Creative: Neue Treiber für die Audigy 2

Treiber Creative hat für die Soundkarte Audigy 2 neue Treiber veröffentlicht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hey geht ja heute recht fix mit den news =) hab sie bei mir auch schon drauf und kann nur sagen no probs bis jetzt :)
 
läuft mit kleiner Veränderung auch auf allen Live-Karten ab Value, is klar weil "unified driver" für EMU 10K-chips, läuft ohne probleme auf meiner Live1024
 
Verdammt, ich will endlich vernünftige ASIO-Unterstützung für die Audigy-Serie. Die fixen ASIO1- und ASIO2-Standards, die Creative verwendet, sind veraltet! Und KX-Project macht Probleme bei P4 und mit vielen TV-Karten.
 
@TobWen: Am P4 allein wird es wohl nicht liegen. Was zickt denn genau?
 
@goa-inge: HyperThreading und PAT (i875) machen Probleme :-((
 
@TobWen: Irgendwelche Specials (Surround, Midi, DSP) oder reine Wiedergabe? Habe gerade 'ne Audigy2 und ein P4C800-E... herumfliegen. Gleich mal testen.
 
@TobWen: Kein einziger Aussetzer beim Testlauf: PAT, zwei SETI-Prozesse, Diskeeper, Celestia (HighRes NASA Texturen), Winamp. Vielleicht läßt sich die Ursache bei Dir ja etwas genauer einkreisen, wenn Du Dein System bzw. das Szenario etwas beschreibst.
 
@goa-inge: habe das jetzt so die nacht durchlaufen lassen - keine Probleme damit.
 
Achtung: Es handelt sich hierbei NICHT um neue Treiber, sondern nur um ein DRM-Addon. Im Installations-Paket sind jedoch alle "aktuellsten" (2003) Treiber-Releases drin.
 
@TobWen: stimmt, und bei genauerem Vergleich hat sich so gut wie nichts verändert, ich frag mich wo da dieses DRM-Addon stecken soll
 
weiss jemand, ob mit den neuen Audigy2 LS Treibern das soundproblem in FarCry (mit aktiviertem EAX) behoben wurde ?
 
@TobWen, such doch mal bei Google nach Asio4all, das ist nen kleines Treiber-Tool, damit könnte dein Problem vielleicht der Vergangenheit angehören..

mfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
@iNsuRRecTiON: Klar, bin gezwungen das Teil zu benutzen :-))
 
creative ist einfach nur scheisse. hab mir schon diverse hardware von denen gekauft. eigentlich ist die warhre i.o. die können sich einfach nicht anpassen an die standards, und verkaufen immer so addons und solchen mist. hab ne audi zs und hab keine probleme damit. trotzdem würd ich sie nichtmehr kaufen. die treiber sind komisch, recourcenfressende services im hintergrund, träge, etc, etc. und ich glaub auch, dass die soundblaster viele probleme in games machen. leider denkt kein normaluser daran, dass wenn ein game oder so crasht, es die graka sein könnte. ist aber sehr oft der fall.
 
@Pr0peLLer: na welche soundkarte ist denn bitte besser für games ?
 
mmh warp2search scheint gehackt worden zusein ! also entweder treiber über computerbase creative oder station-drivers laden =)
 
Über diese Meldung muß ich wirklich mal schimpfen: Das aktuelle Update bietet einige ältere Patches gebündelt mit einem Update des Digital Rights Managements! Diese Schei*e installiere ich bestimmt nicht! Ihr solltet Eure Meldungen nicht immer so unbesehen übernehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@Aspartam: Ich bin froh, dass maltiBRD diesen Post gemacht hat. Hätte Xylen ihn gemacht, wären 90% der Posts schon gelöscht.
 
@Aspartam: Ich würde noch mehr Ausrufezeichen dahinter setzen. Es ist mir ziemlich egal ob Du DRM nicht leiden kannst, dieses ist der 1. Treiber der sich nicht nur kumulativ schimpft - sonder dies auch (problemlos) zu sein scheint. Die anderen
hatten nämlich Macken - das fing schon damit an diese das Treiberdatum nicht aktualisierten und man nie aus der Anzeige sicher herauslesen konnte welche Files
installiert waren - und welche eben nicht. Ich hab auch keine Lust 2 oder 3 Treiber
hintereinander zu installieren - wenn es in einem Durchgang geht. Ausserdem hat
eh jeder 2k oder XP-User den WMP auf den Rechner. Das ist eine viel größere DRM-
Seuche. Aber stört euch das im Alltag - eben.
 
@Aspartam: Noch was. Du setzt augenscheinlich ja Windows ein.
Dann müßte Dir das Thema Microsoft mit seinen Patches & Hotfixes
ja sauer aufstoßen: Wieso ? Du glaubst doch sonst auch nicht alles
was Dir kommerzielle Anbieter erzählen. Warum also in diesem Fall. Mich würde es nicht wundern wenn da trotzdem kleinere Bugfixes in den Dateien stecken würden. Dann lohnt sich das Update nämlich Das ist eigentlich immer so. Es wird mal wieder Zeit für einen Dateivergleich... :-)
 
find post löschen auch lame!
 
@Pr0peLLer: Ich glaube, dass es sogar gegen gültige Gesetze verstößt. Dies hier ist ein Kommentarsystem, in dem man seine eigene Meinung preisgeben darf. Wenn diese jemandem (z.B. Xylen) nicht passt, darf er sie trotzdem nicht entfernen bzw. beschneiden.
 
@TobWen: Auf privat betriebenen Seiten (was WinFuture meines Wissens ist) gilt soviel ich weiss die Meinungsfreiheit nur eingeschränkt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.