XP-ISO-Builder 1.6.2 - WinXP SP2-Image erstellen

Software Unser Leser und aktives Forenmitglied tobiasndw hat ein Tool zum Erstellen eines Windows XP SP2 ISO-Images programmiert. Neben der Integration des SP2 in die XP-CD ist damit auch die Integration modifizierter Systemdateien optional möglich. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
cool dann muss man ja jetzt nicht mehr die ganze Windows CD auf die Festplatte kopieren.
 
cool dachte schon das es nach der version 1.5 nicht mehr weitergehn würde ! vll wird es ja bald mal wieder ein pre servicepack von winfuture geben welches man dann auch einfach per klick mit dem prog in die cd integrieren könnte :) !
 
der link zum forum wegen fehlern ist falsch ! führt zur version 1.3 obwohl es schon einen thread zur version 1.6 gibt !
 
@jammer: Nein das stimmt schon, der andere war nur ein Thread wo um Mithilfe gebeten wurde - da die Version jetzt existent ist hab ich den Hilfe-Thread verschoben und in dem Sammelthread der oben verlinkt ist, geht es im Forum weiter!
 
Einfach nur G*** man kann auch super sagen *gg*
 
warum wurde das Patchen der Systemdatei sfc_os.dll entfernt?

 
@Ace: Stellst Du die Frage bitte im Forum - wird ja auch in der News beschrieben!!
 
schoenes Programm :)
ich hab nur nen Prob:
beim installieren findet er die Datein
tcpip.sys und uxtheme.dll usw. nicht :/
obwohl ich die Daien nicht gepatcht habe...
 
@schepp: Stellst Du die Frage bitte im Forum - wird ja auch in der News beschrieben!!
 
ich habe 4 recovery cds von windows weil ich einen vaio rechner gekauft habe. Damit würde es ja warscheinlich nicht gehen oder?
 
@Hakan: wo liegt eigentlich der unterschied zwischen den recovery cds und den normalen ?
 
@Hakan:
wenn du das sp2 reinslipsstreams, hassu sozusagen die cd rom gecrackt! Ist zwar bestimmt illegal, aber wenn auch so eine sp2 cd haben will, macht man das ja auch so.

Greets Daniel
 
@dancle00001: ja nee is klar LOL
 
@dancle00001: Wenn Du das SP2 auf eine OEM-CD (und Recovery-CD's sind OEM-CD's) "reinslipsstreamst" hast Du immer noch eine OEM-CD (einfach mit integriertem SP2). Daran ist nichts "gecrackt" oder illegal.
 
@Hakan: Nur gehe ich davon aus, dass diese 4 CDs im Prinzip HD Images sind. D.h. ein Abbild des fertig installierten Windows. Solche Image CDs = Recovery CDs sind NICHT SP2 slipstreamfähig (da ja keine MS InstallationsCDs mehr).
 
cool, echt toll

mfg
 
Wieso wurden die sfc_os.dll entfernt ?
 
nettes tool =), hab das ganze aba in 2min mit der anleitung ausm forum gemacht.
 
@caZper: welche anleitung ?
 
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=17949 =)
 
@caZper: thx =) gleich mal lesen ^^
 
Schönes Tool, hat wunderbar geklappt. Danke an den Author für dieses Programm. =)
 
mega tool!!!!!!! genial!!! die cd unterstützung wurde auch fällig!!!
 
gutes Tool ! ThX
 
Habe bereits ein WIN XP SP1 Image . . . kann ich das auch nochmal mit dem XP-ISO-Builder bearbeiten und das SP2 hinzufügen!?
 
@KingSaid: Ja kannst du machen.
 
Also, ein sehr viel besseres Tool zur Optimierung der XP-CD ist nLite. Zu finden unter nuhi.msfn.org. Da kann man auch Dienste entfernen oder auch andere Tools, die man nicht braucht (Move Maker, Nachrichtendienst, etc.) Man auch vorher die SPs integrieren (übernimmt das Programm) sowie vorher und nachher ein ISO-Image erstellen.
 
@McStarfighter: Kannst Du so nicht sagen. Die beiden Tools haben versichiedene Zielsetzungen. Wer nur eine Windows XP Installations-CD mit intergriertem SP 2 erstellen willst (ohne gross daran herumzubasteln) ist mit XP-ISO-Builder gut bedient.
 
Habe mal eine Frage...
Ich habe eine Original Windows XP Pro Update CD (Schüler Edition) und muss jedes mal wenn ich den Rechner formatiere und Windows neu aufspiele die alte Version von Win98 einlegen! Kann man das nicht irgendwie umgehen oder auch eine Erkennung irgendwie mit auf solch eine CD brennen ? Hat jemand ne Lösung für mich?

Liebe Grüße

RichY
 
Habe ein kleines Problem !!!!!
Habe mir das SP2 in winXP Prof. intergriert hat auch super geklappt, nur zeig er mir am start der Windows installation Nen fehler an :
Die Datei \I386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden
Der Fehlercode ist 7 !

Kennt dieses problem jemand und weiß wie man es behebt ?!

Danke Im Voraus
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles