Brennigs 1.4.1 - Free Bildverwaltung und mehr

Software Brennig's ist eine kostenlose Bildverwaltungs-Software für Windows und bietet darüber hinaus einige Extras. Mit dem Tool lassen sich Medien-Dateien Verwalten, betrachten, bearbeiten, Präsentationen erstellen und vieles mehr. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
meiner meinung nach n feines teil , aber ich persönlich hab mit dem nicht all zu viel am hut
 
kleiner tipp: freie oder kostenlose bildverwaltung passt besser :)
 
@f4nt4: Keine Chance - Hinweise auf Rechtschreib- sowie Grammatikfehler werden hier ignoriert und gelöscht. Siehe auch die News über Microsoft security Bulletins vom 10.12.. Kommentar zu dem folgendem Satz wurde mehrfach gelöscht:
"Bis am 14. Dezember 2004 werden keine zusätzlichen Details über die Bulletinwichtigkeit oder die Sicherheitslücken bekannt gemacht werden."
 
Ich persönlich hab mich ja in xnview verliebt aber das Teil sieht ja auch nich schlecht aus. Fehlt nur eine batchconvert funktion.
 
@hans_maulwurf: "Of course tools like an advanced batch processor/converter" :)
 
@hans_maulwurf: whoops lesen müsste man können...
 
is echt ganz nett das tool, ich werds erstma ausführlich testen :)
 
Also für meine Zwecke find ich das Programm schlichtweg genial. Als reiner Bildbetrachter ist er meines Erachtens nach besser und erheblich schneller als IrfanView welches ich schon seit einigen Jahren in Verwendung habe. Wenn es um die Bildbearbeitung geht liegt hier allerdings IrfanView etwas besser da dort zumindest eine Vorschaufunktion vorhanden ist und die entsprechenden Menüs übersichtlicher sind. Auch diverse Filter- und Farbbearbeitungsfunktionen (Gammakorrektur z.B.) vermisse ich. Die Druckoptionen könnten auch ausgreifter sein. Nichtsdestotrotz ein erstklassiges Programm.
 
@Ferrum: Schöner Kommentar! Endlich mal Einer der sich die Mühe macht ein Tool zu testen und sein Eindruck hier zu posten. So müssten viel mehr Kommentare hier sein (und nicht diese öden "aber ich benutze dieses andere Tool und das ist viel besser" Kommentare).
 
schade, dass das tool kein pre-loading der nächstliegenden bilder unterstützt, so hat es im browsen selbst einen großen geschwindigkeitsnachteil im gegensatz zu acdsee, dafür startet dieses programm nicht so extrem lange, von daher als direkte bildvorschau besser zu verwenden. insgesamt ein gutes tool.
 
Also über die Screenshots auf der AnbieterSeite war ich schon einigermaßen überrascht, fast wie Acdsee.
Ich werds mir grad mal ansehen. Sieht vielversprechend aus.
Das erste was mir auffiel ist, das die Qulität der Vorschauthumbnails
bei Acdsee doch besser ist. Von der Arbeitsgeschwindigkeit her kann
man nichts bemäkeln. Wenn ich nicht schon Acdsee hätte, dann wäre
Brennigs sicher eine gute Wahl.
 
Besonders hat mir gefallen, wie schnell die Videos anspielen, da kann man von Video ui Video hüpfen und gleich geht es los. Toll.
 
Schönes Programm. Schade nur, daß ich die Qualität der Thumbnails nur in 2 Stufen (verlustreich/JPG und ohne Kompression) einstellen kann und daß ich im Programm nicht den Pfad der Datenbank/Cache auswählen kann.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen