Trojan Remover 6.3.3 - Schutz vor Trojanern

Software Dieses Tool entfernt schnell und gründlich alle Arten von Trojanern, Internet-Würmern etc. von Ihrem PC. Durch regelmäßige Updates wird das Programm immer auf dem neuesten Stand gehalten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat schon jemand Erfahrung damit? Zur Zeit nutze ich A2 (Squared) und ein namenhaftes AV-Programm, denke das diese Progs auch gute Dienste leisten.
 
@chris1977:
Ich denke auch, das man sich seinen PC recht schnell mit zu viel Security-Software zu-müllen kann. Diverse Security-Software unterscheidet sich in der Suche nach trojanern auch nur im Namen.
Wenn man eine gute Firewall hat (z,b, Outpost Pro) welche die netzbenutzenden Programme reglementiert und neue netzfordernde Programme erkennt, einen guten Virenscanner und maximal 2 Spywarescanner (Spysweeper und Ewido, als Beispiel) dann reicht das vollkommen aus.
Mehr ist nicht nötig, sondern eher hinderlich, da in Schutzsoftware intergrierte Progrämmchen sich gegenseitig beissen und ausser Gefecht setzen.
 
@andi34: Ich nutze neben A2 (Squared) noch Ad-Aware und natürlich SpyBot (welches ich übrigends besser finde als Ad-Aware: das jedoch nur nebenbei erwähnt). Du hast da ganz recht, "Viele Köche verderben den Brei". Sinnvolles Surfen, nachdenken beim downloaden und installieren und ein guter und vor allem stets aktueller Virenscanner können da schon viel abwenden (vorsorgen).
 
Taugt der remover was?
 
@wuertel: Ja bestimmt. Das wichtigste an solchen Tools ist es eben, sie ständig aktuell zu halten.
(Online-Updates)
Nach der Installation befindet sich dann eine "check.exe" im Autostart,
läuft also weitgehend autonom. Als Alternative wäre hier
TDS 3 von Diamond CS zu nennen, ebenfalls ein sehr empfehlenswerter Trojanerjäger.
(Quelle:Firewall-Info.net)
Wäre vielleicht noch interessant zu
wissen, ob sich das nicht mit anderen AntiViren-Progs beisst...?
 
Also ich hab hier mal gerade 'ne aktuelle Version von Gaobot laufen und check.exe läuft nicht mehr... nun ja, was erwartest du von Software die gegen Mindmühlen kämpft? Denkst du die Einwohner von Troja hatten noch irgendeine Chance, nachdem die Griechen das Tor geöffnet haben?
 
Wer Lust hat einmal nachzulesen was Spyware so alles anrichten kann, dem möchte ich wärmstens diesen Artikel hier empfehlen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/53752
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen