NetBSD V2.0 erschienen - Betriebssystem

Linux NetBSD ist ein freies, sicheres, und in hohem Grade portables Unix-ähnliches Open Source Betriebssystem, das für viele Plattformen -- vom 64-bit Opteron Server über Desktop Systeme bis zu Handheld und Embedded Devices -- erhältlich ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
es heißt ja auch es läuft auf nem Toaster :)
Muss ich mal ausprobieren das Teil
 
@Hawky: Hast du schon einen Toaster zum Ausprobieren? :-)
 
würd mich ma interessieren, ob das auf meinem iPAQ läuft :-)
 
sehr intresant werde es ausprobieren
 
"NetBSD/amigappc PowerPC-basierende Amiga boards" Ultra lol .. ich hab nen amiga .. programmiert das mal einer für mich ? X) (nur in quellcode form erhältlich)
 
@DekenFrost:
wenn der Quellcode vorliegt musst du es nur noch kompilieren, ich würds dir gern kompilieren doch dazu würde ich einen Amiga benötigen :D
 
@icetea:und ich hab noch einen 1200Amiga da stehen,aber keine Ahnung von kompilieren.Aber interessant ist die Sache allemal.
 
Da bleibt ich lieber beim unportabelsten betriebssystem der welt :)
 
gibts da irgendwo auch screenshots? Finde auf der Herstellerseite nämlich keine!
 
@Rowi: Wozu Screenshots? Was willst du sehen? Wie KDE, Gnome, XFce, Fluxbox, Blackbox unter NetBSD aussehen kannst du auf den DE Seiten sehen. Die sehen unter NetBSD nicht anders aus.
 
Läuft NetBSD (sind FreeBSD und NetBSD eigentlich verwand, bzw was ist besser für einen Homeuser?) eigentlich auch aufm Handy (hab ein Nokia 6260)?
 
NetBSD, FreeBSD und auch OpenBSD (eine Fork von NetBSD, für Sicherheitsparanoiker) und DragonFlyBSD (Fork von FreeBSD 4.x) sind alle miteinander verwand, sie basieren auf der UNIX Distribution v.4.4 der Berkelly University.
Ich schätze mal, das FreeBSD für Homeuser am besten geeignet ist.
 
Hier noch ein kleiner Artikel über die Vorzüge und Nachteile der einzelnen BSD's: http://www.daemonnews.org/200104/bsd_family.html
 
Nö auf nem Nokia läuft kein BSD, viel zu wenig RAM in so nem Handy :-)
 
Geht da auch HL2...lol ?
 
wäre lustig wenn das aufm handy funktionieren würde :-D kann man das auch als 2. betriebsystem benutzen? also neben windows nutzen? thx
 
wie installiet man das
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen