Windows XP: Raubkopie gegen Original tauschen

Windows Wer den Verdacht hat, dass sein vorinstalliertes Windows XP eine Raubkopie sein könnte, kann die CD mit Kaufbeleg jetzt bei Microsoft Großbritannien einschicken. Der Konzern überprüft dann den Verdacht und schickt dem Nutzer kostenlos ein Original ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
lol
gute Idee
aber meins kann ich nimmer aktiveren drum hab ich ne kopie...

cYa
 
@mcsick: Du kannst Dein Original per Telefon aktivieren. Ich hatte das auch mal, mein Laptop war kaputt und ich musste nacheinander auf verschiedenen Leihrechnern mein Original installieren, bis mein neues Laptop da war. Wenn man's dann einmal per Telefon aktiviert hat, lässt es sich später auch wieder per Internet aktivieren. ..
Greetz
 
@mcsick: Danke! werd ich gleich mal ausprobieren! schönen abend noch :)
 
lol für lau Windows
 
@Orpheus:
Nein.
 
Find die Idee gut :)
 
Ist es nicht so, das Rechtlich gesehen eine vorinstallierte Version eh eine Raubkopie ist?
 
@Dat-Katzer: Nein, das ist eine sogenannte "Teil-Lizenz" welche NUR für das gerät gilt auf dem sie installiert ist. Darum liegt (meist) auch nur eine "Recovery CD" bei.
 
hmm..und was mach ich wenn ich garkeine wincd hab sondern nur den aufkleber mit der serial unter meinem laptop? krieg ich dann auch ne cd :))
 
@3l*b4rt0:
Schick doch mal deinen Laptop dahin :D (siehe Kommentar von mir weiter unten)
 
Schlecht Winfuture. Die Aktion, die bis zum 31. Dezember befristet ist, ist auf Personen beschränkt, die ihren Wohnsitz in Großbritannien haben. Pro Person akzeptiert Microsoft maximal fünf Produkte.
 
@frowinger Na, ganz so schlecht wieder auch nicht. Siehe http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=25882
 
@sadder: Ok, da stehts, in der News aber nicht. MS UK bekommt jetzt bestimmt ganz viel Post von WF Lesern :)
 
Zitat aus dem ZDNet Artikel zu diesem Thema: "Um eine unlizenzierte Windows-Version zu ersetzen, müssen Anwender die Rechnung einreichen sowie eine Zeugenaussage machen, die über den Händler Auskunft geben muss, der die Software verkauft hat. Das Austauschprogramm beschränkt sich auf vorinstallierte Versionen von Windows XP Home und Professional, die vor dem 1. November gekauft wurden. Pro Anwender werden maximal fünf unrechtmässige Lizenzen getauscht." Das Angebot gilt ausserdem nur für Grossbritannien. Man beachte die Worte "vorinstallierte Versionen ". Offensichtlich will Microsoft UK mit dieser Aktion vor allem Jagd auf Händler machen, die PC's mit vorinstallierten, illegalen Windows XP Versionen verkaufen.
 
@swissboy:
Langsam hat die News, die oben steht, garnichts mehr mit den Fakten zutun. hehe.
Das mit den Händlern macht ja auch Sinn, diese sind leichter zu lokalisieren als Ali vom Flohmarkt :)
 
@frowinger: Ein bisschen arg zusammengekürzt (sorry xylen). Auch der Link ist etwas mager. Hier der Link zum offiziellen Press Release: http://www.microsoft.com/uk/press/content/presscentre/releases/2004/11/PR03361.asp (Leerzeichen im Link wie immer weglassen) Hier sind noch die genauen Bedingungen: http://www.microsoft.com/uk/piracy/genuine/check-authenticity/verification/default.mspx
 
LINUX Krypton kommt im Jahr 2012 raus.... Dann is Schluss mit MICROSHIT

 
@nike007: ... träum ruhig weiter! :-)
 
jaha 2012 fliegen wir schon und leben auf dem mars -_-
 
also bei mir wars so das ich wusste das der key schon benutzt wurde...ging also nicht übers internet...ich gemacht...ging bei dieser "tollen" elektronischen ansage auch nicht...dann wurde ich verbunden zu einem support-mitarbeiter..dort hab ich mich dummgestellt und ich konnte den zum 2.mal-benutzten key benutzen...ewar vor einem jahr oder so und bis jetz noch kein strafverhfahren am hals :)
 
@bakerking: Schön für dich, ich habe deine E-Mail Adresse ba...ng@lycos.de gleich mal an Microsoft weitergereicht. :-)
 
Was soll denn daran so täuschend echt sein? Ist es nun eine Kopie oder sieht es nur wie eine aus?
 
ich versteh die XP-Installation eh nicht so richtig....warum will er einmal das und einmal das obwohl man immer das gleiche macht...na egal.....LOGHORN KOMM.....BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.