VPU recover doch einfach aus, bringt dir ja eh nix! das hat bei mir früher auch immer ärger gemacht, wo sonst keiner war. seitdem hab ich das immer deaktiviert!
 
gibts schon ne Beta vom nächsten Catalyst?
 
Was iost besser? Control Panel oder Control Center?
 
@Morku: Jedem das Seine. Ich bevorzuge das CP, ist einfach schneller und zweckvoll.
 
@Morku: ich benutze weder CP noch CC, sondern ausschliesslich das ATItool. optimal zum kurzfristigen übertakten bei div. spielen, schnelles umschalten von AA und AF sowie selbsterstellte profile anwählbar. einfach prima! :)
 
kein kommentar für mich? :o(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr