Erster Patch für Half-Life 2 verfügbar

PC-Spiele Vor wenigen Tagen berichteten wir über die Sound-Probleme in Half-Life 2. Viele Spieler bemängelten, dass der Ton oft "stotterte". Valve hat deshalb heute einen Patch via Steam zur Verfügung gestellt, der dieses Problem beheben soll. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ne dat wird bestimmt Team Fortress 2 ^^
Jetzt müsste uns nur noch 3D Realms mit DNF überraschen.
 
ich denke mal dass es sich bei der Überraschung entweder um Deatchmatch für HL2 oder neue Maps für CS Source handelt. Bin sehr gespannt.
 
Scheen.. nur noch warten bis der Patch für Vampires The Masquerade: Bloodlines erscheint..
 
auch interessant: Hl3 schon in der Mache!
http://www.pcwelt.de/news/hardware/105173/index.html
 
"Kurz darauf machten Spekulationen die Runde - evtl. der Multiplayermodus für Half-Life 2 den man bisher umständlich über die Konsole freischalten musste?" Nö es wierd das komplette Modkit zum download freigegeben , das ist die überaschung !*g*
 
@newbasti: "Next week we will be releasing the Source SDK, along with a surprise for the community."...wer lesen kann ist klar im vorteil .. in den news stehts auch .. das sdk kommt so oder so.
 
@DekenFrost: "Ferner kündigte Valve für nächste Woche das komplette Modkit und eine "Überraschung für die Community" an. Ja kann sein das , das sdk trotzdem kommt. Aber das mod kitt auch !
 
@newbasti: was ist denn das SDK????? denk mal darüber nach!
 
wo installier ich das patch? wenn ich steam/hl2 starte kommt nix mit patch. komisch
 
@analysator: rechte Maustaste auf Steam Symbol im Tray. -> Monitor öffnen -> gucken was der macht. Da wird der den Patch sicher runterladen, wenn einer angeboten wird, bzw du siehst ob er den runterlädt.
 
und was machen die leute die einen steam rip haben? die bleiben natürlich mal wieder ohne lösung!
 
@rikscha: Kauf dir das spiel. Dann hast du solche probleme nicht !! Es Lohnt sich !
 
@rikscha: Die gehen in den Knast und haben da eh keinen Rechner.. Hmmmm Raubkopierer. Rikscha mit seinem geilen Arsch *gg*
 
Toller Patch! *daumenrunter*

Nach der installation ist jetzt mein HL2 auf englisch (obwohl steam deutsch ist). *kotz* Denn es ist das erste Spiel, bei dem man sich die deutsche Synchronisation anhören kann.
 
Mmh bei mir läufts erst nach 3min etwas besser. Aber wirklich geholfen hat der Patch nicht
 
Bei mir wird irgendwie kein Patch runtergeladen. Im Steam Monitor is auch nix! Hab schon X mal neugestartet aber kommt nix!!!
 
@dEv!L: genau das gleiche problem hab ich auch...
 
@dEv!L:

is bei mir genauso :(
 
also mir bringt der patch nichts! denn ich hab hl2 schon durch....
die sollten sich mit sowas echt mal beeilen! naja hl3 kommt ja noch *G* aber trotzdem geiles game!
 
ne richtige überraschung wäre das die den DVD check entfernen. Gibt ja schon ein no dvd crack , aber nicht für SP2 unter xp. Oder doch hab jetzt nicht mehr geschaut? und ja ich habe das original...
 
@kurfuscher: Der no-CD crack sollte Betriebssystem unabhängig sein. Afaik wurden aber schon einige Steam-Accounts gesperrt, die den no-cd crack benutzt haben, auch wenn das Spiel legal erworben wurde, also lass lieber die Finger davon!
 
@kurfuscher: Das ist wohl kaum das richtige Thema um es hier zu diskutieren!
 
Hmm, die sollten erstmal nen vernünftigen patch rausbringen der das stottern behebt, anstatt neue sachen anzukündigen...
 
@öö: Und du glaubst, Valve hat nur 5 Mitarbeiter, die zudem noch alle gebraucht werden, um das Soundstottern zu zu beheben?
 
Hab schon gedacht ein No-Steam Patch ist raus. :(
 
@swissboy ganz locker ich will gar nichts diskutieren
 
@kurfuscher: Ist auch besser so. :-)
 
War doch nur Spaß
 
@ alle die den Patch net saugen können: Ihr muesst auch das Spiel immer akutell halten, das ist eine option zu finden indem ihr bei Steam rechtsklick auf das Spiel macht (in dem Fall Hlaf-Life 2) und dann unter Eigenschaften einstellt das er es immer aktuell halten soll, nur dann wird beim Start der Patch gesaugt!!
 
mal ne frage, kann man bei dem steam auch n proxy server einstellen? häng nämlich hintern nem proxy vonna fachhochschule und würde sich dann nicht lohnen das zu kaufen wenn ich mit steam nicht connecten kann. hab schon problem bei cs da kann ich nicht connecten, aber kann js sein das die da was geändert haben.
 
@F!R3B!RD:
Meines Wissens nicht, aber lade dir Steam doch einfach runter und probiers aus. Du brauchst nicht unbedingt Half Life 2 zu besitzen um Steam zu testen.
 
Globalwarfare v 2.0 !!!!!! Gott wär das geil
 
Bei mir schlägt sich der Patch recht wacker.
Keine Probleme damit...
 
kann man den patch als datei auch wo downloaden? das wäre doch ein witz, wenn mal jedes mal das update neu herunterladen müsste, wenn man mal das spiel gelöscht hat oder die festplatte
 
"umständlich über die Konsole freischalten musste" ... sehr interessant. Bin net informiert: kann mich bitte jemand aufklaeren PLZ ^^ ??
 
netter scherz der patch! erst lief alles einwandfrei, sowohl sound als auch grafik. und jetzt ruckelts nur noch oder bleibt komplett hängen ... super job sag ich da nur! :((
 
alles läuft flüssig nch dem patch .. nie unter 30fps - im schnitt bei 60-80 fps , in gebäuden sogar weit über 100fps ... kein ruckeln , kein stottern - keine hänger

wer seine config.cfg tunen will :

http://www.blep.net/hl2stutter/

 
Wer Steam über einen Proxy benutzen möchte, sollte mal folgendes versuchen:

Vorraussetzungen:
1) Der Proxy unterstützt SOCKS v5 und hat es aktiviert
2) Man kenn die IP und den SOCKS Port des Proxys (normalerweise 1080)

Dann einfach das Programm SocksCap von hier: http://www.socks.permeo.com/Download/SocksCapDownload/index.asp
herunterladen und installieren. Dann unter Settings die IP und den SOCKS Port
des Proxys eintragen und SOCKS Version 5 auswählen. Zu guter letzt noch die
Steam.exe per Drag & Drop ins Fenster von SocksCap befördern und VOILÁ:

Ab geht er der Peter!
 
Ich hab genau das gerade ausprobiert hat aber nicht geklappt (hab dasselbe Problem mit steam)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Half-Life 2 - The Orange Box im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte