Buffer Overflow in Winamp 5.05

Software Durch einen Buffer Overflow in der Datei IN_CDDA.dll, die zu Winamp 5 gehört, kann ein Angreifer beliebigen Code auf einem System ausführen. Dieser Exploit kann sich beispielsweise in einer m3u-Playlist befinden. Entdecker der Schwachstelle ist der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wer bettet den schon eine .m3u Datei auf ner page ein?! aber gut zu wissen :)
 
@rauL: hauptsächlich leute die von der sicherheitslücke wissen :)
 
Ich finde es gut das die Sicherheitslücke erst nach der Veröffentlichung der Version 5.06 publiziert wird. Dies sollte immer so gehandhabt werden, auch bei Microsoft Produkten. Bei Microsoft Produkten ist aber halt die Verlockung gross, damit möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen. Insbesondere für Firmen die Sicherheitssoftware verkaufen wird dies immer wieder als billige Werbung missbraucht und man hat oft nicht das Gefühl das es Ihnen um das Wohl der Benutzer geht oder darum die betroffenen Produkte zu verbessern.
 
:-) Die Meldung hätte vielleicht besser lauten sollen: " Neue Version 5.06 von Winamp verfügbar...". User, die möglichst "uptodate" sein wollen, haben die .06er Version sicher schon längst heruntergeladen und interessieren sich eher nicht mehr für Fehler von Vorgängerversionen. Dennoch: WinFuture ist Klasse! :-)
 
@008: Die News "WinAMP V5.06 released" hatten wir hier schon vor vier Tagen und im Text ist auch korrekt darauf verlinkt.
 
Okay! Asche auf mein Haupt! :-)
 
Buffer Overflow + Athlon 64 + NX Bit aktiviert = keine Gefahr. Noch einen schönen Abend.
 
@Thunderbird: Wenn interessiert es schon dass Du einen Athlon 64 hast. Einen schönen Tag noch.
 
Nur daß NX den Buffer Overflow nicht verhindert, dein Browser also mindestens abstürzt. Und daß das Phrack Magazine schon kurz nach der Ankündigung von NX gezeigt hat wie man es umgehen kann...
 
Die Sicherheitslücke ist noch nicht behoben, mehr dazu unter hier: http://www.winfuture.de/news,17746.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen