Aktuelle Releasetermine von Microsoft

Microsoft Laut Paul Thurrott sieht der Terminkalender von Microsoft, bezüglich der Releases von Updates und neuer Produkte, wie folgt aus. Auch wenn wir es bereits von Microsoft kennen, dass solche Termine recht schnell verschoben werden können, so sind sie ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenns sies auch noch einhalten.......... Ich warte auch nur auf Windows XP Professional x64 Edition! Mehr brauch ich nicht,, kein Longhorn.....
 
@sonobene: warte auch schon sehnsüchtig auf die Xp Pro. 64bit! Aber wenn ich das schon lese"Erste Hälfte 2005" kriege ich das würgen!! Weil es es eh davon abhängt wie weit Intel mit seinen Heizkörper Prozessoren(64bit) vorrankommt! Wie dem auch sei,selbst in der 32bit Version kann Intel den Prozessoren von AMD nicht das Wasser reichen!!!
schönes Wochenende euch allen!!
 
@mpower: Lass mich raten: Dein PC hat eine AMD CPU? P.S.: Ich war schon immer Intel-Kunde (nur damit es hier wieder ausgeglichen ist).
 
@sonobene: Ich find beides gut :) ich glaube aber auch nicht das ms mit seinem 64bit xp noch nicht raus ist weil sie auf intel warten...
 
@sonobene: @DOCa Cola nenn ne anderen Grund das es so spät kommt. Die AMD64 Prozessoren sind schon lange genug auf'm Markt und weit verbreitet. Is doch klar das MS zu Intel hält, da die beiden Großen sowieso ihre Verträge haben.
 
@pr0t0n{z3r0}:Vielleicht liegts ja auch daran, dass es noch längst nicht zu jeder gängigen Hardware 64 Bit Treiber gibt. Denn was nützt es, wenn XP 64 bit Final ist und ich kann z.B. meinen Drucker nicht benutzen, weil es noch keinen Treiber dafür gibt.
 
ahja, das jahr 2005 wird das jahr der Betriebssysteme
nja also wenn sie longhorn schon ankündigen OK, aber gleich Windows 2010... nja mal sehen wenn das draußen ist, bin ich *rechne* hehe genau 21
 
@DerXero: das ist nicht Windows 2010, sondern Windows _Server_ 2010. Firmen brauchen mehr Vorbereitungszeit für neue Versionen, weil diese ja viel mehr Geld in die Lizenzen investieren.
 
@petrus15243: Mehr Geld für Liznensen?! Das ist wohl der unwichtigste Part bei einer Migration.
 
@niecheck: Bei Windows Migrationen sind das sehr hohe Sofortkosten.. keinses Falls Kleinkram.
 
@DerXero: also 2 oder 3 jahre vorankündigungszeit würden doch reichen und nicht gleich 6 jahre...
 
Visual Studio 2005 wird bestimmt sau geil :) Aber schade das es erst so spät kommt. Dauert jetzt noch ca. en halbes Jahr :(
 
Oficew 12 schon nächstes jahr, sollte da snicht zeitgleich mit longhorn erscheinen?
 
@Kalimann: Nein. Da Office 12 auch noch kompatibel mit älteren Betriebssystemen (dann 2000) sein wird, kommt es ungefähr 1-1/2 Jahre früher als Longhorn. Das einzige was mich wundert ist, die haben fast alle Releasetermine um 1/2 oder sogar 1 Jahr gesenkt. z.B.: Longhorn sollte doch erst Ende 2006 kommen. Jetzt ist die Release für die "Erste Hälfte 2006" angesetzt. Genau so wie Office 12, das eigentlich erst in der ersten Hälfte 2006 kommen sollte. Also ein halbes Jahr vor Longhorn.
 
@Kalimann: wundert mich auch, ich dachte auch office12 sollte 2006 kommen, geht da bestimmt bald wieder der betatest los.

Greets Daniel
 
intel hat schon 64bit..
der presscott hat 64bit :)
passt einfach ned in die marktstrategie von intel hinein :)

freu mich schon auf den intel "64bit" mit 2mb cache :D
 
"Next Generation Secure Computing Base Codename "Palladium": Erste Hälfte 2006"

rofl. wen wollen die mit dem wort "Secure" verarschen?
 
@HarryK: Entschuldigt meine Unwissenheit, aber was zum Geier ist NGSCB?
 
@HarryK: Keine Verarsche. Wenn das wirlich so kommt wie geplant, musst Du sogar Bill Gates persöhnlich fragen wenn Du mal schnell auf Toilette willst. Im Ernst: Die geplanten Sicherheits-Features von Palladium sind (noch) recht umstritten.
 
@niecheck: schau am besten hier, da findest informationen zu TCPA aka TCG aka Palatium http://www.againsttcpa.com =(
 
Palladium ? Ach das kommt ja auch noch...
 
Aktuelle Releasetermine von Microsoft...???...is´ heut der 1.April...???
 
@Tomtom TOmbody: Nein, aber so sieht die Planung aus. Dass sich da noch einiges verschieben kann, wissen wir alle. Ich finde es aber trotzdem interessant. Du etwa nicht?
 
naja, was heisst interressant...???...wenn die termine wenigstens zu 50prozent simmen würden...interressant wird es wenn es heisst noch 14tge bis zum release von ???...oder so, aber release termine von 2007, ich weiss nicht, da braucht man sich sicher noch nicht drauf einstellen...sowas sollten die bekannt geben wenn die software zu 95prozent fertig ist...denn kann man sich drauf freuen... :-) ...auf 64bit xp warte ich auch, denn kann ich endlich den 64er athlon holen...
 
@Tomtom TOmbody: Das wichtige an dieser News ist doch, dass man sieht, was bei Microsoft in den nächsten Jahren so entwickelt wird. Die Termine sollen nur einen Eindruck des zeitlichen Ablaufs vermitteln und sind natürlich unverbindlich.
 
Na holla die Wildau Server 2010 kommt im ja 2011..ja da kann ich mich ja jetzt schon wie ein Honigkuchenpferd drauf freuen:-)
 
Ich glaube nicht, daß Office 12 schon 2005 zu haben sein wird. Wenn man bedenkt, daß noch nicht einmal der Betatest begonnen hat, würde es bedeuten das zwischen Beta 1 und der markteinführung keine 12 Monate verbleiben. Halte ich für unrealistisch.
Im Übrigen hatte ich vor kurzem irgendwo gelesen, daß MS Entwickler von Office abgezogen hätte, um sie im Team von Longhorn einzusetzen. Naja, wir werden es erleben...
 
@srock: Ich denke nicht, dass Office 2005 große Änderungen zu 2004 (11) haben wird. Werden wohl hauptsächlich größere Bugfixes sein. Wird wohl daher nicht große Beta-Tests geben, denn 2006 muss ja Office 13 rauskommen.
 
*freu* sind ja leckere sachen dabei also die zukunft wird rosig ^^
 
Ich habe mir mal ein Bookmark zu dieser News gemacht, damit ich sie wieder finde wenn ein notorischer Microsoft Nörgler wieder einmal mit Kommentaren wie "die bei Microsoft hocken nur auf ihren Stühlen und tun nichts" kommt. Langweilig wird es denen in den Microsoft Enwicklungabteilungen in der nächsten Zeit bestimmt nicht.
 
@swissboy: Gibts sogar solche Nörgler? Krass, wo doch im Jahr 2003 rekordmässig viel released wurde - vieles sogar an einem Tag. Beispiele? Windows Server 2003, Exchange Server 2003, Office System 2003 (~10 Einzelprodukte!), Visual Studio .NET 2003, Virtual PC 2004, Live Communications Server+Live Meeting, MapPoint 2004, ... Ich glaube nicht, dass es jemals eine andere Firma geschafft hat, soviele (und dabei so komplexe) Produkte in einem Jahr zu releasen...
 
Ob es davor wohl noch ein SP3 für Win XP geben wird?
 
@Major König: Ich denke schon das es irgendwann minimum noch ein SP3 für Windows XP geben wird. Wenn der gleiche Rytmus wie bisher beibehalten wird, würde das in der zweiten Hälfte 2006 sein. Dies ist jedoch reine Spekulation.
 
@Major König: es kann allerdings auch sein das es nur ein RollUp geben wird.
 
@habibi: Könnte auch sein, ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass noch minimum ein Service Pack herauskommt.
 
Ich find das mit WinFS eine sauerei !!!
hab mir vor ein Jahr ca. einen riesen Artikel durchgelesen und war recht überracht und postitiv beeindruckt welche idee dahinter verborgen ist, und nun dass es vor ca. 1 oder 2 Wochen von Longhorn gestrichen wurde, Nein es wurde auch von Longhorn server gestrichen, komische ist nur das es hier wieder steht bei 2007, erklär mir mal einer ????
Soll das dan als Update kommen oder wie, oder als securityn patch ect ?!?! RoflMao
Naja ich vermute es komm bei einen von den beiden kommt bzw ich würde mich dafür nur noch halb freuen, weil noch zuuu lange hin :)
$ Windows Server 2007 R2 Codename "Longhorn Server R2": 2009
$ Windows Server 2010 Codename "Blackcomb": 2011

bye
theaCCu
 
@theaccu: WinFS wurde gestrichen, weil es die Entwicklung von Longhorn zu sehr verzögert hätte. Es wird sozusagen als Add-On "nachgereicht".
 
Windows Server 2010 Codename "Blackcomb": 2011

aha
das wissen die schon, aber bei longhorn sind es sich nie einig
 
@reude2004: Das sind weder die definitiven Namen noch die definitiven Termine. Das wichtige an dieser News ist doch, dass man sieht, was bei Microsoft in den nächsten Jahren so entwickelt wird.
 
*lol* MS setzt schon Termine für 2011 wie gewagt von dennen das ist kann sich ja jeder vorstellen da MS nie Termine einhalten kann *tztz*
 
@M-A-T-R-I-X: Die Termine sollen nur einen Eindruck des zeitlichen Ablaufs vermitteln und sind natürlich unverbindlich.
 
@M-A-T-R-I-X: Kannst du mir auch Firmen nennen, die Releasetermine von (komplexeren natürlich, nicht nur HelloWorld) Softwareprodukten sagen wir mal in nur 30% aller Fälle einhalten kann? Bin gespannt :)...
 
@ swissboy
Ist mir so auch auch schon klar , aber danke nochmals fürs bestätigen, aber finde ich erlich gesagt shity, weil eigentlich will man ja schon "bei" der installation das dateisystem wechseln wie damals zu NTFS....

achja und nochwas, ich finde es dreckig das soviele versionen kommen, wieso machen die nicht einfach EINE für Home user und EINE für Firmen sprich Server edition, bringen beide ca. 2007 oder 2008 raus nehmen sich bisdahin über 5000 erlich gute betatester und sie hätten ein Top betriebsystem, aber nein jede paar jahre muss was neues raus, eskönnten da viele vieleicht wechseln zu Linux :)

naja M$ halt :p

bye
theaCCu
 
@theaccu: Ein kleiner Tipp: Wenn Du auf einen bestehenden Kommentar antworten willst, einfach auf den blauen Pfeil rechts auf dem hellblauen Titelbalken eines Kommentars klicken. Die ganzen Threads werden dadurch viel übersichtlicher.
 
Next Generation Secure Computing Base Codename "Palladium": Erste Hälfte 2006 AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH dann kommts ja wohl doch in longhorn rein... nein... bitte nicht... :((( *heul
 
@ swissboy

aber auf ein kommentar von einen kommentar gibs kein blauen pfeil *g*, oder muss ich einfach den oberstgeordneten also wo es angefangen klicken ? :)

bye
theaCCu
 
@theaccu: Richtig, einfach den oberstgeordneten nehmen. Du machst damit allen WinFuture Lesern einen Gefallen.
 
@theaccu: ...und möglichst dann noch den Namen nach dem @ korrigieren, denn meistens antwortet man ja nicht auf den obersten, sondern auf einen weiter drunter. Hätte ich jetzt z.B: auf swissboy's Subkommentar geantwortet, hätte ich "@theaccu:" in "@swissboy:" korrigiert.
 
Also ich glaube diese Liste stimmt e nicht 1. die verschieben die Termine wie blöd 2. Wiso sollte microsoft all diese thermine Freigeben? 3. MSN ist nur die 10er eingetragen und das ist bis 2006 ein bischen unlogisch innerhalb von einem Jahr gleich 4 Neue Messenger wobei gerade mal einer in der Beta ist(schon sein etwa 2 Monaten) Also ich glaube kein Wort von dieser Liste bis auf Longhorn!
 
@fabian86: Kein Problem, hier herrscht Glaubensfreiheit!
 
@fabian86: Zu 3.: Wo liest du was vom "MSN Messenger"? Ich seh da nur was über "MSN", das ist was ganz anderes.
 
Bin ja mal gespannt, auf einiger Neuerscheinungen, und ob es sich schließlich lohnt umzusteigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles