Trillian 3.0 Alpha Build953 - Infos

Software Seit einigen Wochen ist eine Alpha-Version der Version 3 des Multi-Messengers Trillian zum Download erhältlich. Nun gibt es ein Update dieser Alpha-Version auf die Build 3.0.0.953, das über die Update-Funktion geladen werden kann! mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hum, seh ich richtig?! da hat sich aber ganz schön was getan, besonders bei den optionen, sieht richtig gut aus. trillian ist ein guter multimessenger neben gaim und messenger2. obwohl ich gaim bevorzuge, aber das könnte sich ändern, wie ich sehe hat sich ja einiges getan.

Greets Daniel
 
Find ich auch, gefällt mir gut!
 
Ich verwende trillian seit der Version 1 und bin immer noch begeistert. Kann das Programm nur weiterempfehlen...
 
@pstoiber: fehlt dir dann nicht der vergleich? oder hast du zwischendurch neue versionen von GAIM und Messenger2 angetestet.
 
Achtung! Alte Skins funktionieren nicht mehr. Es wird ein neuer Whistler Skin mit installiert, der der einzige ist, der läuft.
 
Nicht ganz, einen Longhorn-Skin gibt's auch schon. :)
 
Kann das mal bitte wer ändern ? das ist die 953 inzwischen
 
@Astarion: danke
 
http://tinyurl.com/6hz3a
 
@Gigamax: Ist das nicht ne Build952 die man da downloaded?
 
@Gigamax: Der Link scheint nicht zu funktionieren?! Gibts noch einen der geht?
 
ist es eigentlich nötig, jede 3.0.0.9xx änderung als news zu verkaufen? zudem bei einer alpha?
 
@keyboarder2k: JA und Du solltest in der Überschrift schon sehen und kapieren was der Inhalt der News ist und Du brauchst sie weder zu lesen noch zu kommentieren!
 
Trillian wird sicher mal ein prima Messenger mit vielen mehr oder weniger nützlichen Funktionen. Allerdings ist das hier immer noch eine Alphaversion. Ich werd mir ganz sicher nicht jede Alpha raufspielen sondern abwarten. Am besten gefällt mir das Tab-chatting, was bei Gaim ja schon immer so ist. Nun muss man nur noch unterschiedliche Protokolle in einem Fenster anzeigen können, dass heisst Yahoo und Icq, etc... in der ersten Alpha konnte man lediglich ein Protokoll tabmäßig anzeigen... weiss jemand ob sich das jetzt geändert hat?
 
@Mastermind: was bedeutet "tabmäßig", bitte um Erkärung, thx
 
@Mastermind: bin der Meinung, dass es in der 2.0.13 ging. Hab das jetzt in der Alpha nicht getestet. Das heisst dort "Container". Da kannste alles reinschieben was du brauchst. Die Container kannst du dann auch benennen wie du möchtest.
 
@Mastermind: .....Was heißt hier Trillian wird bestimmt einmal...? :-))) Trillian IST bereits, es gibt das Programm ja schon länger schließlich
 
@ Milzbrand: Das weiss ich doch auch, hatte den "alten" auch eine ganze Weile drauf, bis ich die Vorzüge des "Kontainer-chattens" erkannte und dann auf Gaim umsattelte... Deswegen freue ich mich auf die neue Version von Trillian, wo das dann auch möglich ist.
 
mir fehlt in den alphas die commands für den irc wie zb. +op usw.... aber das ganze ist ja noch im alphastadium und bis jetzt gefällt es mir ganz gut =)
 
@t0rt!: die fehlen? komisch, bei mir gehen sie seit der .947
 
Ich hab Win98 und irgendwie gibt er mir immer beim Start eine Fehlermeldung aus. Welche Systemvoraussetzungen brauch ich denn für Trillian 3? Gruß Sebastian
 
... jeden tag ein neuer .. jeden tag wieder 9.5mb über das update...
 
hm geil.. die update-funktion geht ja sogar... :D *953_per_update_saug*
 
Bin ja mal gespannt ob sich in Trillian 3 verbessert, mit Yahoo zu chatten. Nach 2 bis 3 Sätzen kommt bei meinen Partnern im Yahoo nichts mehr an, nur leere sätze...
 
@Eagles: Das lag an den Umlauten... lad Dir die 3er, da ist das scho behoben! :o)
 
Sehr gut gefällt mir ab der 3-er Version das neue "Rendevous-Protokoll", dass man in den Plugin-Einstellungen dazuklicken kann.

Damit kann man IM-Aktivitäten im ganz normalen LAN anwenden...ganz ohne ICQ-oder AOL-Server (sprich ohne im Internet zu sein). Man ist damit automatisch angemeldet im LAN mit dem Rechnernamen als Nickname.

Somit kann man damit super auf LAN-Partys oder im Heimnetzwerk oder ähnlichem miteinander chatten, Files austauschen, Audio-,Videokonferenzen durchführen...etc. eben alles was man mit ICQ auch kann....jedoch völlig ohne Internet und dazu noch mit der ganzen LAN-Bandbreite (meistens 100 MBIT)!! :)
 
@flandy84: bei mir funktioniert die lan funktion aber nicht so wie sie soll. die anderen rechner sind immer nur für kurze zeit zu sehen und verschwinden danach! aber sonst ein ganz nettes feature!
 
@flandy84: ich hab am WE ne lan... mal sehen ob das bei mir funzt... :D
 
@Pseudex: Hmm...woran das bei dir liegt kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht eine Firewall (Software oder durch Router, evtl. eine LAN-Firewall) aktiv!? Habe ehrlich gesagt noch nicht allzuviel mit diesem Protokoll rumhantiert, aber der erste Eindruck war sehr überzeugend. Aufgrund dieses "Rendezvous"-Protokolls ist bei mir Trillian der absolute Favourite, die anderen Funktionen sind größtenteils bei Miranda und Messenger2 auch zu finden, diese jedoch nicht! :) Großer Pluspunkt an Trillian! Dieses Protokoll ist erst in der Version 1.0 und deshalb bestimmt noch gut ausbaufähig. Deshalb postet mal eure Erfahrung mit dem coolen Plugin.
 
@maltiBRD: Irgendetwas stimmt da glaube ich mit den Screenshots nicht. Rufe sie mal einzeln auf und versuche Vor-/Rückwärts zu blättern.
 
@maltiBRD: Danke für die Korrektur, jetzt stimmt's!
 
Trillian rockt echt.die version ist echt super.
 
@Marcus82: War dein Test erfolgreich?
 
Hallo, sagt mal wo wird eigentlich die Installer datei gespecihert die beim Update gezogen wird?
 
Gibts schon wo das skins für die version oder coole plugins ?
 
ä wie installier ich die ?
 
@Vitrex2004: Wie andere Programme auch oder meinst du wie man Skins und Plugins installiert ???
 
ist trillian wirklich so gut???
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles