VMware V5.0 Beta B10737 - Betriebssysteme testen

Software Eine neue Version von VMWare wurde released - dieses Tool ist ideal wenn Sie zum Beispiel unter Windows in einer virtuellen Umgebung Linux einmal installieren möchten oder Windows 2003, oder ältere Windows-Versionen - dies alles ist mit dem Tool ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich kann auf der Webseite keinen Hienweis auf die Version 5 finden?! Suche ich am falschen Ort??

Ansonsten finde ich VMWare ein SUPER TOOL!!!!!!
 
@iwasready: Dies ist nichts ungewöhnliches bei eine Beta-Version.
 
Der Titel ist eigentlich falsch, da es mehrere VMware Produkte gibt. Es müsste eigentlich so heißen: VMware Workstation v5.0 Beta B10737 :-)
 
@hoTy3k: ein changelog wäre sicher nicht verkehrt gewesen. Die features kommen mir durchaus vertraut vor.
 
gibts auch ein paar neue features, irgendwie behauptet vmware das ich win95 nicht erfolgreich aufem p4 installen kann, auch nicht virtuell. die install schlägt fehl. bei vpc gehts. hoffentlich wurde dieser vmware bug entfernt.

Greets Daniel
 
Das ist ein Bug in Win95 und darin begründet, daß VMware zu gut läuft bzw. VPC zu schlecht.
 
vmware ist echt ne super sache nur irgendwie krieg ich die vmware tools nicht auf meinen laptop zum laufen, d.h. kann auflösungen und sonstige snicht umstellen. weis da wer abhilfe ?
 
mich würde interessieren, ob die virtuellen betriebssysteme die echte sound/grafikkarte benutzen, oder nur emulationen. bis jezt konnte ich deswegen nichts mit diesem prog anfangen.
 
@Silent Boebchen: Es wird eine emuliert, die dann durchgeschleusst auf deine richtige wird. Selbstverständlich geht da performancetechnisch extrem viel flöten, also 3D-Spiele kannste damit nich zocken :)... Leider nimmt man bei VMware eine nicht-Standard-Grafikkarte/Soundkarte, die von Windows nicht direkt erkannt wird. Hier machts Virtual PC deutlich besser - da wird z.B. eine Standard S3-Grafikkarte emuliert, auch Sound- und Netzwerk werden von Minimum Windows 2000 sofort erkannt :)...
 
vmware hat ne eigene soundkarte und nen spezillen grafiktreiber. manche linux distris unterstützen die schon.

Greets Daniel
 
Die "eigene Soundkarte" ist ein Sounblaster 16 und läuft mir den Treibern von Creative.
 
Laut der Readme laufen alle Betas im Debug-Modus. Sie werden also ausgebremst!
 
kann man damit eine emulation in einer emulation laufen lassen .. und wie oft das wohl geht :D .. ich probier des mal aus :D
 
@California: Klar geht das. Erwarte aber bitte keine Performance mehr in der emulierten Session innerhalb deiner Emulation :)...
 
Betriebssysteme Testen??? Ich glaube mein Schwein Pfeift!

Was kommt denn noch? "Photoshop 9pro - Screenshots anschauen" ????

Wenn ihr nich wisst worüber ihr schreibt, lasst es lieber :(
 
Dein Schwein pfeift möglicherweise tatsächlich, denn für solche Aufgaben ist es gedacht. Betriebssysteme testen, Anwendungen auf verschiedenen Betriebssystemen testen, Kontexttrennung für sicherheitsrelevante Systeme...
 
@Achereto:
Wer hier nicht weiss worüber er redet sage ich jetzt mal lieber nicht. Mit VMware Workstation lassen sich ganze Netzwerk Szenarien simulieren. Damit werden oft Schulungen durchgeführt im IT-Sektor. Genauso lassen sich damit Betriebssysteme austesten. Anscheinend kommst du nicht aus dem IT-Sektor sonst würdest du VMware Workstation oder Microsoft Virtual PC (früher Connectix) kennen.

@Rika
Glaubst du wirklich das "Achereto" mit "Kontexttrennung für sicherheitsrelevante Systeme" was anfangen kann? :)
 
ich bin zu dumm, oder wie...aber kann mir mal einer helfen wo ich für die Beta eine Key bekomme...natürlich legal...bitte
 
Hi, können mal alle im Forum und dem Support schreiben, das die mal die 5er Version in einer Multilanguage Version oder lokalisierte Versionen herausbringen sollen?! Das wäre cool, denn das ist das einzigste was mit an VMWare stört, schade das ihnen der Druck von MS mit Virtual PC wohl zu wenig ist, denn das gibt es in Deutsch! MfG CYA iNsuRRecTiON
 
gibt es eigentlich ein kostenloses programm(also nicht nur 30tage lauffaehig) was das gleiche kann???(unter win xp)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen