Blog-Integration in Windows Longhorn?

Windows Vista Ein interessanter Screenshot wurde heute im Internet gefunden. Er stellt eine Konzept-Zeichnung von Windows Longhorn mit einem Service namens "Windows LIVE" dar - "Bloggen" direkt unter Windows. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist also so eine Art Messenger 8.0? Könnte interesannt sein. Kommt aber wenns von MS sowieso nicht vor 2020 raus!
 
was bringt das ? nur rausgeschmissenes Geld
 
das letztere war überflüssig...ich fins ganz gut!
 
also es vereint einige sehr nützliche features.
z.b. dass man posts auf allen seinen pcs hat, die man einfach an dem live desktop ablegt.

btw: der screenshot ist schon älter...
 
*gg*...irgendwie freu ich mich auf Longhorn...bitte jetzt keine Kommentare wie scheisse MS oder Longhorn ist. Danke im Vorraus und schönen Tag!
 
Ich find die ganzen Sachen da drin schwachsinnig. Microsoft sollte lieber diese Dinge als AddOn anbieten. Ich hab keine Lust wenn ich mir Longhorn kauf dass ich da erstmal 80% der Sachen abstellen/runterschrauben darf um erstmal ein laagfreies Longhorn zu bekommen.

Warum optimieren die Longhorn nicht ein bisschen mehr statt immer mehr Features reinzubauen die kein Schwein braucht :/.
 
ich fänds ja mal krass, wenn die vielleicht mal wallop in den msn/windows integrieren würden... das wäre nützlich, oder wenn man wallop später in longhorn nutzen könnte... aber nen neuen bezahlservice... nein danke... aber immer wieder interessant, was man auf alten screenshots noch alles finden kann...
 
Bin mal gespannt wann das erste Theme auftaucht. Schaut ja recht gut aus in dem Screenie.
 
Moin also ha b nur ne frage aknn da das THEME irgendwo kriegen sieht extrem geil aus finde ich?????
 
Boah, der Screen/Grafik sieht spitze aus! Longhorn wird optisch top werden!
 
ich stelle mir gerade 2 Fragen: 1. was für ne build ist das dort? 2. bedeutet das für mich, ich müsste immer Online sein um einige features zu nutzen?
 
@LudoDJ: auf jeden fall eine, die veraltet ist. das ist ja slate da oben, also ne 40xxer build und die wurden ja alle verworfen und ab 3970 neu angefangen... mh, hab grad mal geguckt, der eine eintrag ist auf den 18.mai datiert und wenn pics vom sommer 2003 dadrauf sind, dann kann nur 18.mai 2004 gemeint sein... also theoretisch irgendwo um die build 4074, die ja zur winhec kahm. ich denke mal, dass das ne lab build wegen dem glass ist, als kommen eigentlich nur 4080.Lab06_n.040429-1614: 4080.Lab06_n.040502-1523: 4083.Lab06_n.040519-1614 4088.Lab07_N.040705-1625 und
4093.041006 (private/wcp_dev_platform(danmohr).041116-2208 in frage. oder halt kurz davor... 4067.Lab06_n.040307-1603:
4067.private/lddm_dev_tech(devdmo).040212-1646:
4071.Lab06_n.040415-1647:
4071.private/Snap_dev_ux(ntvbl06).040420-1521 (NT Virtual build lab):
4071.private/Snap_dev_ux(ntvbl06).040426-1627 oder
4073.idx02.040420-1832 (IDX=Internal development workstation/server)
 
@LudoDJ: sorry, aber HÄ?
 
@LudoDJ: ärm ja, ok ich versuchs mal auf deutsch. also, auf dem screenshot siehst du unten rechts ein datum. 18. mai. daher mai noch nicht wirklich sommer ist und da pics vom sommer 2003 drauf zu sehen sind (beshcriftung des einen fensters) kann es eignetlich nur mai 2004 sein. somit hätten wird das datum des entstehen des screenshots. 18.5.2004. so, dann hab ich geguckt, was für builds um diese zeit herum kompiliert wurden und hab mir eine liste gemacht mit den bekannten builds aus dieser zeit. dann sind auf dem bild glass effekte zu sehen. glass ist eignetlich ja nur in den lab builds aktiviert. also fielen die main builds weg... so und dann hab ich diese builds dahingeschrieben: 4067,4071,4073,4080,4083,4088,4093... is des nachvollzeihbar?
 
@LudoDJ: nachvollzeibar? Ja ^^. Mal im ernst: seit wann gibt es die Build 4093?
 
@LudoDJ: ärlisch gesagt, weis ich das nicht so genau, ich hab die in ner buildliste auf aeroxp gefunden...
 
mit so einer funktion bekommt longhorn bestimmt ein export verbot nach china und andere länder die versuchen das internet zu zensieren.
 
erninnert euch an ein frisches xp. da ist auch viel zusätzliches installiert. eigentlich war klar das ms ein immer mehr vernetztes betriebssystem bauen wird. und da werden eben alle produkte / angebote die es von ms so gibt eingebunden damit keiner auf die idee kommt aus irgendeinem grund zur konkurrenz zu gehen. das ist der klassische versuch durch dominanz auf einem markt (betriebssysteme) auf anderen märkte (zb browser, email etc) ebenfalls eine dominante stellung zu erhalten. andererseits kann ein umfassendes system auch seine vorteile haben. es macht das arbeiten auch sehr viel einfacher und bietet mehr böglichkeiten. ich kann mich noch an die anfänge von xp erinnern, jeder sagte xp brauch ich nicht 98 läuft besser. heute würde wohl keiner mehr freiwillig zu 98 zurückkehren.
 
@contaque: naja auf einige funktionen von winxp kann ich gerne verzichten: msn messenger, internet-hearts mit chat, foto-abzüge online bestellen, pseudo cd-brennfunktion... diese blog funktion reiht sich bestens in diese nutzlosen features ein. ob du es glaubst oder nicht, ich hab erst vor ein paar tagen win98 installiert. wenn man nur mit einem computer arbeiten will der wenig speicher verbraucht ist 98se nach wie vor sehr gut. man ist damit sogar vor neuen viren geschützt die nur unter 2k/xp laufen :D
 
also nciht unbedingt 98 aber auf meinem gamerechner läuft momentan immer noch 2k neben xp mce 2005... und es läuft sehr gut... und cih nutzt das auch sehr häufig...
 
@krusty: Ich empfehle dir Windows 3.11, es gibt noch weniger Viren die unter 3.11 laufen. :-)
 
@krusty ich kann auch auf einiges verzichten das xp hat. wenn man ungeliebte zwangs-addons deinstallieren kann ist es gar nicht mal so schlimm, denn jeder muss sich ja sein system sowieso einstellen wie er will. deswegen stört mich auch der msn messenger bzw dessen "deinstallationsroutine". was viren angeht sehe ich keinen großen vorteil gegenüber xp denn sichern muss ich beide windows. und der schutz vor xp-viren wird wie ich finde von xp-funktionen wie laufwerk sperren und benutzkonten wieder aufgehoben.
 
@contaque: Kleiner Tipp: Wenn Du auf einen bestehenden Kommentar antworten willst, einfach auf den blauen Pfeil rechts auf dem hellblauen Titelbalken eines Kommentars klicken. Die ganzen Threads werden dadurch viel übersichtlicher.
 
@swissboy: danke. weiß ich. habe eigentlich auch draufgeklickt durchs nachladen um zu schauen ob noch jemand gepostet hat das ganze am ende nicht funktioniert.
 
ich finde das ganz schön aber kann ich das auch auf meine deutsche Windows home edition installieren und was ändert sich für mich?
was sind die system voraussetzungen??
 
@aiwa1987: Fragen über die es sich nicht lohnt jetzt schon den Kopf zu zerbrechen. Dafür ist Longhorn umd die allfällige Blog-Integration noch viel zu weit weg, um deine Fragen schlüssig zu beantworten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter