Winamp 5.07 veröffentlicht - Download Inside

Software Nullsoft hat heute eine neue Version des Mediaplayers Winamp veröffentlicht. Die bekannte Sicherheitslücke beim Behandeln von m3u-Playlisten sollte nun endgültig beseitigt sein (WinFuture berichtete mehrfach). Hier die komplette Version für Winamp ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wow, und da sag mir nochmal einer, die nullsoft leute würden winamp fallen lassen! DANKESCHÖN!!!

@zerb: jetzt BITTE nicht wieder diese sinnlose Flamerei über Foobar vs. Winamp vs. xyz!!! thx
 
@johanneshahn: kein geflame, ich finde winamp sehr gut, ich weise nur darauf hin das man sich foobar mal angeucken kann wenn man mal zeit/lust hat. Jedem das seine, aber ich persönlich freue mich halt immer wenn jm ne alternative zu dem prog in den news vorschlägt, so zum vergleichen
 
Also dafür , dass WA nicht mehr weiterentwickelt werden sollte, geht es jetzt aber ganz schön Schlag auf Schlag.
 
@-=TheSuicider=-: finde ich eigentlich auch. am 18. 11. wurde die letzte version released, also nix von wegen aufgeben. @alle anderen: es ist halt nur so, dass es jedesmal von vorne anfängt, in jedem neuen release von Winamp fängts wieder an. das nervt langsam, sorry :-(
 
War es nicht in Wirklichkeit so, dass Entwickler aufgrund der Einmischung von AOL abgesprungen waren? Wo steht, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird?
 
gibts die Sicherheitslücke eigentlich auch beim 2.91er? Benutz den und bin damit voll zufrieden :-)
 
In letzter Zeit mag mein Winamp 5.06 immer so viel Prozessor fressen und reagiert nicht mehr auf Eingaben... hoffe das is nu auch gefixt.
 
@tuxman: das Problem hatte ich noch nie, auch wenn ich Winamp wie ich sagen muss nicht mehr so oft verwende.
 
auf www.winamp.com steht die version 5.07 noch nicht :p
 
Die Windows 95 besitzer werden jetzt einen Freudensprung machen..
 
Ja, die 5 die's noch gibt *gg*
 
Die sollten auch mal das Problem mit dem "Internet TV" Server lösen, seit ca. 1 Woche ist der Offline.
 
@23k.koch23: Dauert noch etwas. Lies Hier: http://forums.winamp.com/showthread.php?postid=1527549$post1527549 Das erklärt, warum der Server derzeit keine Streams versendet.
 
Also eigentlich haben alle 5 er und 3 er Version mein Pc gefressen.
Es lauft halt nid auf nem 1.5 Ghz @512 Ram. Da braucht man halt mehr :(
ABer 2.91 ist immer noch das beste.
 
@Vitrex2004: ... dann weiß ich nicht was Du anstellst. Ich habe ein Notebook (Dell Inspiron 8100, mit 1,13 GHz und 512MB RAM) da läuft Winamp 5.06 ohne Probleme ... es "verbraucht" zwar ein bissle was, aber ich kann nebenher noch einige große Anwendungen laufen haben ... MfG, Urgixgax.
 
@Vitrex2004: Dann verwende Classik Skins. Ist das plugin für die Modern Skins nicht aktiv, dann hat WInamp 5 nichts mit WInamp 5 zu tun! WInamp 5 basiert auf dem Winamp 2 Code. Nur im Modern Skin plugin steckt etwas optimierter Winamp3 code.
Es wäre ein Wunder wenn du mit Classic Skins ähnliche Ergebnisse wie mit Winamp3 erzielst. Wenn du die Ladezeit von WInamp noch weiter optimeren möchtest, musst du die Library so einstellen, dass nicht bei Winamp Start alle Songs geladen werden.
 
jetzt gehts wieder aufwärts mit den WinAmp Versionen. Bald kommt dann WinAmp 10 raus (2+3+5) :D
 
winamp ist der einer der wenigsten die meine High Quality AACs mit nem plugin abspielen können und deswegen kommt für mich auch kein anderer player in frage :)
 
@evilforce: versuchs mal mit foobar der kann sogar ac3 dateien abspielen
 
Für alle die Probleme mit Winamp-Lag haben: stellt den 5.06/5.07 einfach auf "classic skin" dann tut er und laggt nichtmehr rum.. und schaut zudem auchnoch besser aus :)
 
@mFelix:
Lag? ähm ich glaub da musst du nochmal nachgucken was du wirklich meinst. Niedrige geschwindigkeit ist nicht gleich lag.
 
Ein Freund von mir behauptet, das Winamp irgendwas mit Linux zu tun haben soll.
Das AOL dahinter steht habe ich hier ja schon gelesen, das war mir neu aber das mit Linux ist mir noch neuer und unglaubwürdiger. Hat da einer eine Ahnung ? Wenn ja seit wann ( ungefähr die Version ) ist Winamp von oder in Linux intigriert und seid wann ( Jahr ) gibt es eigendlich Winamp ?

Danke für evtl aufschlussreiche Antworten

Gruss Merlin
 
Winamp gibt es seit 1997, es läuft ausschließlich unter Win32, für diese Plattform ist es konzipiert worden. Dementsprechend enthält auch keine Linux Distribution Winamp. Winamp3 hätte zu Linux portiert werden können, aber es wurde eingestellt. Ob die Weiterentwicklung von Winamp3 bekannt als Wasabi Player jemals eine Linux Version bieten wird, weiß niemand. Winamp 5.x ist nichts weiter als Winamp 2.x, mit ein paar Zusatzfunktionen, es wird nie eine Linuxversion dafür geben. AOL hat Nullsoft im Jahr 1999 aufgekauft.
 
Endlich neue Version, wurde aber auch Zeit
 
@ Koopatrooper

Danke für diese ausführliche und verständliche Antwort.
Wenn alle so gut und einfach ( klar und deutlich ) antworten würden wenn man mal was fragt dann könnte man einige Foren sicher stark verkürzen und übersichtlicher machen .

Gruss Merlin1999
 
@merlin1999:
Und wenn alle die Antwortfunktion nutzen würden, wär das noch viel besser :)
Kleinen Pfeil anclicken statt direkt in die Box und GO!
 
Bei mir ist der Pfeil oft deaktiviert bzw. bei einigen ist er da bei anderen nicht wie z.B. bei dir frowinger
 
@eMissions: Der Antwortpfeil ist immer nur beim Hauptthread vorhanden. Um frowinger zu antworten hättest Du auf den Pfeil bei "[15] erstellt von merlin1999 am 03.12.2004 um 10:38Uhr" clicken müssen.
 
@chiwou ich habe früher schonmal footbar ausprobiert...aber fand den nich so toll..wofür ac3 wenns AAC gibt....was besseres als AAC gibts nich zumindest High Quality (ja ich weiss ich bin audiophil :D)
 
So, seit knapp 2 Stunde ist es auch offiziell verfügbar auf der HomePage...
 
ist ja super!!-))
 
Hmm, seit dem update ist meine Media Library weg und lässt sich nicht mehr einblenden, ausserdem kann ich nicht mehr meiner Media Library hiunzufügen. Find ich nicht sooo toll :( Werd wieder mal reinstall versuchen, find so etwas aber in jedem Fall nervig und absolut unnötig...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles