ACDSee 7.0.61 - Bildverwaltung und mehr

Software Dieses Tool ist sicherlich eines der besten Bild-Vorschautools für Windows mit einer ganzen Reihe an ausgefeilten Funktionen! Lesen Sie aus der Herstellerbeschreibung: mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hmm, ich habe ACDSEE schon in der Version 3 benutzt, leider ist es immer mehr zum PluginPack mutiert. Dauert mir alles viel zu lang.

Kann Irfanview empfehlen, klein, schnell, kompakt, kostenlos, deutsch : )
 
ACDSee 2.4x oder Classic (ist dasselbe) gibt es kostenlos auf vielen Prgramm-CDs in PC Zeitschriften. Das ist ein schneller und sehr guter Bildbetrachter. Die letzten ACDSee Versionen sind viel zu aufgebläht. Ich möchte meine Bilder sehen und nicht diese penetranten grafischen Elemente. Zur Bildverwaltung gibt es IPTC basierte Software (Fotostation, Cumulus, ........) die das besser kann.
 
ACDSee 7.0 ist mit Abstand die beste Version. Man hat an der Geschwindigkeitschraube gedreht und der Umfang im Powerpack ist einfach genial. Für die Bildbearbeitung gibt es mit Sicherheit besseres,aber für kleine Korrekturen langt es.
 
wenn es schneller ist, ist das gut... die 6er war ja total lahm, dass ich wieder auf die 3er zurückgestiegen bin... die ist wenigstens noch sauschnell und bietet auch die Funktionen, die ich brauche (format und bildgröße ändern und Bild drehen... das wars)
 
@bachmaniac: Ich hatte auch die 6er Version und die war wirklich langsam. Ich habe dann aber dieses Jahr irgendwann mal ein Update gemacht und siehe da, es lief deutlich schneller. Ich habe jetzt wie erwähnt die 7er Version auf einem neu installierten System und das geht trotz mehr Umfang schneller als meine alte 6er auf dem alten System.
 
Man hört von einigen, dass die Vorversionen bis einschl. 4.xx komfortabler und schneller waren, stimmt. Bei V.4 habe ich angefangen,
mit Acdsee zu arbeiten. Da war es tatsächlich noch ein schnelles & un-
kompliziertes Tool. Die Entwickler haben mittlerweile Unmengen an
Zusatzfunktionen & PlugIns integriert, womit man auch professionelle
Anwender & Firmen an sich bindet oder binden will.
Für User, die daheim mal ab & an ein paar Bilder betrachten oder
modifizieren wollen, ist Acdsee eindeutig überdimensioniert.
Seinen Preis hat es auch...Da genügen meist schon Freewaretools wie
Irfan oder Xnview, die alles nötige mitbringen.
Totzdem möchte ich Acdsee nicht mehr missen. Und am Speed sowie der
Benutzerführung wurde einiges getan. Empfehlung!
 
Ich bleib bei der guten alten 5er Version, habe die 6er eine Weile gehabt und die 7er getest: was mich am meisten stört ist, dass diese Versionen viel mehr Ressourcen brauchen und bei Ordnern mit vielen großen Bildern im Thumbnail-Vorschaumodus sehr lange braucht bis alles angezeigt wird. Auf die ganzen Plugins und Zusatzfumktionen kann ich gerne verzichten, mir reicht eine rudimentäre Bildbearbeitung völlig aus: ich will acdsee als reinen Bildbetrachter nutzen, für die bearbeitung gibts schließlich besseres. Trotzalledem gehört ACDSEE (egal welche Version) zur Referenz unter den "Bild-Betrachtern"
 
Für alle die Nostalgie haben: http://www.oldversion.com/program.php?n=acdsee
 
Die alten Versionen (>3) waren ja echt saulahm. Bin auf XnView umgesteigen, flott und kostelos :)
 
maltiBRD: wo ist die deutsche version 7.0.61 ?
 
@bond7: Ist offensichtlich noch nicht verfügbar, aber da hättest Du auch selber drauf kommen können.
 
schon ja, ich war mir nur nicht sicher weil es die 7061 schon nee weile als engl. version gibt (überall im netz) und wenn jetzt winfuture reagiert wäre es logisch gewesen anzunehmen das update gibts auch in deutsch :)
 
@bond7: Die aktuellste deutschprachige Version ist die 7.0.47 http://files.acdsystems.com/deutsch/acdsee/acdsee-de.exe
 
danke swissi, aber die läuft hier schon seit anfang oktober :)
 
@bond7: Die englische Version 7.0.61 wurde am 8. November 2004 auf dem ACD Systems Server bereitgestellt. Die deutsche Version 7.0.47 wurde am 27. Oktober 2004 auf dem ACD Systems Server bereitgestellt.
 
hast recht swissboy ich hab nochma folderdates verglichen , die engl 7047 hatte ich anfang oktober drauf, die dt. dann erst am 25.10. :) ich hörte die acdsee7 seih schneller und da hattsch schon das 1te engl. release draufgenomm .
 
@bond7: Jetzt kannst Du in etwa selber ausrechnen wann die deutsche Version 7.0.61 erscheinen sollte. :-)
 
das dürfte dann extrapoliert genau 1 tag vor heilig abend sein ! :)) ....( das Creation Date vom acdseePP_de 7047 war am 23/10/2004 00:31:23 , steht im installer) hehe...
 
wer sein acdsee7 tunen will kann ja die datenbankbildung deaktivieren
 
@shiversc: Erkläre mal die Vorteile, die diese Aktion bringen soll,
falls du hier nochmal vorbeischauen solltest. Bin mal gespannt.
Man sollte ab & an mal die Datenbankpflege/Optimierung durchlaufen lassen,
was ja auch sinnvoll ist (Verkleinerung der DB-Grösse,
Bereinigung der Datenbank).
 
@shiversc
Kannst du mir schnell sagen wo ich das denn finde? Stichwort: deaktivieren Datenbank
bin leider momentan ein FNS(Fauler-Nicht-Sucher)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen