XP-ISO-Builder 1.6.2 - WinXP SP2-Image erstellen

WinFuture Unser Leser und aktives Forenmitglied tobiasndw hat ein Tool zum Erstellen eines Windows XP SP2 ISO-Images programmiert. Neben der Integration des SP2 in die XP-CD ist damit auch die Integration modifizierter Systemdateien optional möglich. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
warum wurde das Patchen der Systemdatei sfc_os.dll entfernt?
Ich kann im Forum die Antwort nicht finden?
 
@sammler: Zitat von tobiasndw: Ich hab mich deshalb dazu entschlossen die Datei zu entfernen weil die meisten diese Datei sowieso nicht patchen. Ein normaler User (=zielgruppe von xp-iso-builder) braucht dies auch überhaupt nicht. Er patcht die uxtheme.dll damit er skins verwenden kann und die tcpip.sys damit er schneller im internet unterwegs ist und fertig. Wer an seinem Sys rumbastelln will, der kann das 1. auch selbst machen und 2. nLite verwenden.
 
@sammler: Was für eine Ausrede??? Und ich dachte Microsoft hätte ihm Stress gemacht. Anwälte wurde vor seiner Tür schlafen...
 
Könnt Ihr eventuell den Dateinamen auf Eurem Server immer gleich lassen? Dann kann man besser auf neue Versionen updaten (mein PHP-Script liest die Dateigröße aus und erzeugt so null Traffik).
 
@TobWen: Der dateiname ist doch immer gleich
 
@maltiBRD: War nicht an WinFuture, sondern an "tobiasndw" gerichtet *G*. v1.5 war "xpbuilder.exe": v1.6.1 war "xpbuilder161.exe": v.1.6.2 ist "xpbuilder162.exe" besser für mich wäre IMMER "xpbuilder.exe" - aber für Leute ohne Sortierung ist sicher die neue Benennung.
 
@TobWen: naja auf dem WF-Server, wo auch der obige DL-Link hinführt, achte ich darauf, dass die Datei immer den gleichen Namen hat!
 
@TobWen: Mag für dich von Vorteil sein, für andere aber von Nachteil. Ich hasse es z.B. wenn ein Downloadpaket nicht die Versionsnummer im EXE-Namen offenbart, da man es dann immer starten muss (oder im Archiv nach einer Info suchen muss), um zu schauen, wie neu oder alt das Ding ist.
 
@Lofote: Ich sage doch, dass es für mich von Vorteil ist. Bezüglich Deines Download-Managers: Darum habe ich einen in PHP programmiert. Die Files werden automatisch sofort sortiert und in korrekt benannte Ordner gepackt und auch auf Viren gescannt.
 
hoffe er hat meine mail bekommen und wird meine vorschläge berücksichtigen :)
 
Gibt es so ein tolles tool auch um z.B. Office 2003 in eine XP SP2 CD zu integrieren?

Das heißt: ich möchte eine CD haben mit WinXP SP2 und Office2003.

Danke
 
@Volkan:

ne "CD" wird das dann aber bestimmt nicht. :-) Wenn dann wird das nur ne DVD
 
@Volkan: Ein Tool gibts meines Wissens nicht. Aber unter http://unattended.msfn.org/ kannst du schauen, wie du viele beliebte Softwarepakete in eine CD (oder DVD in dem Fall) manuell einbaust.
 
@Volkan: Ich glaube dies ist ein zu spezieller Wunsch, dass Dein Wunsch erhört werden wird (auch wenn schon fast Weihnachten ist). Die von Lofote erwähnte Webseite gibt es übrigens auch in einer deutschen Ausgabe: http://www.windows-unattended.de
 
@Volkan: Yo, gibt es. Das ist das Office-SP2-Tool von Microsoft für Administrationen. Das findest Du auf der Office-Seite von Microsoft (Corporate Seite)
 
Danke @all für die antworten. Ich werde mich mal durch die links arbeiten nach feierabend. > Ich glaube dies ist ein zu spezieller Wunsch, dass Dein Wunsch erhört werden wird (auch wenn schon fast Weihnachten ist). < d:-D.
 
hi!ich hätt da ev. ne kleine upgradeepfehlung für das programm und zwar, es wär fein, wenn man einen ordner mit eigenen files (treiber, progs usw) vollpacken kann - den im isobuilder angeben könnte und das tool den ordner in die installationscd integriert (dass ich einfach zusätzliche files auf die cd packen kann - nichts in die windows installation integrieren). ich persönlich würds für sinvoll empfinden mfg
 
@surfacing:
Kopier die CD auf die Festplatte kopier deinen Ordner mit deinen Tools in diesen Ordner und wenn du das Image erstellen läßt wird dieser Ordner einfach mit reingepackt.
 
Mal das Bild updaten bitte V2 released :)
 
Bei meinem Laptop war eine XP-PRO mit SP1 dabei. Kann ich auch diese CD nehmen und SP2 hinzufügen? Steht nichts darüber in der Hilfe.
 
mit ner Recoveryversion könnte es Probleme geben, habe nur mal versucht, ein legales Sicherungsduplikat zu erstellen, hat nicht geklappt, Brennvorgang wurde abgebrochen.
War zwar alles drauf, traue dem Braten aber nicht
Kommentar abgeben Netiquette beachten!